Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. November 2014, 13:06

Gespräch Roding zur Terror-Lage (11.11.14, nach 2 Uhr nachts)

erreicht das Büro
Staatspräsident a.D.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2014, 03:22

steht auf und kommt auf Landerberg zum Händeschütteln zu.
Guten Abend, Herr Präsident, ich bitte um Verzeihung für diese ungewöhnliche Störung, aber es muss leider sein.
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)



Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2014, 14:05

Guten Abend, Frau Roding.
erwidert den Handschlag, wundert sich kurz, warum man die Staatskanzlerin einfach ins Amtszimmer vorgelassen hat, nickt dann

Kein Problem. Bitte, nehmen Sie doch wieder Platz.
Staatspräsident a.D.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2014, 02:58

Herr Staatspräsident, ich habe eine gute und eine katastrophale Nachricht.
Die gute ist die, dass der SIS und die Polizei heute in der Region Bergland, Noranda, die ehemalige Senatorin Clara Mersbach befreien konnte, ohne dass es zu Problemen dabei kam.
Die schlechte ist die, dass in die Entführung mehrere Mitarbeiter des SASI beteiligt waren, u.a. Mitarbeiter im Büro des Präsidenten. Die Entführer inklusive der Beamten werden seit zwei Stunden in der Zentrale der Staatspolizei befragt. Es liegt nahe, dass da im SASI anscheinend etwas vor sich geht, was einerseits absolut illegal ist, und andererseits sich jeglichem Demokratieverständnis entzieht. Es wurden in dem Versteck 12 Personen gefunden, darunter auch einige Ausländer, aber auch bergische Staatsbürger. Sie wurden in den vergangenen Jahren entführt, sofern wir die Personen identifizieren konnten. Sie wurden physisch und psychisch mal mehr, mal weniger geschädigt. So hat Mersbach es vergleichsweise gut überstanden, während einige andere körperlich und seelisch auf grausamste Art misshandelt wurden.
Daneben wurden ca. 8 Leichen in der Umgebung gefunden, deren Identität auch unbekannt ist. Es wurden zuvor heute Morgen ca. 15 Leichen in einem Sumpfgebiet 20km südwestlich von Bergen-Stadt-Grenze sowie ca. 20 Leichen 15km südlich von Cottbus gefunden, die mit dieser Vereinigung direkt zusammenzuhängen scheinen.
Die Polizei und der SIS arbeiten zusammen, um das ganze Land auf Spuren dieser Vereinigung zu untersuchen.
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Andries Bloembeek« (29. November 2014, 00:40)


Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2014, 13:06


Er hört sich an, wie Roding erst von der Befreiung der Senatorin Mersbach und dann von einer Entführungs- und Mordserie berichtet, in die der Auslandsnachrichtendienst verwickelt ist.
Der Gesichtsausdruck wechselt dabei von Erleichterung über Erstaunen und dann Entsetzen zu purer Fassungslosigkeit. Ehe er überhaupt ein Wort erwidert, greift er, sichtlich geschockt zum Telefon und drückt einen roten Knopf

Landerberg hier. Sofort AL10alpha implementieren.
Dann legt er auf und wendet sich der Staatskanzlerin zu, starrt sie erst förmlich an. Man merkt, dass er um Fassung und Worte ringt.

Frau Staatskanzlerin, zunächst einmal setze ich Sie darüber in Kenntnis, dass ich den Sicherheitsrat zu sofortigen Beratungen einberufen habe. Die Zentrale des SASI wurde abgeriegelt, die Tätigkeit des Dienstes größtenteils ausgesetzt und die Führung ihrer Leitungsgewalt entbunden, eine vollständige Nachrichtensperre ist verhängt.
Der Staatsregierung empfehle ich, eine Verstärkung der Grenzkontrollen vorzunehmen, um beteiligte Personen an der Ausreise zu hindern, denke aber, dass das bereits geschehen ist.
Den Ermittlungen durch den SIS stimme ich zu.
er stockt - das war jetzt ein Fall, mit dem er niemals gerechnet hatte...
Staatspräsident a.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (23. November 2014, 14:35)


Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. November 2014, 00:06

Die Grenzkontrollen sind aktuell auf dem höchsten Sicherheitsniveau, mit Abgleich aller Daten von Ein- und Ausreisenden mit den Datenbanken des Innenministeriums mit allen Personen, die nicht ausreisen dürfen, zu denen wir nun auch alle Mitarbeiter des SASI hinzugefügt haben.
Herr Staatspräsident, ich würde vorschlagen, dass SIS und Staatspolizei gemeinsam an den Untersuchungen arbeiten, damit es Kontrolle gibt. Ich mag es nicht, jemandem etwas zu unterstellen, aber für den SIS bietet sich gerade die beste Lage, sich zum übermächtigen Geheimdienst Bergens zu entwickeln, und das liegt nicht im Interesse der Staatsregierung.
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)



Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. November 2014, 00:08

Dem würde ich soweit zustimmen - die Sicherung der sensiblen Daten sollten wir allerdings dem SIS überlassen. Nur so können wir die Geheimhaltung garantieren...
Staatspräsident a.D.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. November 2014, 00:52

Machen Sie sich um Geheimhaltung keine Sorgen, in der Staatspolizei haben wir zwei geheime Einheiten, von denen sich eine darum kümmert, mit dem SIS das zu machen.
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)



Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. November 2014, 01:06

Wie Sie meinen. Versuchen Sie, das ganze aus der Presse rauszuhalten, solange es geht, ohne den Anschein von irgendwelchen Unlauterbarkeiten zu erwecken, würde ich vorschlagen.
Staatspräsident a.D.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. November 2014, 06:28

Tja, es geht die Sorge um, dass jemand etwas zu viel geplaudert hat ... :rolleyes:
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)



Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. November 2014, 14:00

Das sollten wir feststellen lassen - auf Basis von Gerüchten ist es schwer, zu entscheiden.
Staatspräsident a.D.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. November 2014, 20:50

Tja, die Person haben wir gefasst, aber Informationen sind auf jeden Fall schon geflossen.
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)



Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. November 2014, 21:17

Dann sollten wir Schadensbegrenzung betreiben, an die Öffentlichkeit gehen und nur die Dinge zurückhalten, die sonst den laufenden Ermittlungen schaden - dafür hat die Öffentlichkeit Verständnis.
Staatspräsident a.D.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Dezember 2014, 13:42

Ich gebe mein Bestes, Gefühle zu vermitteln, Probleme aufzuzeigen, aber auch zu zeigen: Wir kriegen das hin.
STAATSPRÄSIDENTIN (seit 11/2020)
JURISTIN

STAATSKANZLERIN a.D. (2015)