Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. März 2018, 22:12

(Medizinische Fakultät) Hörsaal


Beruf: Arzt und Politiker

Wohnort: Lormünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2018, 22:46

Hoppe betritt das Auditorium er begrüsst den Assistenten


"Meine Damen und Herren Studiosi,
ich bin Ulrich Hoppe und werde Sie hier in Psychatrie unterweisen. Kommen wir zuerst zu den Lernzielenals da wären,a die Grundlagen der Psychiatrie,b Was ist Psychotherapie.
Wir werden folgende Vorlesungen zu Pkt. a haben:
Was ist moderne Psychiatrie?

Organische psychische Störungen

Sucht (Alkohol & Tabak)Sucht (Illegale Drogen)

Schizophrenie (Diagnostik, Symptomatik, Pharmakotherapie)

Schizophrenie (Verlauf, Ätiologie,Psychotherapie)

Affektive Störungen (Depression)

Affektive Störungen (Bipolare Störung)

Angst, Zwang, PTSD, Anpassungsstörung

Persönlichkeitsstörungen, Psychotherapie

Sozialpsychiatrie, Forensische Psychiatrie

Kinder- und Jugendpsychiatrie:

Besonderheiten psychischer Störungen im Kindes- undJugendalter/ Tiefgreifende Entwicklungsstörungen,

ADHS / Störungen des Sozialverhaltens

Also was Ist mein Fachgebiet,es ist die Psyche,ergo die Seele.
Psychiatrie ist die Erforschung, Diagnostik und Therapie psychischer Erkrankungen im Zusammenwirken biologischer und psychosozialer Faktoren.
Sie werden hier Namen berühmter Psychater und Psychanakytiker hören,von Siegismund Freundlich über Carl Alt und anderen.
Freuen Sie sich auf ein interessantes Thema der Medizin.
Prf.Dr. Ulrich Wilhelm Adolf Hoppe

3

Mittwoch, 21. März 2018, 16:40

Wird der Vorlesung beiwohnen
Prof. Dr. Jean Grenouille
Rektor der KLBU

Beruf: Arzt und Politiker

Wohnort: Lormünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. März 2018, 19:58

Sieht den Rektor Platz nehmen.

"Meine Damen und Herren Studiosi,
ich bitte mir heute besondere Aufmerksamkeit und Disziplin aus, denn wir haben hohen Besuch. Seine Magnifizenz geruht uns zu beehren."
Prf.Dr. Ulrich Wilhelm Adolf Hoppe

Beruf: Arzt und Politiker

Wohnort: Lormünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2018, 18:51

Hoppe hält seine Vorlesung über die Einführung in die moderne Psychiatrie.Da Hoppe,sich nebenher auch mit Medizinhistorie befassr beginnt diese Teil der Vorlesung tradionell auch damit seine Studenten zu schocken, in dem
er von den Anfängen und über die Ausuferung der Psychiatrie zu dozieren.
Prf.Dr. Ulrich Wilhelm Adolf Hoppe