Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:23

CATHÉDRALE Notre-Dame de Port Cartier



Bischofssitz: Port Cartier



Bischof: S. E. Polycarp Maranta

Weihbischof: S.E. Avenall Dionne

Generalvikar: Msgr. Alexander von Löwenberg

em. Bischof: S.E. Thierry Renouard, S. E. Xaver Janz- Hagendorf

em. Weihbischof: S.E. Seymour Duranseau

Kirchenprovinz Bergen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Loris Pfyffer« (30. Juni 2017, 18:24)


2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:09

Information
SimOffDas verwendete Bild ist leider nicht mehr verfügbar gewesen.

DER ERZBISCHOF VON BERGEN
UND METROPOLIT DER KIRCHENPROVINZ BERGEN


Am 18. Tage des Monats Oktober im Jahre des Herrn 2013 habe ich kraft der mir durch den Heiligen Stuhl übertragenen Gewalt und nach den Maßgaben des kanonischen Rechts verfügt und bekanntgemacht, dass Xaver Janz-Hagendorf zum Bischof von Noranda berufen sein soll. Aus diesem Anlass ist es mir nun eine Freude bekannt zu machen, dass ich ihm die Bischofsweihe im Dom zu Port Cartier gemeinsam mit dem Apostolischen Nuntius in der Republik Bergen, Seiner Exzellenz Markus von Eldenberg, Titularbischof von Attaeon und dem Auxilarbischof des Bistums Lorertal, Seiner Exzellenz Walter Sinner, Titularbischof von Aquilonis, am Hochfest Allerheiligen am Freitag, den 01.11.13 um elf Uhr spenden werde.
Ich lade dazu alle Gläubigen und Vertreter der Gemeinden des Bistums herzlich ein.


Freie Stadt Bergen, am 30.10.13, dem Mittwoch vor dem Hochfest Allerheiligen.

DER METROPOLIT DER KIRCHENPROVINZ BERGEN,
ROBERT KARDINAL FISCHER
ERZBISCHOF VON BERGEN





Kirchenprovinz Bergen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (31. Oktober 2013, 01:04)


Beruf: Kardinal-Großinquisitor

Wohnort: Valsanto

Region: Ausland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:19

01.10.13, 10.00 Uhr
erreicht mit seinem Sekretär den Dom und steigt aus dem Wagen. Auf dem Weg in den Dom begrüßt er einige Anwesende persönlich und wechselt einige Worte. Nach einer halben Stunde erreicht er die Sakristei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (30. Oktober 2013, 20:20)


4

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:35

Xaver kommt am Dom an und wird von Mediensvertretern und ein paar Schaulustigen empfangen! Er lächelt fröhlich und spricht kurz mit einigen Journalisten über seine neue Aufgabe und seine Ideen für die Zukunft.
Als er den Dom begrüsst wird er von einer Delegation seiner Studenten empfangen, die ih n herzlich begrüßen und Xaver sogar einige von ihnen fast schon herzlich umarmt. Er begrüßt noch ein paar Gäste aus Gesellschaft und Politik bis er schließlich die Sakristei erreicht und dort auf Kardinal Fischer trifft, den er ebenfalls brüderlich begrüßt.
Xaver Janz- Hagendorf
Universitätsprofessor
Bischof von Noranda



Beruf: Kardinal-Großinquisitor

Wohnort: Valsanto

Region: Ausland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:39

Walter, darf ich vorstellen, Xaver Janz-Hagendorf, zukünftiger Bischof von Noranda.

Guten Morgen, Professor. ;)

6

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:41

Guten Morgen eure Exellenzen! :-)
Xaver Janz- Hagendorf
Universitätsprofessor
Bischof von Noranda



Beruf: Bischof vom Lorertal

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:41

Es freut mich, Sie kennen zu lernen.
Walter Sinner, Weihbischof im Bistum Lorertal. :)
reicht ihm die Hand
Bischof vom Lorertal

8

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:46

Es freut mich ebenfalls sie kennenzulernen

Reicht ihm ebenfalls die Hand
Xaver Janz- Hagendorf
Universitätsprofessor
Bischof von Noranda



Beruf: Kardinal-Großinquisitor

Wohnort: Valsanto

Region: Ausland

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:51

kleidet sich in die liturgischen Gewänder

10

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:52

Auch Xaver beginnt sich in die liturgischen Kleider zu kleiden
Xaver Janz- Hagendorf
Universitätsprofessor
Bischof von Noranda



Beruf: Kardinal-Großinquisitor

Wohnort: Valsanto

Region: Ausland

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 20:57

Ein letztes Mal noch als einfacher Priester, Bruder. Das war für mich damals ein seltsames Gefühl. ;)

12

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 08:36

Ja, natürlich ist das ein Gefühl zwischen Demut vor dem was kommt und auch ein wenig Stolz auf das erreichte. Aber ich wollte eigentlich nie etwas anderes sein als Priester und nun hat Gott für mich diese Aufgabe vorgesehen. ich hoffe einfach, dass er mich begleitet auf dem Weg, der jetzt kommt.
Xaver Janz- Hagendorf
Universitätsprofessor
Bischof von Noranda



Beruf: Kardinal-Großinquisitor

Wohnort: Valsanto

Region: Ausland

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 13:02

Das tut er immer, egal wohin der Weg führt.

14

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:38

Bischof Markus Graf von Eldenberg, der Apostolische Nuntius der Republik Bergen, trifft in der Sakristei ein, um sich für die Zeremonie einzukleiden.
Seine Exellenz
Marcus de Mont Elde
Primas von Barnstorvia
Erzbischof von Orly und Brissac
Titularerzbischof von Attaeon
Früher:
Päpstlicher Legat und Apostolischer Nuntius in der Republik Bergen a.D.

Beruf: Kardinal-Großinquisitor

Wohnort: Valsanto

Region: Ausland

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:06

Guten Morgen, Bruder, wie geht es Ihnen? - Schön, dass Sie es einrichten konnten.
wendet sich an die anderen beiden

Darf ich vorstellen: Markus Graf von Eldenberg, Titularbischof von Attaeon, Apostolischer Nuntius in der Republik Bergen.
Bruder Markus, Walter Sinner, Auxilarbischof im Bistum Lorertal und Professor Xaver Janz-Hagendorf, bald Bischof von Noranda. ;)