Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 20. März 2018, 14:35

Fragt nach weiteren Themen, die von Relsfeld gerne besprechen würde.

Beruf: Staatsministerin

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 20. März 2018, 19:14

Wie stellen Sie sich die Klärung von Meinungsverschiedenheiten vor?
Elisabeth Johanna Eleonore von Relsfeld
Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung (Kabinette Waldheim II, Waldheim I und Königskamp VIII)
Staatsrätin für Äußeres a.D.

33

Donnerstag, 22. März 2018, 15:46

Vorerst bin ich dann natürlich bestrebt, dass soetwas einvernehmlich geklärt wird. Sollte das zu keinem Ergebnis führen versuchen wir als ganzes Kabinett eine Lösung zu finden. Sollte auch das zu nichts führen fällt der Staatskanzler eine Entscheidung.

Beruf: Staatsministerin

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. März 2018, 20:20

Ihnen ist denke ich klar, dass ich für Spielchen nicht zur Verfügung stünde?
Elisabeth Johanna Eleonore von Relsfeld
Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung (Kabinette Waldheim II, Waldheim I und Königskamp VIII)
Staatsrätin für Äußeres a.D.

35

Freitag, 23. März 2018, 13:19

Ich weiß zwar nicht worauf Sie hinaus wollen, aber Spielchen haben in der Politik ohnehin nichts verloren.

Beruf: Staatsministerin

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

36

Freitag, 23. März 2018, 15:17

Damit meine ich, dass ich nicht als Marionette zur Verfügung stünde. Ich sehe aber, dass Sie das Angebot durchaus ernst meinen.
Elisabeth Johanna Eleonore von Relsfeld
Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung (Kabinette Waldheim II, Waldheim I und Königskamp VIII)
Staatsrätin für Äußeres a.D.

37

Freitag, 23. März 2018, 15:27

Das war für mich von vornherein klar. Ich hätte es mir auch einfach machen können und jemanden aus meiner Partei für das Ressort vorsehen - allerdings ist mir die Erfahrung in diesem wichtigen Ressort (wie bereits gesagt) wichtiger als 100% thematische Übereinstimmung. Der Diskurs wird die Regierungsarbeit positiv bereichern.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 27. März 2018, 15:58

Fragt bei Willhöft an, wie es um die Regierungsbildung stehe.
Staatspräsident a.D.

39

Mittwoch, 28. März 2018, 13:26

Teilt mit, dass lediglich die Antwort des designierten beigeordneten Ministers für Wirtschaft und Infrastruktur ausstehe, man dessen Posten jedoch im Zweifelsfall auch selbst besetzen könne.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 15. April 2018, 16:01

Nach bald 2 Monaten regt er an, die Regierungsbildung durchzuführen - ansonsten werde er die Auflösung des Senats in Erwägung ziehen müssen.
Staatspräsident a.D.

41

Montag, 16. April 2018, 15:19

Man stellt entsprechend eine finale Personalliste auf:

Staatskanzler: Alexander Willhöft (PA)
- Erster Staatsrat beim Staatskanzler: Sarah Himmelsfort (PA)
stellv. Staaskanzler und Staatsminister für Innere Angelegenheiten, Justiz und Angelegenheiten der Regionen: Jesper Utenklink (PA)
Staatsminister für Äußere Angelegenheiten und Verteidigung: Elisabeth von Relsfeld (parteilos)
Staatsminister für Umwelt und Finanzen: Alexander Willhöft (PA)
- Beigeordneter Minister für Wirtschaft und Infrastruktur: Katharina Guckelbach (PA)
Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus: Jules LeGouff (parteilos)

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 19. April 2018, 23:08

Lädt den designierten Staatskanzler (und nach Wahl gerne auch die Ministerkandidaten) schließlich zu einem erneuten Treffen ein.
Staatspräsident a.D.

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 29. April 2018, 00:38

Es häufen sich Anfragen in den Sozialen Netzwerken, wieso die Allianz im Senat immer noch keinen Antrag bezüglich des dreibürgischen Kernwaffentests eingebracht hat.

44

Freitag, 4. Mai 2018, 00:57

Die Social Media - Teams haben alle Hände voll mit diesen Anfragen zu tun - im Tenor geben sie jedoch an, dass aufgrund der Regierungsbildung dazu schlicht keine Zeit war, man sich dem jedoch schnellstmöglich anzunehmen gedenke.