Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. April 2012, 14:46

SimOff-Interna

Hallo liebe Konservative!

Gestatten, mein Name ist UBK und ich bin eure Partei-(Sim)-ID. Ihr könnt mich für Pressemitteilungen, Debatten im senat, Posts im Parteiforum u.v.m. nutzen, wenn ihr wollt.
Mein Passwort ist momentan union, das könnt ihr aber natürlich ändern!

Viel Spaß!
Konservative Partei

Beruf: Staatskanzlerin

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2012, 16:42

[Sim-Off] Senatswahl

Folgende Dinge gilt es zu besprechen, lieber SimOff, da so einfacher:
1. Kanzlerproblem:
Ich habe das Problem, dass ich in der kommenden Zeit immer weniger Zeit haben werde, da ich im Frühjahr Examen schreibe. Zudem sehe ich gerade SimOff eine Unvereinbarkeit zwischen dem obersten Richterposten und dem Kanzleramt. Daher bitte ich hierzu Vorschläge einzubringen. Wenn sich nichts besseres findet und wir die Kanzlerschaft stellen müssten, dann könnte ich folgenden Vorschlag machen:
Frau Hummel als Richterin erkrankt für längere Zeit und kann daher vorübergehend ihr Amt nicht ausführen. Alternativ könnte ich eine Richter-ID für erstinstanzliche Verfahren schaffen, jemand anderes müsste dann solange die BGH-Verfahren führen. Ich würde dafür die Kanzlerschaft übernehmen, so gut es geht. Sobald ich aber merke, dass ich hierfür keine Zeit mehr finde, müsste entweder jemand anderes als Kanzler gewählt werden oder ich müsste zurücktreten. Aber wenn wir eine andere Lösung finden würden, wäre mir das lieber.

2. Koalition:
Wir haben keine absolute Mehrheit von 113 Stimmen. Also müssen wir koalieren. In Betracht kommt eine Koalition mit der LABOUR, die aber inhaltlich sehr weit von uns als konservative Partei weg ist. Andererseits gäbe es die Möglichkeit einer großen Koalition mit der SLP, womit wir eine Zwei-Drittel-Mehrheit hätten und alles machen könnten. Hierzu Vorschläge, Gedanken etc.?

3

Mittwoch, 5. September 2012, 15:20

Zur Kenntnis genommen, das nur als Info. Da ich mich noch nicht sonderlich in den neuen Verhältnissen Bergens auskenne halte ich mich erst einmal zurück und schließe mich der Mehrheit an.

Beruf: Staatskanzlerin

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. September 2012, 19:40

Vllt. gibt es ja einen Ministerposten, der dich interessiert, dann könnten wir dich da einsetzen, damit du wieder mehr reinkommst oder eine bestimmte Rolle im Senat.

5

Montag, 10. September 2012, 10:43

Erstmal muss ich die Woche überstehen, dan sind die Prüfungen rum und dann hab ich auch wieder mehr Luft :)

Aber dann sicherlich gerne ;)

Beruf: Staatskanzlerin

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. September 2012, 10:49

[Sim-Off] Senatsitzverteilung

So wieder ein SimOff-Thema für uns. Wir müssen noch bestimmen, wer wieviel Stimmen im Senat bei den Abstimmungen bekommt. Wir haben mit Mark Ole, Lenz und mir insgesamt 3 HID-Mitglieder und 108 Sitze. Also würde ich das Ganze dritteln. Das wären dann für jeden 36 Sitze. Wären damit alle einverstanden?
Info: Falls ihr auch NIDs im Senat haben wollt, dann müsst ihr halt eure Sitze auf diese noch verteilen
Info 2: Auch wenn nur Mark Ole und ich auf der Wahlliste stehen, so ist das egal, es kann jeder im Senat mitmachen, deswegen wurde ja dieses Sitzsystem gewählt, damit jeder schnell einsteigen kann.

Beruf: Hotelier

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. September 2012, 12:01

Martin Holmberg möchte ebenfalls in den Senat. Teile mir dann mit Mark Ole die Stimmen. :D

Beruf: Staatskanzlerin

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Oktober 2012, 13:40

Da derzeit scheinbar niemand sonst in der UBK wirklich aktiv ist, werde ich die 108 Sitze selbst übernehmen. Sollte jemand wieder mitarbeiten wollen im Senat, bitte an mich wenden.

9

Montag, 10. Dezember 2012, 14:28

Wie sieht es hier derzeit aus?

Beruf: Staatskanzlerin

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:51

Derzeit ich allein

11

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:34

Ich würde dich gerne unterstützen.

Beruf: Staatskanzlerin

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:17

Okay, das wäre sehr nett. Werde heute noch meine Kanzlerschaft aus Zeitgründen simoff niederlegen. Wie es parteimäßig aussieht, kann ich derzeit noch nicht sagen.

13

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:31

Ich würde gerne ein paar Sitze für unsere Partei übernehmen und dann sofort loslegen.

14

Sonntag, 1. September 2013, 18:26

Wie sieht derzeit die Sitzverteilung aus?
Senator Dr. Georg Frankenhein
Fraktionsvorsitzender der UBK-Fraktion

15

Sonntag, 1. September 2013, 18:39

70 Sitze.
69 für Eckstein
1 Sim-ID.
Konservative Partei