MN Bergen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

MN Bergen » SimOff » Simulationsinterna » Vetobenachrichtigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vetobenachrichtigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matthias Hansen Matthias Hansen ist männlich
Rechtsanwalt

images/avatars/avatar-908.jpg

Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 526
ID-Typ: NID
Steckbrief
Vetobenachrichtigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte die Bundesrepublik Bergen darüber informieren, dass ein Vetorecht, beim Antrag des Großherzogtums Bazen folgendes Gebiet einzutragen, besteht:

Den Reservierungsantrag findet ihr hier und hier das Großherzogtums Bazen. Ich bitte darum, von einem Veto abzusehen.
Für weitere Fragen, bezüglich des Großherzogtums, stehe ich offen. Ich stelle diesen Antrag in Stellvertretung von Großherzog Leopold II., der leider aufgrund der restiktiven bergischen Einreisebestimmungen nicht persönlich erscheinen konnte. Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Matthias Hansen alias Erbgroßherzog Maximilian von Bazen

__________________
RA Prof. Dr. jur. Matthias Hansen
Senior-Partner der Sozietät Hansen, Raimann & Partner Rechtsanwälte GmbH
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Insolvenzverwalter

21.04.2009 15:16 Matthias Hansen ist offline E-Mail an Matthias Hansen senden Beiträge von Matthias Hansen suchen Nehmen Sie Matthias Hansen in Ihre Freundesliste auf
Theresa Juhl Theresa Juhl ist weiblich
Herzlose Seele

images/avatars/avatar-1292.jpg

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 525
ID-Typ: NID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde die Ideenentwicklung interessieren. Augenzwinkern
21.04.2009 15:24 Theresa Juhl ist offline Beiträge von Theresa Juhl suchen Nehmen Sie Theresa Juhl in Ihre Freundesliste auf
Bianca Böhm Bianca Böhm ist weiblich
Vizekanzlerin und Außenministerin Arcor


images/avatars/avatar-1335.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 15.724
ID-Typ: HID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leopold ist seit gestern freigeschaltet. Falls es ihn also noch gelüstet hier vorstellig zu werden..... Augenzwinkern
21.04.2009 15:28 Bianca Böhm ist offline E-Mail an Bianca Böhm senden Beiträge von Bianca Böhm suchen Nehmen Sie Bianca Böhm in Ihre Freundesliste auf
Matthias Hansen Matthias Hansen ist männlich
Rechtsanwalt

images/avatars/avatar-908.jpg

Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 526
ID-Typ: NID
Steckbrief
Themenstarter Thema begonnen von Matthias Hansen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Theresa Juhl
Mich würde die Ideenentwicklung interessieren. Augenzwinkern


Die ürsprüngliche Idee war sich am Großherzogtum Baden im Vormärz, also zwischen 1815 und 1848 zu orientieren. Allerdings ist Bazen auf dem technischen Stand von heute und deutlich demokratischer und liberale eingestellt als dieses historische Vorbild, d.h. das wir allgemeines, gleiches Wahlrecht haben, der Landtag volle Legislative Befugnisse hat und auch wirtschaftlich viele Freiheiten bestehen. Historisch wollen wir uns noch mit den Nachbarländern abstimmen, geplant ist dass wir lange Zeit eine dreibürgische Markgrafschaft waren, die Mitte des 19 Jhd. Unabhängigkeit erlangt hat. Es steckt jedoch noch einiges in den Kinderschuhen.
Wir haben auch schon einen MN-Wiki-Artikel gestartet.

__________________
RA Prof. Dr. jur. Matthias Hansen
Senior-Partner der Sozietät Hansen, Raimann & Partner Rechtsanwälte GmbH
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Insolvenzverwalter

21.04.2009 15:37 Matthias Hansen ist offline E-Mail an Matthias Hansen senden Beiträge von Matthias Hansen suchen Nehmen Sie Matthias Hansen in Ihre Freundesliste auf
Theresa Juhl Theresa Juhl ist weiblich
Herzlose Seele

images/avatars/avatar-1292.jpg

Dabei seit: 21.07.2007
Beiträge: 525
ID-Typ: NID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde dahingehend interessieren, ob es möglich ist innerhalb der Simulation beispielweise eine kleine Gemeinde zu simulieren, die den technischen Stand noch nicht hat und aus näher zu erörternden Gründen eben in der ökonomischen und technologischen Entwicklung zurück ist. Augenzwinkern
21.04.2009 15:41 Theresa Juhl ist offline Beiträge von Theresa Juhl suchen Nehmen Sie Theresa Juhl in Ihre Freundesliste auf
Bianca Böhm Bianca Böhm ist weiblich
Vizekanzlerin und Außenministerin Arcor


images/avatars/avatar-1335.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 15.724
ID-Typ: HID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist doch mal eine nette, gut ausgestaltete MN! Wenn nur diese Avas...... naja, Geschmackssache. Augenzwinkern

Viel Spaß und Erfolg damit!
21.04.2009 15:43 Bianca Böhm ist offline E-Mail an Bianca Böhm senden Beiträge von Bianca Böhm suchen Nehmen Sie Bianca Böhm in Ihre Freundesliste auf
Matthias Hansen Matthias Hansen ist männlich
Rechtsanwalt

images/avatars/avatar-908.jpg

Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 526
ID-Typ: NID
Steckbrief
Themenstarter Thema begonnen von Matthias Hansen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Theresa Juhl
Mich würde dahingehend interessieren, ob es möglich ist innerhalb der Simulation beispielweise eine kleine Gemeinde zu simulieren, die den technischen Stand noch nicht hat und aus näher zu erörternden Gründen eben in der ökonomischen und technologischen Entwicklung zurück ist. Augenzwinkern


Also ähnlich den Amish? Ist sicherlich möglich, wenn Interesse daran besteht.

__________________
RA Prof. Dr. jur. Matthias Hansen
Senior-Partner der Sozietät Hansen, Raimann & Partner Rechtsanwälte GmbH
Fachanwalt für Verwaltungsrecht
Insolvenzverwalter

21.04.2009 15:45 Matthias Hansen ist offline E-Mail an Matthias Hansen senden Beiträge von Matthias Hansen suchen Nehmen Sie Matthias Hansen in Ihre Freundesliste auf
Leopold I. Leopold I. ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1266.jpg

Dabei seit: 19.04.2009
Beiträge: 2
ID-Typ: HID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun möchte ich mich auch mal hier melden, nachdem mein virtueller Sohn mit einer anderen ID hier schon die Vetobenachrichtigung überbracht hat. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Bergen kein Veto einlegen würde, und finde auch das Interesse hier sehr schön.

Zu einer solchen Amish-ähnlichen Gemeinde: So etwas ließe sich bei entsprechendem Interesse sicher einrichten. Einfach noch mal darauf zurückkommen, wenn die Idee weiterentwickelt werden soll. smile

__________________
Leopold I.
Großherzog von Bazen
21.04.2009 23:21 Leopold I. ist offline E-Mail an Leopold I. senden Homepage von Leopold I. Beiträge von Leopold I. suchen Nehmen Sie Leopold I. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leopold I. in Ihre Kontaktliste ein
Simon Phoenix Simon Phoenix ist männlich
Presse


images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 14.05.2007
Beiträge: 475

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage von mir:

Warum habt ihr nicht einfach mit Eranien weitergemacht?
So wie ich das mitbekommen habe, seid ihr ja (fast) alles Eranier.

__________________
Der Phoenix

Sagen sie uns ihre Meinung und schicken sie uns einen Leserbrief
22.04.2009 00:23 Simon Phoenix ist offline E-Mail an Simon Phoenix senden Homepage von Simon Phoenix Beiträge von Simon Phoenix suchen Nehmen Sie Simon Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Leopold I. Leopold I. ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1266.jpg

Dabei seit: 19.04.2009
Beiträge: 2
ID-Typ: HID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die MN Eranien wird fortgeführt und ist noch nicht beendet, allerdings ist da ziemlich die Luft raus. Wir hatten Lust auf ein komplett neues Konzept, und das hat Eingang in Bazen gefunden. Eranien hätte sich nicht entsprechend unseren Wünschen (und, als Gründer Bazens, insbesondere meinen Wünschen) umbauen lassen.

__________________
Leopold I.
Großherzog von Bazen
23.04.2009 18:07 Leopold I. ist offline E-Mail an Leopold I. senden Homepage von Leopold I. Beiträge von Leopold I. suchen Nehmen Sie Leopold I. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leopold I. in Ihre Kontaktliste ein
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MN Bergen » SimOff » Simulationsinterna » Vetobenachrichtigung Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH