Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. September 2017, 23:07

Wunderbar, dann sind wir sozusagen "vollzählig".
blickt auf ihren Notizzettel und die Tagesordnung.
Nächster Punkt in dieser heutigen Tagesordnung wären Anträge zur Änderung der Geschäftsordnung oder der Gremien an sich. Gibt es dazu aus der Mitte des Senats noch Vorstöße, die es nicht, nicht mehr oder noch nicht in die vorbereitenden Sitzungen geschafft hätten?
Sollte das nicht der Fall sein, wären wir in der Besetzung des Präsidiums angelangt.
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.

Beruf: Politiker

Wohnort: FSB

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. September 2017, 00:50

Meldet erst einmal keine Wortmeldung an - schließlich hatte man nicht vor, Maria Pabst zu ersetzen.

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. September 2017, 15:24

Hätte sich deutlichere Signale aus dem Plenum gewünscht, aber das tat wieder einmal, was es am besten konnte: Stillhalten.

Das scheint mir nicht der Fall, somit bleibt die Geschäftsordnung in der geltenden Fassung unverändert.
Macht einen Haken an den Punkt auf der Tagesordnung und fährt dann fort mit der Feststellung, dass durch das Ausscheiden der SPB-Senatoren - darunter damit auch Senatsvizepräsident Hans Prey - ein Sitz im Präsidium vakant ist.

Es liegt nun in der Entscheidung des Senats, diese Position neu zu besetzen oder die Besetzung in der jetzigen Form beizubehalten. Ich weise auch darauf hin, dass die übrigen Mitglieder des Präsidiums so lange im Amt sind, bis sie durch Beschluss des Senats ersetzt oder ihre Funktion aufgehoben wird.
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. September 2017, 08:20

schaut sich um was Sebastian nun macht
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. September 2017, 15:03

Sitzt ganz entspannt zwischen Tobias als Fraktionschef und dessen Stellvertreterin Philippine Morin. Mit den Fragen der Senatsorganisation hatte er nichts zu schaffen, in diesen Momenten war er einfacher Senator und lies den gewählten Vorstand der Fraktion das machen. Für ihn war aber dennoch klar, dass die SLP keinen Antrag stellen würde, schließlich war man mit Maria Pabst sehr zufrieden.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

21

Sonntag, 24. September 2017, 19:57

Wir haben keine Anträge bezüglich des Präsidiums.


Maire de Port Cartier
Vorsitzender der NÖPB
Mitglied des 233. - 235. Senats

22

Sonntag, 24. September 2017, 21:18

"wir schlagen Frau Prf.Dr. Hertha Giesebrecht als Vitzepräsidentin vor."

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

23

Freitag, 29. September 2017, 15:57

Notiert den Namen.

Dann stelle ich fest, dass Frau Senatorin Giesebrecht nominiert wurde. Gibt es Widerspruch gegen die Wahl?
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

24

Freitag, 29. September 2017, 16:07

Nein
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

Beruf: Politiker

Wohnort: FSB

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

25

Freitag, 29. September 2017, 16:08

Blickt neugierig in Richtung der NÖPB-Fraktion rechts neben sich, ob hier jemand eine echte Abstimmung verlangt. Ansonsten erwartet er, dass jemand in seiner Fraktion etwas gegen BF-Vertreter im Präsidium haben dürfte.

Beruf: Ingeneurin

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

26

Samstag, 7. Oktober 2017, 21:07

Ich sehe und höre keinen Widerspruch und stelle daher fest, dass Senatorin Giesebrecht zur 2. Vizepräsidentin des Bergischen Senats gewählt ist. Senatorin Saunier verbleibt als 3. Vizepräsidentin im Präsidium.
stellt sie fest.
Wir beschließen dann im folgenden über die Besetzung der Gremien des Senats. Ich habe dazu die jeweiligen Wahlvorschläge der Fraktionen vor. Diese Vorschläge ergeben keine Überschneidungen. Ich schlage daher vor, entsprechend der guten parlamentarischen Übung dieses Hauses alle Wahlvorschläge anzunehmen.
Blickt in das Plenum.
Präsidentin des Bergischen Senats
Senatsvizepräsidentin a.D.

Beruf: Kinderärztin

Wohnort: Bergen

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:27

Hertha erhebt sich von ihrem Platz und begibt sich zu ihrem Sitz im Präsidium

"Meine Damen und Herren Senatoren,ich danke Ihnen aus vollem Herzen ,für das in mich gesetzte Vertrauen."
Hertha Giesebrecht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Ferdinand Eulenstein« (8. Oktober 2017, 12:28)