Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. November 2016, 18:36

des Staatsministerium für auswärtige Angelegenheiten

Kündigt eine Pressekonferenz mit Frau Ziegler am späten Abend an.

2

Montag, 14. November 2016, 00:30

Betritt einige Stunden nachdem man die Nachbarn informiert hat den Raum.


Guten Abend meine Damen und Herren,

vielen Dank, dass sie zu so später Stunde noch kommen konnten.

Ich freue mich sie über folgendes informieren zu dürfen.

Verliest eine PM.


Marinemanöver "Nördliche Küste"
Im Rahmen der militärischen Zusammenarbeit zwischen der Androischen Föderation und der Republik Bergen wird dem in kürze stattfindende Manöver "Nördliche Küste" der letzte Schliff verliehen und die Befehle für die bergischen Einheiten vorbereitet. Ziel des bilateralen Manövers ist die die U-bootjagd-Fähigkeiten der Marine zu verbessern.

Im Rahmen des Manövers wurde seitens des androischen Verteidigungsministeriums die Teilnahme zweier PLARK - Podwodnaja Lodka Atomnaja s Raketami Krilatimi gestern endgültig bestätigt. Die beiden atomgetriebenen Raketen-Unterwasserkreuzer so die androische Bezeichnung der atomgetriebenen Uboote mit Marschflugkörpern befinden sich auf dem Weg in das Manövergebiet vor der Ostküste Bergens.

Von bergischer Seite aus nehmen an dem Manöver zwei Jagd-Uboote, drei Fregatten sowie drei Seeaufklärer teil.


Dieses langerhand geplante Manöver ist ein Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen Bergen und der Androischen Föderation. Ferner bin ich auch darüber erfreut, dass eine interne, gleichzeitig stattfindene Übung des SIS offensichtlich erfolgreich verlaufen ist, da bis heute keine Informationen über das Manöver an die Öffentlichkeit gedrungen seien.

Ich stehe Ihnen nun für Fragen zur Verfügung.

3

Montag, 14. November 2016, 00:40

Im ersten Moment rufen die Journalisten durcheinander, nur Fetzen sind zu verstehen, angefangen von "Nachbarn", bis hin zu "dreibürgische Aggression". Dann setzt sich einer durch.

Was ist mit dieser SIS-Übung? - Wann hat die stattgefunden?

4

Montag, 14. November 2016, 00:54

Entschuldigen sie, das war vielleicht etwas missverständlich, ich muss mich entschuldigen, ich bin auch bereits seit 23 Stunden auf den Beinen. Lassen sie es mich kurz erklären, wir hatten eine Nachrichtensperre verhangen und der SIS hat uns bei der Durchsetzung unterstützt, was für diesen sicher als eine gute Übung betrachtet werden kann.

Ich werde noch eine weitere Frage beantworten.

5

Montag, 14. November 2016, 01:23

Inwieweit steht dieses Manöver im Zusammenhang mit den jüngsten Spannungen zwischen der Nord-Antika-Union, Bergen und Dreibürgen?

6

Montag, 14. November 2016, 01:34

Es wurde bereits im Juni damit begonnen das Manöver zu planen und mit der Föderation abzusprechen. Daher gibt es keinen Zusammenhang zwischen diesen Ereignissen.

Jedoch zeigt diese Spannung zwischen Dreibürgen und der so genannten Nord-Antika-Union, dass unsere Region in der Welt wohl ein kleines bisschen weniger ruhig ist, als wir all die Jahre angenommen haben. Daher wird dieses Manöver wohl nicht das Letzte gewesen sein in der kommenden Zeit.


Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und wünsche Ihnen eine geruhsame Nacht.

Sie verlässt das Pult und der Regierungssprecher Staffen Seidert übernimmt.