Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. April 2017, 18:15

Vereidigung Kabinett Königskamp VII (24.04.17, 11 Uhr)

Die Ehrenhalle ist vorbereitet, die Pressevertreter und Gäste haben bereits Platz genommen.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. April 2017, 23:52

An vorgesehenem Ort treffen die Minister der SPB ein. Jaques Théo Renard wird demnach Vizekanzler und Sozialminister, Markus Pfeiffer Finanzminister und Thomas Brodeburg beigeordneter Minister für Verteidigung im Aussenministerium.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. April 2017, 00:58

Kurz darauf trifft auch Sebastian ein - wieder ohne seine Frau, dafür in Begleitung der zukünftigen Mitglieder der Staatsregierung Christa van Theven (Innenminister), Lea Krause (Außenministerin) und Katrin Koerting (beigeordnete Ministerin für öffentliche Finanzen).
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. April 2017, 01:01

Sieht sich - in Begleitung ihres Mannes erscheinend - doch recht starkem Interesse ausgesetzt. Nach ihrer Regierungspause, der Anschlag mutmaßlich der NFK vorausgegangen war, trat sie gut erholt wieder in die Regierung ein.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. April 2017, 19:56

Trifft ein und begrüßt die Anwesenden.
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. April 2017, 14:28

Tritt dann ans Mikrofon.

Meine Damen und Herren, willkommen in der Villa Röder. Ich hätte nie damit gerechnet, einmal an dieser Stelle vor Ihnen zu stehen und diese Aufgabe hier übernehmen zu müssen, aber ich freue mich sehr über diese Gelegenheit. Es hat eine gewisse Zeit gedauert, aber am Ende ist einmal mehr eine stabile Zusammenarbeit zustande gekommen unter einem erfahrenen Staatskanzler und mit erfahrenen Ministern, denen ich viel Erfolg und Ausdauer für ihre Aufgaben wünsche.
Ich bitte zunächst Senator Sebastian Königskamp nach vorn.
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. April 2017, 14:55

Tritt routiniert nach vorn und nimmt den Platz gegenüber der amtierenden Staatspräsidentin ein.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

8

Sonntag, 30. April 2017, 16:30

Der Protokolloffizier verliest die Ernennungsurkunde des Staatskanzlers.

Gemäß den mir durch die Verfassung und die Gesetze der Republik übertragenen Pflichten und Befugnissen als Staatspräsident der Republik Bergen berufe ich Senator Sebastian Königskamp zum Staatskanzler der Republik Bergen unter Übertragung von Sitz und Stimme im Kabinett sowie solchen Aufgaben und Befugnissen, die durch Verfassung, Recht und Anordnungen des Staatskanzlers mit diesem Amte verbunden sind, einschließlich etwaiger Beschränkungen unter Erstreckung auf solche Aufgaben, Befugnisse und Beschränkungen, die nach dieser Ernennung festgesetzt werden sollten. Mit dieser Berufung verbinde ich den Aufruf zum treuen und gewissenhaften Dienst an der Republik mit aller Kraft, Weisheit und Verantwortung sowie nach Verfassung und Recht. Diese Ernennung behält Wirksamkeit bis zur Berufung eines Nachfolgers in Amt und Amtspflichten.
Gegeben unter dem Siegel der Republik und vollzogen unter der Unterschrift des Staatspräsidenten in der Villa Röder, Freie Stadt Bergen, am 24. Tage des Monats April im Jahre 2017, im 71. Jahre der Verfassung. Die amtierende Staatspräsidentin.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Mai 2017, 13:49

Leistet den von der Senatspräsidentin vorgetragenen Eid und stellt sich dann mit ihr Richtung der Fotografen.

Ich, Sebastian Königskamp, der ich das Amt des Staatskanzlers der Republik Bergen antrete, schwöre, dass ich gegenüber der Republik gewissenhaft und treu sein werde; dass ich die Verfassung der Republik zu allen Zeiten bewahren, schützen und verteidigen werde; und dass ich mich dem Dienst und dem Wohle der Menschen in der Republik widmen und gegenüber allen Menschen gerecht sein werde. So wahr mir Gott helfe.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

10

Mittwoch, 3. Mai 2017, 23:56

Nachdem Königskamp wieder Platz genommen hat, fordert der Protokolloffizier Senator Renard zum Vortreten auf und liest schließlich auch dessen Ernennungsurkunde vor.

Gemäß den mir durch die Verfassung und die Gesetze der Republik übertragenen Pflichten und Befugnissen als Staatspräsident der Republik Bergen berufe ich auf Vorschlag des Staatskanzlers Senator Jaques Théo Renard zum Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus sowie zum Stellvertreter des Staatskanzlers der Republik Bergen unter Übertragung von Sitz und Stimme im Kabinett sowie solchen Aufgaben und Befugnissen, die durch Verfassung, Recht und Anordnungen des Staatskanzlers mit diesem Amte verbunden sind, einschließlich etwaiger Beschränkungen unter Erstreckung auf solche Aufgaben, Befugnisse und Beschränkungen, die nach dieser Ernennung festgesetzt werden sollten. Mit dieser Berufung verbinde ich den Aufruf zum treuen und gewissenhaften Dienst an der Republik mit aller Kraft, Weisheit und Verantwortung sowie nach Verfassung und Recht. Diese Ernennung behält Wirksamkeit bis zur Berufung eines Nachfolgers in Amt und Amtspflichten.
Gegeben unter dem Siegel der Republik und vollzogen unter der Unterschrift des Staatspräsidenten in der Villa Röder, Freie Stadt Bergen, am 24. Tage des Monats April im Jahre 2017, im 71. Jahre der Verfassung. Die amtierende Präsidentin der Republik Bergen.

11

Donnerstag, 4. Mai 2017, 20:32

Leistet schließlich ebenfalls den vorgesehenen Eid.


Ich, Jaques Theó Renard, der ich das Amt des Staatsministers für soziale Angelegenheiten und Kultus sowie jenes des Stellvertreters des Staatskanzlers der Republik Bergen antrete, schwöre, dass ich gegenüber der Republik gewissenhaft und treu sein werde; dass ich die Verfassung der Republik zu allen Zeiten bewahren, schützen und verteidigen werde; und dass ich mich dem Dienst und dem Wohle der Menschen in der Republik widmen und gegenüber allen Menschen gerecht sein werde.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

12

Donnerstag, 4. Mai 2017, 23:38

Darauf folgen die übrigen Mitglieder der Regierung.