Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: nahe Vesthavn, Wattenberg, Nordmark

Region: Ausland

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. September 2017, 17:56

Reisebüro gesucht…

Hallo zusammen!

Dies hier ist die Gruppen-ID einer nordmärkischen Privatschule für reiche verzogene Oberschüler, die eine Auslandsreise nach Bergen machen wollen. (Irgendwie muss man ja mal wieder den internationalen Tourismus stärken ;)) Visa werden demnächst bei der zuständigen Stelle beantragt, was ich aber auch unmittelbar zuvor noch einmal im bergischen Forum angekündigen werde.

Nun stellt sich die Frage nach einem Programm: Geplant ist ein Aufenthalt von 1-2 SimOn-Wochen, wobei ich nicht unbedingt jeden Tag einzeln bis ins Letzte ausgestalten werde. SimOff-Dauer kann man meiner Erfahrung nach für so etwas schlecht planen, die Simulation soll Mitte Oktober 2017 begonnen werden.

Da ich allerdings nicht jedes irgendwann vor 5 Jahren mal erstellte Museum einzeln anschreiben will, ob man dort eine Führung bekommen kann, um dann nur die Hälfte auszugestalten (und damit beide Seiten besser ihre Kapazitäten kommunizieren/planen können), würde ich gerne eine Pauschalreise durchführen. Hätte also jemand Lust und Zeit, ein Reisebüro, eine Reiseleitung, Stadtführungskraft oder Ähnliches auszugestalten?
Gäbe es alternativ noch irgendwelche Touristenziele, die gerne mehr Publikumsverkehr hätten?

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. September 2017, 18:08

Erst einmal ein Herzliches Willkommen und vielen Dank für euer Interesse an Bergen. Die Visa-Erteilung sollte grundsätzlich kein Problem sein, jedenfalls SimOff gesehen kann ich das schon einmal zusagen. ;)
Soll das ganze denn eine Rundreise werden, sich auf eine bestimmte Region beschränken oder ist das flexibel?
Staatspräsident a.D.

Wohnort: nahe Vesthavn, Wattenberg, Nordmark

Region: Ausland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. September 2017, 18:23

Erst einmal ein Herzliches Willkommen und vielen Dank für euer Interesse an Bergen.

Danke – SimOff sind "wir" allerdings nur eine Person.

Soll das ganze denn eine Rundreise werden, sich auf eine bestimmte Region beschränken oder ist das flexibel?

Das ist flexibel und würde ich von euren Kapazitäten und Wünschen abhängig machen.

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. September 2017, 23:16

Auch von mir ein hallo und willkommen an dich.

Was die mögliche reise angeht, gibt es in Bergen ein Gebiet mit relativ großer tarischer Minderheit. Ist noch etwas spärlich, jedoch soll es Buchereien, Schulen und Kirchen der tarischen Minderheit da geben bzw. "gibt es". In dem Zuge könnte ich das mit aufbauen.

Wohnort: nahe Vesthavn, Wattenberg, Nordmark

Region: Ausland

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. September 2017, 12:29

Das passt super, danke!

Wohnort: nahe Vesthavn, Wattenberg, Nordmark

Region: Ausland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. September 2017, 22:47

Visumsantrag wurde gestellt :)

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. September 2017, 19:35

Wie hast Du dir den nun einen "Start" vorgestellt?

Wohnort: nahe Vesthavn, Wattenberg, Nordmark

Region: Ausland

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. September 2017, 18:47

Ich hab mir da nicht so irre viele Gedanken gemacht. Das letzte Mal (andere Gruppe mit anderen Zielen) bin ich einfach am Flughafen angekommen und zur Unterkunft gefahren. In diesem Falle würde es sich anbieten, zunächst über den Flughafen Bergen-Hauptstadt anzureisen. Ich gehe mal davon aus, dass Direktflüge von Warudin aus existieren, auch wenn nie jemand so was aussimmt. Eventuell sollte ich mir als nächstes ein Hotel in der Stadt suchen, wo bereits die erste(n) Übernachtung(en) stattfindet/n. – Gefunden habe ich auf die Schnelle das Flughafenhotel, was sich anbieten würde, wenn man gleich weiterreist, alternativ das Gaia und das Grand Hotel, wobei diese Gruppe wahrscheinlich letzteres bevorzugen würde. ;)

Sollte die Hauptstadt nicht genug für die gesamte Reise zu bieten haben, würde man von dort aus entsprechend weiterreisen, entweder am nächsten Tag, oder erst später. Ansonsten würden die Schüler, wenn sie keinen Mietbus auftreiben können/wollen, wahrscheinlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Sehenswürdigkeiten in der Stadt reisen.
Was da das beste wäre, könnt ihr entscheiden, je nachdem, in welcher Region ihr schon Sachen ausgestaltet habt/noch ausgestalten wollt. Im Zweifel stampfe ich irgendwelche Attraktionen aus dem Boden und ihr müsst damit leben, dass sie existieren :wut2: :)

(Allerdings werde ich zumindest das Buchen bald mal machen, da ich in den Wochen vor Reisestart nicht/kaum dazu kommen werde, zu simulieren)

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. September 2017, 07:22

Wann soll es denn dann konkret los gehen? Wie bereits angedeutet würde sich ein Ausflug in den Norden (Tarelag) durchaus anbieten für bspw. geschichtliche Exkursionen (Besiedlung durch nordmärkische Taren) etc. Da bin ich eh gerade am Aufbauen bzw habe das Gebiet "vorgezogen" um Landschaftlich (Karte) einen Eindruck zu gewinnen. Die Karte dürfe für eine grobe Orientierung am Wochenende fertig sein.

Wohnort: nahe Vesthavn, Wattenberg, Nordmark

Region: Ausland

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. September 2017, 10:56

Wann soll es denn dann konkret los gehen?

WIe im Visumsantrag geschrieben hätte ich Montag, den 16.10. als Starttermin gewählt. Wenn dies ungünstig ist, kann ich das ganze auch noch nach hinten verlegen :)

Wie bereits angedeutet würde sich ein Ausflug in den Norden (Tarelag) durchaus anbieten

Das hieße, die Gruppe übernachtet einmal im Flughafenhotel (dessen Buchung ich nicht aussimulieren werde) und reist am nächsten Tag mit dem Zug weiter, der Karte im MN-Wiki nach ist Ærslin die einzige/wichtigste Stadt dort, weshalb es sich anbieten würde, dort ein Hotel zu buchen. Wenn es niemand sonst tut, würde ich das heute abend/morgen erstellen.

EDIT: Hotel wurde erstellt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PGS« (22. September 2017, 21:04)


Wohnort: nahe Vesthavn, Wattenberg, Nordmark

Region: Ausland

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. April 2018, 21:11

Da die Visa-Simulation bald zu Ende geht (danke für die Beteiligung an den Botschafter!), die Simulation hier aber hängt, wollte ich mal fragen, wie es weiter gehen soll: Soll ich einfach den Rest in ein paar Beiträgen zusammenfassen oder gibt es Interesse daran/Zeit dafür, tatsächlich noch irgendwas gemeinsam auszusimulieren? Ich selbst hätte durchaus noch Lust und Zeit, will mich aber auch Niemandem aufdrängen und kann auch mit einem „Nein“ leben!