Sie sind nicht angemeldet.

[Bürogebäude | Fraktion] Büro Senator Hans Prey (SPB)

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: Dude

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 1. Februar 2015, 02:58

Naja, ein Einwanderungsproblem haben wir nicht, und qualifizierte Einwanderung könnte man mehr fördern, aber Quoten wären überflüssig.

Beruf: Senator

Wohnort: FSB

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:24

Das sagt der Sozialdemokrat. Der Bürgerliche stimmt damit in Teilen überein, die Konservativen in meiner Fraktion eher nicht. ;)
Senator Alexander Waldheim
Staatskanzler der Republik Bergen
Vorsitzender der UBK-Fraktion (235. Legislatur) | Präsident des Bergischen Senates a.D. (224. Legislatur)
Vizekanzler und Finanzminister der Republik Bergen a.D. (Kabinett Königskamp I)

Wohnort: Dude

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

33

Montag, 2. Februar 2015, 00:28

Tja, Sie wissen, dass wir nicht ohne Grund auf jegliche feste Koalition verzichtet haben. ;)
Mein Vorschlag wäre, dass Ihre Fraktion die Initiative bringt und meine Fraktion dann einen Änderungsantrag stellt. Das ist m. E. die beste Lösung.

Beruf: Senator

Wohnort: FSB

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

34

Montag, 2. Februar 2015, 01:35

Aber es wird doch auch in Ihrem Sinne sein, Regeln für Zuwanderung aufzustellen?
Senator Alexander Waldheim
Staatskanzler der Republik Bergen
Vorsitzender der UBK-Fraktion (235. Legislatur) | Präsident des Bergischen Senates a.D. (224. Legislatur)
Vizekanzler und Finanzminister der Republik Bergen a.D. (Kabinett Königskamp I)

Wohnort: Dude

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

35

Montag, 2. Februar 2015, 07:18

Ja, aber es gibt einige Bereiche, in denen unsere beiden Parteien ähnliche Positionen vertreten, Zuwanderungspolitik gehört eindeutig nicht dazu.

Beruf: Senator

Wohnort: FSB

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

36

Montag, 2. Februar 2015, 12:00

Das Wesen der Demokratie ist der Kompromiss, Herr Kollege.
Senator Alexander Waldheim
Staatskanzler der Republik Bergen
Vorsitzender der UBK-Fraktion (235. Legislatur) | Präsident des Bergischen Senates a.D. (224. Legislatur)
Vizekanzler und Finanzminister der Republik Bergen a.D. (Kabinett Königskamp I)

Wohnort: Dude

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

37

Montag, 2. Februar 2015, 13:11

Tja, aber wir leben nicht in einer Konsensdemokratie, denn Konsens ist schwer möglich, genauso wie Kompromisse zweier Vertreter zueinander komplementären Positionen sind.

Beruf: Senator

Wohnort: FSB

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

38

Montag, 2. Februar 2015, 14:39

Was genau stört Sie denn an einem Quotensystem? - Ich meine, wir reden ja gerade nicht über konkrete Zahlen, sondern über einen Steuerungsansatz.
Nach welchen Kriterien würde die SPB denn Zuwanderung regulieren wollen?
Senator Alexander Waldheim
Staatskanzler der Republik Bergen
Vorsitzender der UBK-Fraktion (235. Legislatur) | Präsident des Bergischen Senates a.D. (224. Legislatur)
Vizekanzler und Finanzminister der Republik Bergen a.D. (Kabinett Königskamp I)