Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Juli 2017, 15:39

Arbeitszimmer des Staatspräsidenten



Salon Steinsaltz, benannt nach dessen Architekten Albert Steinsaltz, ist das Arbeitszimmer des Bergischen Staatspräsidenten.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. August 2017, 20:30

25.08.17, abends

Bekommt die Stellungnahme des lorertaler Regionsrates vorgelegt, nickt zufrieden und fertigt dann gleich die Ernennungsurkunde aus.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. September 2017, 14:33

Legt die Zusammenfassung der Tagespresse zur Seite, dreht den Rollstuhl in Richtung des Fensters und blickt nach draußen. Die kalte Jahreszeit stand bevor, das merkte man. Noch kälter aber wurde das Schauer, dass ihm sprichwörtlich den Rücken herunterlief, wenn er an die politische Lage dachte...
Staatspräsident a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. November 2017, 14:19

Trifft sich mit Lea Krause.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Januar 2018, 18:45

Lässt sich besorgt über die Vorkommnisse in Trübergen informieren - beim letzten Mal waren es die Norandis, nun scheinbar die Burden...
Staatspräsident a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Februar 2018, 14:54

Verbringt schon den gesamten Tag in Meetings über die Lage in Trübergen.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juni 2018, 21:16

Gibt online seine Stimme bei der laufenden Wahl ab.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Leiterin des Persönlichen Büros des Staatspräsidenten

Wohnort: FSB

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Juli 2018, 20:15

Mit eiserner Miene ging sie ihrer Pflicht nach - und klopfte so auch an der Tür des Büros, in dem früher einmal anständige Politiker gesessen hatten.
Leiterin des Persönlichen Büros des Staatspräsidenten

9

Dienstag, 10. Juli 2018, 15:54

Der designierte Staatschef besichtig seinen zukünftigen wirkungsort. Nicht ohne Leibwache, Innenarchtekt und Sekretär, jener führt eine Auflistung aller Mitarbeiter bei sich. Eulenstein plant nicht nur eine personelle Veränderung sondern auch eine Veränderung des bisherigen Mobiliars. Als es unerwartet an die Türe Klopf, lässt er einen der Leibwächter öffnen.

"Kommen Sie herein, Frau Landauer, wenn ich nicht irre ? Gestatten Dr. Eulenstein, die Herren Pfeiffer, Haase, Lohmann und Schober von meiner Leibgarde, Herr Timm, mein Sekretär und Herr Ingenieur Knecht, vom Archtikturbüro Knecht& Söhne. Was kann ich bereits für Sie tun?"
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

Beruf: Leiterin des Persönlichen Büros des Staatspräsidenten

Wohnort: FSB

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Juli 2018, 08:17

Die Anwesenheit dieses "Privatstabes" irritierte sie noch mehr, schließlich gab es dafür Mitarbeiter im Staatspräsidialamt. Andererseits erklärte es natürlich die schlechte Erreichbarkeit... Nur knapp grüßt sie mit einem Nicken und eröffnet Eulenstein sodann:

Die Verteidigungministerin und Herr Staatskanzler Königskamp baten um einen sehr dringenden Termin in Sachen Noranda.
Leiterin des Persönlichen Büros des Staatspräsidenten

11

Mittwoch, 11. Juli 2018, 09:29

Eulenstein entlässt die Herren, bis auf Eduard Haase, seinen Leibwächter und persönlichen Bediensteten, mit einer knappen Handbewegung.

" Werte Frau Landauer, bevor ich geruhe in medias res zu gehen sind einige offene Fragen zu beantworten. erstens werden auch weiterhin hier arbeiten? Zweitens Wenn Ja, werden Sie versuchen gegen mich zu wirken? Unabhängig davon wird mein Sekretär Herr Konrad Timm Ihnen zugeteilt und Herr Heinrich Pfeiffer als Leibwächter an die seite gestellt.
Nun zu Ihren eigentlichen Anliegen, die Herrschaften erhalten eine Audienz. Da ich mir denken kann worum es sich handelt, dürfen sie sofort erscheinen.
Ich danken Ihnen fürs erste."
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

Beruf: Leiterin des Persönlichen Büros des Staatspräsidenten

Wohnort: FSB

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Juli 2018, 10:50

Ich hatte den Eindruck, Herr Präsident, dass Sie sich lieber auf ihren eigenen Stab verlassen möchten?
Leiterin des Persönlichen Büros des Staatspräsidenten

13

Mittwoch, 11. Juli 2018, 13:12

Eulenstein nickt verstehend. Er reicht ihr freundlich die hand und deutet mit der anderen auf einen der Stühle.

"Pardon, was bin ich doch für ein ungehobelter Klotz, bitte nehmen Sie Platz.
Also was den sogenannten Stab betrifft, Herr Knecht gehört nicht dazu, er soll hier nur frischen Wind sprich Mobiliar hineinbringen. Herr Timm, war breits mein sekretär als ich noch Senator war und die anderen Herren sind meine Leibgarde, also kann von einem Stab nicht die Rede sein.
Sie mögen es mir nachtragen, aber ich habe ein dossier über Sie anfertigen lassen.

Sie mögen zwar, die Partei nicht , die ich vertrete, aber waren stets loyal zu dem jeweiligen Präsidenten, egal welcher Partei er angehörte. Das ehrt Sie und ich schätze Loyalität sehr. also wiederhole ich mein angebot, wenn Sie für mich arbeiten wollen, dürfen Sie bleiben. ich gebe sogar noch einen Bonus hinzu , der gute Timm ist Ihnen dann unterstellt.
Wenn Sie mich besser kennenlernen ,werden Sie feststellen das ich weder kleine Kinder fresse, noch alte Damen vom Nachtopf schubse.
Was allerdings unser Bergen angeht , so habe ich g"roßes vor, es wird sich vieles ändern."
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

14

Sonntag, 15. Juli 2018, 10:57

Wartet auf die Antwort der Vorzimmerdame und geniesst dabei seinen Tee, dann setzt er die Tasse ab und schaut Frau Landauer an.

"Nun, was sagen Sie? Ansonsten schicken Sie als Ihre letzte Amtshandlung in diesem Hause, die bei Minister herein."
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

Beruf: Leiterin des Persönlichen Büros des Staatspräsidenten

Wohnort: FSB

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Juli 2018, 19:51

Wissen Sie, Herr Präsident, in meinem Alter stellt sich regelmäßig die Frage, ob man den Ruhestand noch weiter hinaus schieben sollte - und Sie erschienen mir mit Ihrer Mannschaft doch sehr darauf eingestellt, organisatorische Veränderungen vorzunehmen...
legt sie dar.
Wenn es Ihr Wunsch ist, werde ich noch einmal darüber schlafen, meine Aufgabe weiterzuführen.
Sie macht kehrt, um die Besucher hereinzubitten.
Leiterin des Persönlichen Büros des Staatspräsidenten