Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 146

Samstag, 15. August 2015, 13:55

Das träumst auch nur du.
schnappt sich ebenfalls einen Controller und schmeißt sich aufs Bett

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2 147

Sonntag, 9. Oktober 2016, 23:56

Auch am späten Abend saßen die drei noch zusammen - er war ziemlich geschockt gewesen, als er von Maikes Zusammenbruch erfahren hatte - noch mehr geschockt war er über die Vorgeschichte und die Tatsache, dass sie offensichtlich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Immerhin waren Sie verheiratet und offiziell wäre er nicht einmal informiert worden!
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

2 148

Samstag, 19. November 2016, 23:28

Am späteren Abend ging ein Gespräch im Hause Königskamp ein.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2 149

Samstag, 19. November 2016, 23:35

Hat mit keinem Anruf mehr gerechnet und springt daher geradezu auf, vielleicht gab es ja etwas wichtiges in der Familie, besonders wegen seiner Frau?

Königskamp?
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

2 150

Samstag, 19. November 2016, 23:53

Mit 'Staatspräsidialamt' meldete sich der Anrufer und nannte wohl noch etwas zu schnell seinen Namen.

"Der Staatspräsident für Sie, Herr Königskamp. Darf ich durchstellen?", fragte der Anrufer ganz so als wäre 'nein' eine Option gewesen.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2 151

Sonntag, 20. November 2016, 00:13

Der Staatspräsident? - Ja, natürlich.
reagiert er zügig.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: Marienburg

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2 152

Sonntag, 20. November 2016, 01:18

Ein kurzes Klicken und Staatspräsident Türm war in der Leitung.

"Guten Abend, Herr Königskamp. Sie werden mir die Störung um diese späte Stunde sicherlich nachsehen - aber ich denke in diesem Falle heiligt der Zweck tatsächlich die Mittel. Daher möchte ich auch ohne Umschweife zum Kern meines Anrufes kommen: Stehen Sie bereit die nächste Regierung als Staatskanzler zu leiten?", kam der Präsident wie angekündigt zum Punkt.
Selbstverständlich würde noch ein Vier-Auge-Gespräch folgen, um zu eruieren, ob und wie die Ziele und Vorstellungen eines Königskamp mit denen des Staatspräsidenten konform gingen - doch musste dieser sich erst einmal bereit erklären auch diese Aufgabe übernehmen zu wollen.
STAATSPRÄSIDENT DER REPUBLIK BERGEN
VORSITZENDER DER UBK
GESCHÄFTSMANN

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2 153

Sonntag, 20. November 2016, 01:30

Guten Abend, Herr Staatspräsident.
grüßt er Türm freundlich, um dann dessen Anliegen zu hören. Es tritt Stille in der Leitung ein, mit dieser Frage hatte er nicht gerechnet, obwohl es eine Möglichkeit gewesen war seit der Bekanntgabe des Wahlergebnisses.
Wenn er es sich recht überlegte, was sprach dagegen, es sich zumindest einmal anzuhören? Seiner Frau konnte er ohnehin nicht helfen, weil diese sich immer noch weigerte, mit ihm zu sprechen, seine Kinder waren froh, dass er regelmäßig in der Hauptstadt war und seine Partei wäre sicher froh, wenn man wieder an die Spitze einer Regierung käme.
Nach einigen Sekunden überlegen äußert er dann in die Stille hinein.

Ihre Anfrage überrascht mich zugegebener Maßen etwas, aber ich bin natürlich bereit, Bergen zu dienen, wann immer mein Dienst benötigt wird und es etwas zu tun gibt. Ich würde also selbstverständlich für ein Gespräch zur Verfügung stehen und könnte frühestens in eineinhalb Stunden bei Ihnen sein.
Er wirft einen Blick auf die Uhr - das wäre dann wohl nach Mitternacht. Wenn Türm nun zusagte, musste wohl sprichwörtlich die Hütte brennen. Wenn nicht, würde es eher ein ruhiger Start in die Regierungsbildung sein und damit hoffentlich auch von Seiten der UBK entspannt ablaufen.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: Marienburg

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2 154

Sonntag, 20. November 2016, 11:27

"Dann erwarte ich Sie in anderthalb Stunden, Herr Königskamp.", bestätigte der Staatspräsident. Türm hatte in diesen tagen keinerlei Interesse, Bergen auch nur einen Wimpernschlag durch diese unruhigen Zeiten segeln zu lassen. Es war kein Gehemnis, dass am Ende einer Legislaturperiode allgemeine Lethargie immer mehr die Oberhand gewann - Zeit also, so schnell als möglich diesen Zustand so kurz wie möglich zu halten. "Gute Fahrt."
STAATSPRÄSIDENT DER REPUBLIK BERGEN
VORSITZENDER DER UBK
GESCHÄFTSMANN

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2 155

Sonntag, 20. November 2016, 23:22

Ich mache mich unverzüglich auf den Weg.
verspricht er.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP