Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Juni 2015, 17:52

Ankunft aus Seyffenstein-Bajar

ein Zivilflugzeug der Hamartischen Nationalgarde bittet um Landeerlaubnis. Man wolle, so der Pilot "den Prinzen abliefern, einmal auftanken und dann wieder aufbrechen."
S.K.H. Prinz Xavier Johannes von Hamartia

2

Samstag, 20. Juni 2015, 19:06

Die Landeerlaubnis wird erteilt, gleichzeitig erkundigt man sich, ob der Zweck des Besuchs diplomatischer oder privater Natur sei.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

3

Samstag, 20. Juni 2015, 19:10

der Pilot der Maschine teilt mit, dass der Besuch privater Natur sei.
S.K.H. Prinz Xavier Johannes von Hamartia

4

Samstag, 20. Juni 2015, 19:11

Man verzichtet demgemäß auf das diplomatische Protokoll, der Prinz wird die Sicherheitskontrollen passieren müssen.
Die Behörden in ganz Bergen - vom Staatsamt für Bergbau bis zur Gemeindeverwaltung in Zupfingen.

5

Samstag, 20. Juni 2015, 19:15

man bestätigt den Erhalt der letzten Mitteilung und landet auf der vorgesehenen Landebahn. Der Prinz verlässt mitsamt Gepäck das Flugzeug und begibt sich zum Terminal.
S.K.H. Prinz Xavier Johannes von Hamartia

6

Samstag, 20. Juni 2015, 19:25

Sein Gepäck dreht schon Runden auf dem Gepäckausgabeband.

7

Samstag, 20. Juni 2015, 19:51

der Prinz, normalerweise gewöhnt, dass man ihm alles hinterherträgt, sieht sein Gepäck, greift es, begibt sich zum nächsten Zollschalter und stellt sich an
S.K.H. Prinz Xavier Johannes von Hamartia

8

Sonntag, 21. Juni 2015, 16:03

Nach geschlagenen 15 Minuten hat der junge Zollbeamte die Schlange soweit abgefertigt, dass nun der Prinz vor ihm steht.

Willkommen in Bergen. Sprechen Sie Dreibürgisch?

9

Sonntag, 21. Juni 2015, 18:11

Vielen dank.

Ja, ich beherrsche die dreibürgische Sprache fliessend.
S.K.H. Prinz Xavier Johannes von Hamartia

10

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:43

Perfekt. Dann hätte ich gerne Ihren Reisepass gesehen. Planen Sie einen längeren Aufenthalt?

11

Montag, 22. Juni 2015, 17:58

Hier, bitte sehr.

reicht dem Beamten den Reisepass


Reisepass


Darauf folgen noch einige Seiten für Stempel und mehrsprachige Informationen.


Ich plane einen längeren Aufenthalt und habe vor hier zu studieren.
S.K.H. Prinz Xavier Johannes von Hamartia

12

Montag, 22. Juni 2015, 18:19

SimOffIch habe die Bilder mal etwas verkleinert. ;)

prüft die Papiere sehr genau - wie oft hat man schon von falschen Blaublütern gewarnt...

In Ordnung. Haben Sie denn Aufenthaltspapiere?

13

Montag, 22. Juni 2015, 18:24

SimOffOk, danke. ;)


Noch nicht, nein. Wo bekomme ich die denn?
Beim Staatspräsidialamt?

Vorerst bin ich ja auch nur hier, um mich um alles notwendige zu kümmern, sie wissen schon, Studienplatz, Arbeit, Wohnung, diese Sachen eben.
S.K.H. Prinz Xavier Johannes von Hamartia

14

Montag, 22. Juni 2015, 19:29

Das ist jetzt in der Tat etwas misslich, da Sie nicht über einen Diplomatenpass verfügen. Eigentlich hätten Sie Visum oder Aufenthaltsgenehmigung vor Reiseantritt beantragen müssen. Darüber hinaus brauchen Sie eine Arbeitserlaubnis, sofern sie hier eine Arbeit aufnehmen wollen.
Wie lange planen Sie Ihren jetzigen Aufenthalt in Bergen?

15

Montag, 22. Juni 2015, 20:17

Das ist es wohl, ja. Einen Diplomatenpass besitze ich leider noch nicht.
Wäre es denn möglich erst einmal als Tourist für, sagen wir zwei Wochen hier zu verweilen und alles notwendige für einen längeren Aufenthalt zu beantragen?

insgeheim ärgert er sich über seine eigene Schlampigkeit...
S.K.H. Prinz Xavier Johannes von Hamartia