Sie sind nicht angemeldet.

[Pressekonferenz] Meiser & Schellenberg

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Februar 2012, 16:29

Meiser & Schellenberg

Meiser kündigt für den Abend eine Pressekonferenz an-



2

Samstag, 4. Februar 2012, 20:37

Schellenberg sitzt neben Meiser.

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2012, 21:08

GedankenMal schauen, was diese halb-erfolgreichen Leute diesmal vorhaben...

4

Samstag, 4. Februar 2012, 21:20

Guten Abend meine Damen und Herren!

nimmt einen Schluck Wasser


Ich denke, den Meisten von Ihnen wird mein Name ein Begriff sein, Hans Meiser mein Name. Lange Jahre wirkte ich an der bergischen Politik mit, stehe und stand stets zu ihr. Seit 2008 zeichnet sich in Bergen jedoch ein besorgniserregender Trend ab: Eine konservative Kraft hat eine Etablierung in das Parteiengefüge verpasst. Nach der Auflösung der Christlichen Union, der ich selbst angehörte, schaffte es nur noch die CVP ein echtes Gegengewicht zur bergischen Sozialdemokratie zu bilden. Konservative Politik war höchstens unter der Beteiligung einer CU Regierung möglich.

Die Demokratische Union widerrum war sicherlich ein Hoffnungsschimmer für konservative Wählergruppen in der Republik, die den Bestrebungen der SPB geführten Regierungen stets kritisch gegenüberstanden. Die, ich nenne es ganz offen, Beliebigkeit der Demokratischen Union, konnte diesem Prozeß aber nur schädigend gegenüberstehen. Im Endeffekt war es jeder politischen Kraft problemlos möglich mit der Demokratischen Union zu koalieren. Das Ergebnis dieser politischen Entwicklung war eine gewisse Prinzipienlosigkeit, die zum Ergebnis sogar die Gründung einer gewissen FFB hatte. Damit war jeder ernstzunehmende Politikbetrieb ad absurdum geführt.

Um dem politischen Gefüge dieser Republik eine Alternative zu ermöglichen, eine Heimat für das konservative Wählertum in unserem Lande, dafür sind ich und mein werter Kollege Schellenberg Heute hier und möchten Ihnen ein Grundsatzpapier vorstellen, welches den Beginn einer neu zu formierenden Partei bedeuten und ebnen soll.



Grundsätze des Nationalkonservativen Bundes




  1. Der Nationalkonservative Bund und seine Organisationen, Strukturen und Bündnispartner bekennen sich zur demokratischen Grundordnung der Republik Bergen als die Grundverfassung der bergischen Nation und ihres Volkes.

  2. Der Nationalkonservative Bund versteht sich als die Vertretung der nationalen und konservativen Kräfte in der Republik. Die Förderung der bergischen Nation in all ihren Facetten und die Wohlfahrt des bergischen Volkes sind Grundsätze, denen sich der Nationalkonservative Bund verschrieben sieht.

  3. Die Sicherheit der Landesbevölkerung ist für den Nationalkonservativen Bund oberstes Gebot seiner Politik. Für jenes Ziel sind alle politischen und finanziellen Anstrengungen zu leisten. Die Gefährdung der Sicherheit durch libertäre Träumereien sucht der Nationalkonservative Bund in seinem Wirken entgegenzutreten.

  4. Die Fürsorge des Staates in sozialen Belangen kann nur durch eine gesunde Einstellung des Volkes erfolgen. Dazu ist es notwendig, dass Arbeit als ehrenvoller und notwendiger Teil des Lebens begriffen und verinnerlicht wird. Die Forderung des Staates nach Arbeit, die mit menschenrechtlichen Konventionen in Übereinstimmung steht, steht für den Nationalkonservativen Bund nicht zur Disposition.

  5. Die Förderung der Nationalökonomie ist dem Nationalkonservativen Bund ein Anliegen. Die Volkswirtschaft kann nur durch eine gesunde Nationalökonomie unter der Heraushebung des bergischen Unternehmertums funktionsfähig sein.

  6. Die Familie in ihrer Struktur und Eigenart ist das Zentrum des gemeinschaftlichen Lebens, seit Jahrhunderten. Aus dieser Erkenntnis heraus handelt der Nationalkonservative Bund im Bewusstsein einer gesunden Familienförderung.

  7. Die Verteidigung der bergischen Nation in ihrem Bestand und Wirken als friedlicher Bestandteil der freien Welt, kann nur durch eine gut ausgerüstete Armee erfolgen. Die Reduktion der Streitkräfte wird durch den Nationalkonservativen Bund abgelehnt.

[list=1][/list]


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (12. August 2012, 23:17)


5

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:27

Gibt es Fragen?

6

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:38

Wie werden die nächsten Schritte bei Ihnen aussehen?
Dr. Susanne Koch-Runge
Staatsministerin für Soziales

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:27

Nun, wichtig ist zunächst, dass der Öffentlichkeit nun bereits das erste Grundsatzdokument bekannt ist. Mit dieser Basis lässt sich in der näheren Zukunft arbeiten.
Als nächsten Schritt planen Herr Schellenberg und ich einen Gründungsparteitag, auf dem die weiteren Schritte erörtert werden. Diese Zusammenkunft wird mit großer Sicherheit öffentlich sein.


Was die Wahl zum Senat betrifft: Es ist gewiss nicht, ob die Konstituierung bis zur Wahl abgeschlossen ist. In diesem Punkt wird man sehen, wie Herr Schellenberg und meine Wenigkeit handeln werden.