Sie sind nicht angemeldet.

[EG - Präsidentenbüro] Gespräch mit dem Botschafter Andros

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Januar 2014, 02:51

Gespräch mit dem Botschafter Andros

06.01.14, 08.55 Uhr
trinkt gerade den letzten Schluck aus seiner Tasse Tee.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Januar 2014, 13:10

blickt von den Unterlagen hoch, fährt dann auf den Botschafter zu

Oh, Exzellenz, guten Morgen. Vielen Dank, dass Sie so schnell kommen konnten, offenbar haben Sie sogar meine Sekretärin überrascht, sonst wären Sie sicher begleitet worden. ;)
Bitte, nehmen Sie Platz.
deutet auf eine Sitzecke
Darf ich Ihnen etwas anbieten, wenn Sie schon so früh hier her kommen?

Ich möchte kurz umreißen, worum es mir geht, nämlich um den Polkonflikt. Bergen sitzt da quasi zwischen den Stühlen, wenn Sie verstehen, Exzellenz.
Staatspräsident a.D.

4

Montag, 6. Januar 2014, 14:12

Guten Tag Herr Präsident.
Ein Tee wenn es keine Umstände macht.

setzt sich


Ich versteh ihre Position.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Januar 2014, 14:18

Natürlich nicht, Exzellenz.
bittet einen Bediensteten, Tee aufzusetzen.

Wie sieht Andro die Angelegenheit?
Staatspräsident a.D.

6

Montag, 6. Januar 2014, 14:31

Kritisch, da die Polkommission einseitig agiert und Teile ihrer Mitglieder eine gewisse Propaganda gegen Andro fahren, was den Konflikt ja nur anheizt.
Wir bestehen auf unseren legitimen Arktisgebieten als eine nationale Notwendigkeit und sind der Ansicht, dass die Polkommission einem Nichtmitglied nichts vorschreiben kann.

Wie sieht Bergen das?

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Januar 2014, 14:45

Rechtlich teilen wir diese Einschätzung, aber de facto ist das ja nicht so, da es theoretisch jedem Mitglied der Polkonvention oder der gesamten Polkommission freisteht, Maßnahmen gegen irgendein Land zu treffen und durchzusetzen, wenn Sie verstehen, was ich meine.

Was genau plant Andro mit den Polgebieten? - Ich hoffe doch im Interesse aller Polanreiner, dass auf den Schutz des Pols geachtet werden wird?
Staatspräsident a.D.

8

Montag, 6. Januar 2014, 19:45

Nun die Welt scheint zu meinen, dass wir dort direkt Tagebergbau betreiben und Giftmüllfässer entladen. Das ist unsinn.
Andro teilt die Ziele der PK vollkommen. Nur sehen wir diese als zu schwach an. Gut, nun erstärkt sie, aber wir wollen die Pole ebenso schützen.
Flora, Fauna, kein Miltiär, keine Raketentests.

Wir werden die Lage nicht eskalieren lassen, uns aber im Ernstfall verteidigen. Dabei fällt der erste Schuss klar auch nicht von uns.
Das ist aber der aller aller letzte Schritt.
Wir setzen klar auf Diplomatie und eine Einigung.

Da schon angefragt wurde: wäre Bergen bereit als Tagungsort und Moderator für eine Polkonferenz?

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Januar 2014, 20:18

Das klingt beruhigend, wenn das eingehalten wird, denn die Gesetzesvorlage sieht ja durchaus eine Zulassung von wirtschaftlicher Aktivität zu, im Gegensatz zur bisherigen Gesetzeslage, teilte mir die Botschaft mit.

Wenn sich die anderen Parteien darauf einlassen, wären wir dazu sicher bereit. :)
Staatspräsident a.D.

10

Montag, 6. Januar 2014, 23:50

Einige Staate versteifen sich viel zu sehr darauf, was nicht mehr ist, als das, was neu geschaffen wurde.
Wir haben bislang keine Rohstoffe abgebaut und wir werden nun auch keinen Raubau betreiben.

Nun wenn Bergen das organisieren könnte, wäre das sehr entgegenkommend. Bzw. warten wir, was in den nächsten Tagen kommt, aber wir geben es weiter.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Januar 2014, 00:30

Möchte Ihre Regierung das bekannt geben, oder soll die bergische Regierung das unternehmen?
Staatspräsident a.D.

12

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:49

Es wäre mir ganz recht, wenn das erstmal intern und inoffiziell bleibt. Es wäre vllt. sogar besser, wenn Bergen als "Initiator" wirkt, da einige der Polstaaten sehr indispuniert sind.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Januar 2014, 14:54

Selbstverstänlich.
Staatspräsident a.D.

14

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:37

Ich bin sehr erfreut über ihr Mitwirken zur Lösung dieses Konflikts. Sie untermauern damit da bergisch-androische partnerschaftliche Verhältnis.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:55

Es ist erfreulich, dass Andro das so sieht, aber ich möchte und fühle mich verpflichtet, klarzustellen, dass Bergen eine mögliche Rolle als Moderator während einer solchen Konferenz nicht aufgrund der freundschaftlichen Beziehungen zu Andro wahrnehmen oder dabei Partei ergreifen würde - das würde unserem Verständnis der Gleichheit aller Teilnehmer und dem Erfolg einer solchen Veranstaltung nämlich möglicherweise entgegenstehen, Exzellenz.
Staatspräsident a.D.