Sie sind nicht angemeldet.

RL - Real Life Was mich gerade bewegt...

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:07

Was mich gerade bewegt...

Wie schmerzhaft es ist die bergische Gesetzessammlung von ihren stolzen 144 Seiten auf 10 Seiten zu kürzen...
Es werden zwar wieder mehr, wenn ich jetzt die neuen Gesetze einfügen, aber irgendwie tut es mir doch weh :schnüff:
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte

2

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:20

Deine Gesetzessammlung ist in der jetzigen Auflage ein historisches Dokument. :)



Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:50

Richtig. Es kann jetzt in die Geschichtsecke.
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:25

Und sie hat wieder 22 Seiten =)
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte

Beruf: Fuchsmeier

Wohnort: Gartenspartenkirchen/Fuchsen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2012, 13:29

Schmeiß mal nichts weg. Es ist ja gar nicht einzusehen, dass wir alle bisherigen Gesetze über Bord werfen. Da sind einige bei, die alle Erfordernisse erfüllen, also weder gegen die Verfassung stoßen, noch mit einem anderen Gesetz kollidieren. Die sollten wir nochmal durchs Parlament jagen, quasi als "Neuvorstellung" und gut ist. Man muss das Rad ja nicht zwei Mal erfinden.

Beruf: BGH-Richterin

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2012, 13:52

Weggeworfen wird eh nix. Ich habe noch schön jede einzelne Auflage bzw. Ergänzungslieferung auf meinem PC liegen.
Dr. iur. Sarah Hummel
Richterin am BGH der Republik Bergen
Verlegerin der Hummel'schen Gesetzestexte

Beruf: Fuchsmeier

Wohnort: Gartenspartenkirchen/Fuchsen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Februar 2012, 13:58

Was mich gerade bewegt.....

.... der Neustart dieses Landes. Und ehrlich gesagt, er gefällt mir ganz und gar nicht...... aber sowas von nicht !!!

8

Montag, 6. Februar 2012, 14:02

Ich hab auch ein komisches Gefühl. Meine Meinung ist sehr einfach : Ein Neustart bringt nichts wenn man nicht die Wurzel des Ubels herrausreist bzw. ein Mangel an Spielern und Aktivität (oft das Resultat einer falscher Roleplaystruktur).

9

Montag, 6. Februar 2012, 15:48

Ich sehe ehrlich gesgt das PRoblem darin das die Sim gestartet wurde, alle ihre Sims angehen, während Bergen restart noch gar nicht zuende geplant worden ist. Dann hätte man auch das alte Bergen verändern können. Warum soll ich jetzt ein Unternehmen simen wenn noch garnicht geklärt ist ob und wie Bank und evtl sogar eine WiSim implantiert werden.
Es ist ja noch nichteinmal angesagt worden was derzeit Bergens Problem sein soll! Leiden wir wie die USA unter ständiger Terrorgefahr? Haben wir ne Korrupte regierung wie Russland z B oder ist bei uns die rekordschuldenlasst das Problem wie in Griechenland?

Im Grunde wurde nen leeres Forum hingehauen und gesagt so nun simt Bergen besser wenn man es ganz hart ausdrücken will.
Nur wenn ds Bergen hier besser werden soll müssen wir uns erstmal über die Grundlagen, einig werden. Selbst die karte steht ja noch offen.
Ich sim das ich im Gebirge sitze und hinterher verändert Bergen sich so das es gar keine Berge mehr hat! Wer soll die Sim dann nachvollziehen.

Das ist meiner Meinung nach unser größtes Problem derzeit das wir definitiv zu früh die Sim gestartet haben!!

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Februar 2012, 19:09

Letztendlich hast du Recht, aber noch länger warten wäre auch Gift gewesen. Wir müssen jetzt sehen, dass wir die Ausgestaltung schnell nachholen.
Staatspräsident a.D.

11

Montag, 6. Februar 2012, 19:26

falsch es wäre das einzig richtige gewesen!

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Februar 2012, 19:36

Vermutlich ja, aber das hätte bedeutet, dass es noch ein paar Wochen gedauert hätte, Bergen zu starten.
Ich kläre das gerade.
Staatspräsident a.D.

13

Montag, 6. Februar 2012, 19:38

Na und besser als jetzt was halbfertiges zu nutzen!

Beruf: Journalist

Wohnort: FSB

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Februar 2012, 19:50

Wie ist denn eigentlich die Sim-Geschichte. Gibts die Vergangenheit? ALso alles bisher gesimte?
Dann ist ja nix anders, außer ein "gereinigtes" Forum.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. Februar 2012, 19:57

Eigentlich sollte es ein kompletter Restart werden, von 0 auf. Mit neuer Karte, neuer Statistik, neuer Geschichte etc.pp.
Staatspräsident a.D.