Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2015, 01:34

Gespräch mit Moser (31.10.15, 14:45 Uhr)

Ein Telefonat folgte auf das nächste, dann Satelitenverbindung mit der Botschaft in Reichstal, Treffen mit Fassbinder, dem Sicherheitskoordinator, Sebastian, seinem Amtschef Rosenbaum und gefühlt zwanzig weiteren. Nun war die Außenministerin auf dem Weg, dann würde sich der komplette Sicherheitsrat anschließen.
Alle Termine wurden abgesagt, die nicht wichtig waren, auch das wichtige verzögerte sich. So auch das Treffen mit Ernst-Walter Moser, das für 14:00 Uhr geplant war.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Soldat

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:21

Geleitet Moser, der nun ganz offensichtlich kein Freund großer Worte ist, in das Büro des Staatspräsidenten und schließt die Tür hinter sich, als er es wieder verlässt.

Beruf: Volkswirt VR Präsident der Firma Sacher Präsident des Autoclubs Lorertal.

Wohnort: Lormünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:22

überlegt sich was nun kommen wird

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:25

Atmet einmal tief durch, als auch schon die Tür aufgeht und Ben mit Moser eintritt.

Herr Moser, tut mir Leid, dass Sie so lange warten mussten, mein ganzer Terminplan ist das reinste Chaos...
Staatspräsident a.D.

Beruf: Volkswirt VR Präsident der Firma Sacher Präsident des Autoclubs Lorertal.

Wohnort: Lormünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:27

Herr Staatspräsident
Aber das ist doch kein problem Herr Staatspräsident, ich verstehe ja dass andere Dinge wichtiger sind als diese Unterredung auf grund der jetzigen Weltllage.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:42

Dennoch danke ich für Ihre Geduld.
er legt eine Mappe bereit

Ihnen ist bekannt, dass Sie als Nachfolger des Regionalpräsidenten der Region Lorertal vorgeschlagen wurden?
Staatspräsident a.D.

Beruf: Volkswirt VR Präsident der Firma Sacher Präsident des Autoclubs Lorertal.

Wohnort: Lormünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:44

Keine Ursache Herr Staatspräsident
ja das ist mir bekannt. Allerdings bin ich erhlichgesagt überrascht und ein bisschen besorgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbert Lammert« (31. Oktober 2015, 19:48)


Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:50

Überrascht und besorgt?
erkundigt er sich
Staatspräsident a.D.

Beruf: Volkswirt VR Präsident der Firma Sacher Präsident des Autoclubs Lorertal.

Wohnort: Lormünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:54

Nun erstens überrascht, dass man mich gerade vorschlägt, und dass ich der Nachfolger werden sollte und Zweitens ob ich dem Amt gewachsen bin, abe rich werde das Amt wenn sie wünschen mit der nötigen pflicht und Verantwortung übernehmen.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:58

Mh...
Gibt er nur von sich. Wenn ein Kandidat schon so offen an sich selbst zweifelte, war er dann überhaupt geeignet, das Amt zu übernehmen?
Staatspräsident a.D.

Beruf: Volkswirt VR Präsident der Firma Sacher Präsident des Autoclubs Lorertal.

Wohnort: Lormünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. Oktober 2015, 20:00

Aber wenn ihr Wusch und der Wunsch des Regionalpräsidenten ist werde ich mich dem nicht verschlissen

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

12

Samstag, 31. Oktober 2015, 20:02

Wenn Sie sich dem aber nicht gewachsen fühlen sollten, dann bringt es doch nichts, das Amt zu übernehmen. Weder für Sie, noch für das Lorertal.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Volkswirt VR Präsident der Firma Sacher Präsident des Autoclubs Lorertal.

Wohnort: Lormünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

13

Samstag, 31. Oktober 2015, 20:03

nun ich denke, dass Beschiedenheit eine Tugend ist, aber ich denke ich werde das schon schaffen.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

14

Samstag, 31. Oktober 2015, 20:26

Er musste grinsen: Die meisten Lorertaler hielten nicht gerade besonders viel von Bescheidenheit.

Wenn Sie das sagen, dann will ich das mal glauben.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Volkswirt VR Präsident der Firma Sacher Präsident des Autoclubs Lorertal.

Wohnort: Lormünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

15

Samstag, 31. Oktober 2015, 20:27

Gut Herr Staatspräsdient
Was wollten sie sonst noch mit mir bereden.