Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Mai 2016, 10:17

Danke.....

.... für die schöne Zeit in Bergen....... damals wie auch zuletzt!

Die Ärgernisse sind vergessen, zurück bleiben schöne Erinnerungen. So ist das eben, wenn man eine lange Zeit offline war ;) und das ist auch gut so. Immerhin war ich fast 12 Jahre in den MNs aktiv und habe hier manchmal mehr Zeit verbracht als im realen Leben :O .... eine "Verrückte" halt :D

Aber das reale Leben hat mich mächtig eingeholt. Dabei dachte ich immer, wenn mein Sohn aus dem Haus ist habe ich noch mehr Zeit. Ja, hätte ich auch gehabt, wäre mir da nicht a) meine Mutter und b) meine Vollzeitbeschäftigung in die Quere gekommen. Nach jetzt über einem halben Jahr steht fest: Ich kriege das zeitlich nicht mehr auf die Reihe in den MNs aktiv zu sein, auch nicht sporadisch, zumal ich für Beiträge a la "guten Morgen" ect. eh nie zu haben war, es sei denn, rein nebenher ;) Und wenn ich den Durchblick verliere und das habe ich eigentlich schon vor längerer Zeit, dann wird es schwierig sich, nach meinem Dafürhalten, ordentlich einzubringen.

Aber ganz von der Bildfläche verschwinden ohne Tschüss und Danke zu sagen, wollte ich dann doch nicht!

Also DANKE und Tschüss!

Passt gut auf Euch auf, seid nett zu einander, erinnert Euch immer daran, dass es ein Spiel ist und simon-Anfeindungen nicht die Person hinter der ID betreffen. Etwas, was ich mitunter auch nicht auseinander halten konnte :8): Sorry dafür!

Und schon bin ich wieder weg..... will ja hier niemanden mit meinem Gesülze überstrapazieren :D


Lieben Gruß an alle

Petra

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Mai 2016, 10:49

Ach schade Petra - irgendwie hatte ich ja immer gehofft das wird noch was - du Bergen irgendwie "dazwischen" schieben kannst... aber gerade darin liegt wohl auch die Crux der ganzen Sache. Kann ich gut verstehen, dass dir ein "Dazwischen" zu wenig ist und das Sporadische mit "von 192189 neuen Beiträgen erschlagen werden" wo man doch eh kaum Zeit hat und sich da auch noch durchwühlen müsste.

Werd dich vermisse - auch wenn wir und nur kurze Zeit über den Weg gelaufen sind, war dich doch so erfreulich wie erheiternd.

Wünsche dir viel Spaß im RL da draußen :D

P.S: Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Mai 2016, 14:52

Liebe Petra,
"Danke!" können wir nur zurück sagen.

Die goldenen Zeiten habe ich selbst nicht erleben dürfen, aber es hat mir (jedenfalls meistens :D) viel Freude gemacht, mit dir zu simulieren. Bergen hat dir viel zu verdanken und auch für uns bleibt die gemeinsame Zeit sicher in guter Erinnerung - verbunden mit der Hoffnung, dass du irgendwann wieder den Weg zurückfindest, wenn es die Zeit zulässt. Denn seien wir ehrlich: Den endgültigen Absprung aus den MNs schaffen die wenigsten, schon gar nicht, wenn sie solche Suchties sind wie du. ;)

Für dein RL-(Privat)Leben wünsche ich dir viel Kraft und dass die Freude bei all dem Stress nicht zu kurz kommen möge. :) :lieb:
Staatspräsident a.D.

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Mai 2016, 12:09

Liebe Petra,

ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! Die Zeit mit Dir war schön. Auch unsere gemeinsamen Simulationsstränge haben mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.