Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Januar 2018, 20:02

Tägliches Gespräch mit der Außenministerin (02.01.18, 17.00 Uhr)

Das Gespräch hatte nicht lange gedauert, zum Ende hin...

... ich war offen gestanden etwas überrascht, dass Sie ausgerechnet nach dem Feiertag auf ein persönliches Gespräch bestanden haben, Elisabeth. Wegen dem Essen morgen mit der NAU-Generaldirektorin war doch alles klar, oder?
Staatspräsident a.D.

Beruf: Staatsministerin

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Januar 2018, 20:38

Sie lächelt.

Von meiner Seite ja. Ich habe allerdings aus einem anderen Grund um ein persönliches Gespräch gebeten, weil ich Ihnen vorschlagen wollte, eine neue Botschafterin in Fuchsen zu berufen. Botschafterin Grün ist bereits seit längerer Zeit arbeitsunfähig und es ist geplant, Sie in den Ruhestand zu versetzen.
Frau Susanne Koch-Runge hatte zufällig ebenfalls Zeit und ich habe sie daher gebeten, hier her zu kommen für ein Gespräch bezüglich der Berufung.
Elisabeth Johanna Eleonore von Relsfeld
Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung (Kabinette Waldheim II, Waldheim I und Königskamp VIII)
Staatsrätin für Äußeres a.D.

3

Mittwoch, 3. Januar 2018, 07:28

trifft leicht verspätet ein und klopft
Dr. Susanne Koch-Runge
Staatsministerin für Soziales

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Januar 2018, 19:26

Wenn ich das richtig höre, ist sie gerade eingetroffen. Wenn das nicht mal eine Überrumpelungstaktik ist.
bemerkt er augenzwinkernd, ehe er die weitere Besucherin hereinruft.
Herein!
Staatspräsident a.D.

5

Samstag, 6. Januar 2018, 13:33

betritt den Raum


Guten Tag.
Dr. Susanne Koch-Runge
Staatsministerin für Soziales

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Januar 2018, 16:51

Frau Koch-Runge, schön Sie wiederzusehen.
begrüßt er die ihm bereits bekannte Ex-Ministerin, reicht ihr die Hand und bietet ihr einen Platz neben der Außenministerin an.
Frau von Relsfeld sagte mir, dass Sie überlegen, in der Diplomatie aktiv zu werden?
Staatspräsident a.D.

7

Sonntag, 7. Januar 2018, 10:58

begrüßt alle und nimmt Platz


Ja, das ist richtig.
Dr. Susanne Koch-Runge
Staatsministerin für Soziales

Beruf: Staatsministerin

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Januar 2018, 19:51

... und Sie haben ja durchaus auch Erfahrungen in Fuchsen zu bieten, nicht wahr?
erinnert sie.
Elisabeth Johanna Eleonore von Relsfeld
Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung (Kabinette Waldheim II, Waldheim I und Königskamp VIII)
Staatsrätin für Äußeres a.D.

9

Montag, 8. Januar 2018, 16:08

Ja, ich habe eine geraume Zeit in Fuchsen gelebt. Also auch meinen Lebensmittelpunkt dort hinverlegt. Dies würde ich als Botschafterin von Bergen natürlich wieder tun.
Dr. Susanne Koch-Runge
Staatsministerin für Soziales

10

Samstag, 3. Februar 2018, 08:57

schaut in die Runde und wartet auf Reaktionen
Dr. Susanne Koch-Runge
Staatsministerin für Soziales

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Februar 2018, 19:00

Wie sehen Sie denn die fuchsisch-bergischen Beziehungen?
Staatspräsident a.D.

12

Sonntag, 4. Februar 2018, 11:47

Nun, sie lagen lange brach. Müssen wir wieder aufnehmen.
Dr. Susanne Koch-Runge
Staatsministerin für Soziales