Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. September 2017, 18:42

[Treffen] mit den Regionen

[Treffen] mit den Regionen
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. September 2017, 13:13

wartet auf die Vertreter der Regionen
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

3

Freitag, 22. September 2017, 13:22

OB Dr.Eulenstein erschein für seine autome Region Lormünde.
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. September 2017, 13:52

Guten Tag Herr Dr. Eulenstein. Schön Sie zu sehen. Nehmen sie doch bitte Platz.
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

5

Freitag, 22. September 2017, 16:00

Ein Mitarbeiter blickt irritiert zwischen Eulenstein und von Graubünden hin und her, hält sich jedoch im Hintergrund.

6

Freitag, 22. September 2017, 16:10

Erscheint mit seiner Entourage und ist etwas irritiert von der Zusammensetzung der Teilnehmer des Treffens.

7

Freitag, 22. September 2017, 18:49

Voller Elan betrat Andrea Gerhardt mit ihrer Entourage den Raum, ging mit einem lächeln auf den Staatsminister zu, um Diesen zu begrüßen: "Guten morgen, Herr Mi...", stockte die Regionspräsidentin mitten im Satz als sie über die Schultern des Ministers hinweg, den Oberbürgermeister der Stadt Lormünde erblickte. "Was zum...". Andrea Gerhardt versuchte sich zu fassen. Mit der nötigen Sachlichkeit wendete sie sich erneut dem Staatsminister zu. "Staasminister von Graubünden, nehmen Sie bitte meinen Protest bezüglich der Anwesenheit Dr. Eulensteins zur Kenntnis und lassen mich zum Ausdruck bringen, dass unter diesen Umständen die Voraussetzungen für ein Arbeitsgespräch nicht die besten sind.", führte sie nüchtern aus.
Andrea Gerhardt
Regionspräsidentin Lorertal

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. September 2017, 19:12

Bittet Frau Gerhardt um Rückhaltung, da er die Situation gleich aufklären wird. Bittet darum Platz zu nehmen.
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

9

Freitag, 22. September 2017, 19:20

Zieht eine Augenbrauen hoch und ist gespannt wie Graubünden die Situation befrieden möchte.

10

Freitag, 22. September 2017, 19:33

Gerhardts Zähne mahlten aufeinander und die Kaumuskeln traten sichtbar hervor. Alleine die Anwesenheit Eulensteins stellte bereits eine Form der 'Legalisierung' seines dreisten Verhaltens und seiner Forderungen dar, welche die Regionspräsidentin in keinster Form gut heißen konnte. Sie fühlte sich gelinde gesagt vor vollendete Tatsachen gestellt - und das behagte ihr am wenigsten von allem. Im Augenblick konnte sie sich nicht im entferntesten vorstellen, was der Staatsminister sagen oder tun könnte, um diesen Umstand auch nur ansatzweise zu ändern.
Andrea Gerhardt
Regionspräsidentin Lorertal

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. September 2017, 20:22

Beginnt nun die Veranstaltung.


Ich heiße Sie alle rechtherzlich willkommen. Als erstes würde ich gerne von Ihnen wissen Herr Dr. Eulenstein, aus welchem Grund Sie uns beehren?
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

12

Freitag, 22. September 2017, 22:41

" Aber selbstverständlich Herr Professsor.Ich bin hier in meiner Eigenschaft als Vertreter der Region Lormünde,wir haben nach dem wir von der Lorertaler Regionalregierung in der Person Gerhardt gedemütigt und unsere Vizebürgermeisterin, auf das Gröbste beleidigt,entschlossen uns von Omsk und seiner Knute zu lösen und eine selbstständige Region unter dem Dach der Republik Bergen zu werden. Ich betrachte die heutige Zusammenkunft mit den Führern der Regionen,als Startschuss in eine neue Zeit!"
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Ferdinand Eulenstein« (23. September 2017, 12:39)


Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. September 2017, 08:38

Nun, ich kann mich nicht daran erinnern, dass es eine rechtmäßige "Abspaltung" gab. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, das Sie daher in irgendeiner Weise Befugnisse hätten. Herr Dr. Eulenstein, ich bin erfreut, dass Sie einen Gestaltungswillen haben. Aber ich kann nicht gutheißen was in Lormünde passiert. Daher würde ich gerne mit Ihnen und Frau Gerhardt ein Extragespräch nach dieser Veranstaltung führen.

Bis dahin würde ich Sie nun herausbitten Herr Dr. Eulenstein.

Sagt dies ganze sachlich und bedacht
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

14

Samstag, 23. September 2017, 09:22

Dass dieser Eulenstein die Dreistigkeit besaß sein verfassungswidriges Verhalten mantraartig nun auch hier zu wiederholen als würde sein Ansinnen dadurch legitim werden setzte dem Fass die Krone auf. Innerlich brodelte es in Andrea Gerhardt. Und nun auch noch ein Extragespräch!? Wie viel Bühne wollte der Staatsminister und alle anderen diesem dreisten Eulenstein noch bieten, seine Äußerungen kund zu tun?
Andrea Gerhardt
Regionspräsidentin Lorertal

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. September 2017, 10:48

Mit einer gut 25-minütigen Verspätung traf letztlich auch Mark Wallenstein, Regionspräsident Trübergens ein, gab kurz 'zu Protokoll', man möge seine Verspätung wohlwollend entschuldigen. Auf die näheren gründe ging Wallenstein nicht weiter ein, hielt er es für irrelevant - zu spät war nun einmal zu spät. So ließ Wallenstein den Blick über die Anwesenden schweifen, nickte jedem kurz zu nahm Platz. Dass ihre Runde durch eine weitere Person am Tisch erweitert wurde, störte Wallenstein nicht weiter - auch wenn er die angespannte Stimmung bereits wenige Augenblicke später wahrnahm. Eulenstein, so hieß der Mann - medial derzeit nahezu omnipräsent, war wohl, einem Blick Richtung Andrea Gerhardt zu urteilen, Stein des Anstoßes. Bislang hatte Wallenstein noch nicht das Vergnügen gehabt, diesen Eulenstein persönlich kennen zulernen - aber das sollte sich ja nun an ändern.
"Ich wollte die Runde nicht unterbrechen. Fahren Sie einfach fort", verpackte Wallenstein seine Aufforderung mit einem charmanten Lächeln.
Mark Wallenstein

Regionspräsident
(bdl. President van Regio van Driebergen, nod. Président du Grande Région du Trebergues)