Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: Dude

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Juni 2017, 18:08

235-PL-002 Einsetzung einer Verfassungskommission (03.06.2017, 19 Uhr)

Ich rufe Tagesordnungspunkt 4 auf: Aussprache zur Einsetzung einer Verfassungskommission.

Die Staatsregierung beantragt eine Aussprache zur Einsetzung einer Verfassungskommission.


Der Antragsteller hat das Wort.

Beruf: Vize-Regionspräsident LOR

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Juni 2017, 18:20

Der Erste Staatsrat beim Staatskanzler tritt an das Rednerpult.

Vielen Dank, Herr Präsident! Meine Damen und Herren Senatoren,
das Kabinett hat in seiner Sitzung vom 8. Mai beschlossen, dass die angedachten Änderungen an der Verfassung in einem Verfahren durchgeführt werden sollen, dass auch schon in der Entwurfsphase den Senat umfangreich mit einbezieht. Wir bitten daher den Senat um Einsetzung einer Verfassungskommission aus Vertretern der Fraktionen und der Staatsregierung.
Staatskanzler der Republik Bergen
Vizepräsident der Regionsverwaltung Lorertal a.D. | Erster Staatsrat beim Staatskanzler und Chef des Staatskanzleramtes a.D. (Staatskanzler Königskamp)

Beruf: Senator

Wohnort: FSB

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juni 2017, 15:30

Signalisiert in einer kurzen Rede für die UBK Bereitschaft an der Mitwirkung in einer solchen Kommission.
Senator Alexander Waldheim
Staatskanzler der Republik Bergen
Vorsitzender der UBK-Fraktion (235. Legislatur) | Präsident des Bergischen Senates a.D. (224. Legislatur)
Vizekanzler und Finanzminister der Republik Bergen a.D. (Kabinett Königskamp I)

4

Dienstag, 13. Juni 2017, 17:42

Deutet eine Wortmeldung an.


"Werter Kollege Suhr, bitte erlauben Sie die Rückfragen. Meinen Sie mit Vertretern der Fraktionen, Senatoren oder Experten die für die Fraktionen teilnehmen?"


Maire de Port Cartier
Vorsitzender der NÖPB
Mitglied des 233. - 235. Senats

Beruf: Vize-Regionspräsident LOR

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juni 2017, 18:14

Herr Senator,
es war die Intention der Staatsregierung, beides möglich zu machen. Deswegen ist unser Vorschlag nicht die Befassung eines Ausschusses, sondern eine Kommission, die weniger formell arbeiten soll.
Staatskanzler der Republik Bergen
Vizepräsident der Regionsverwaltung Lorertal a.D. | Erster Staatsrat beim Staatskanzler und Chef des Staatskanzleramtes a.D. (Staatskanzler Königskamp)

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Juni 2017, 23:21

Die SPB signalisiert noch einmal ihre Zustimmung.

Beruf: Politiker

Wohnort: FSB

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Juli 2017, 22:50

Blickt zum Präsidenten, der in Gedanken versunken wirkt. Wenn er zur Abstimmung rief, war dieser Plenartag hoffentlich geschafft.

Wohnort: Dude

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Juli 2017, 01:18

Sieht sich kurz um, nachdem er etwas notiert hatte.

Nun, ich denke wir können dann zur Abstimmung kommen.

9

Donnerstag, 13. Juli 2017, 01:18

Die SLP-Fraktion signalisiert einhellige Zustimmung.
Sozialliberale Partei

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Juli 2017, 14:17

Auch die SPB Fraktion stimmt geschlossen zu.

11

Freitag, 21. Juli 2017, 13:41

Es handelte sich nur um einen formalen Schritt ohne praktische Auswirkungen, sodass in der UBK keine Frage war, ob man zustimmte, man tat es schlicht und geschlossen und würde sich an der Kommission beteiligen.
Konservative Partei

Wohnort: Dude

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. Juli 2017, 15:54

Blickt sich um.

Ich sehe, dass die Mehrheit dafür stimmt. Dann ist das so beschlossen.

Die Tagesordnung ist erschöpft. Unsere nächste Sitzung findet statt am...
Ich schließe die Sitzung.