Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. August 2012, 15:53

224. Senatswahl



Die Direktorin des Staatsamtes für Wahlen
als Wahlleiterin der Republik Bergen


Offizielle Bekanntmachung der Wahl zum 224. Senat der Republik Bergen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Feststellung der Erfordernis zur Einleitung einer Wahl
hiermit gebe ich bekannt, dass die Legislaturperiode des 223. Senat gemäß der Verfassung in Verbindung mit Proklamation Nummer 223 des Staatspräsidenten gemäß Art. 24, Absatz 2, Satz 4 VdRB vom 10. Mai 2012 am 10.09.12 endet.
Ich schreibe daher gemäß der Verfassung und des Wahlgesetzes Wahlen zum 224. Senat der Republik Bergen (II/12) aus.

Terminierung


16.08.12 - Beginn Kandidaturfrist, Eintragung in die Wahllisten

26.08.12 - Ende der Kandidaturfrist, Schließung der Wahllisten

29.08.12 - 03.09.12 - Wahl

03.09.12 - Bekanntgabe des Ergebnisses

12.09.12 - Konstituierung des neu gewählten Senats


Auftrag

Ich ordne daher an, dass sämtliche staatliche Stellen, die in die Durchführung der Wahlen involviert sind, unverzüglich ihre Arbeit diesbezüglich aufnehmen.

Feststellung der Zuständigkeiten
Die Kandidaturen zur Senatswahl sind zu richten an:

Die Wahlleiterin der Republik Bergen
Frau Dr. Ludmila Hoch
- Staatsamt für Wahlen -
Am Rußhof 33
1240 Freie Stadt Bergen


Für die Eintragung in die Wahllisten sind die Bürgerämter Ihres Heimatortes zuständig. Sie können diese persönlich, durch einen Bevollmächtigten, online mit Ihrem ePerso oder postalisch unter Beibringung eines Identitätsnachweises durchführen.

Beschwerden sind zu richten an die Wahlleiterin, Frau Dr. Ludmila Hoch.

Mit freundlichen Grüßen

gez. HOCH
Wahlleiterin

2

Sonntag, 26. August 2012, 16:34



Die Direktorin des Staatsamtes für Wahlen
als Wahlleiterin der Republik Bergen


Mitteilung

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Frist für die Eintragung in die Wahllisten und die Frist zur Abgabe von Wahlvorschlägen endeten heute, am Sonntag, 26.08.12, 16 Uhr.
Ich werde nun alle notwendigen Schritte unternehmen, damit die Wahl ab dem 29.08.12, 0.00 Uhr beginnen kann.
Zur Wahl zugelassen wurden die Liste der Sozial-Liberalen Partei Bergens - SLP -, die Liste der Union der Bergener Konservativen - UBK - und die Liste der Vereinigung "Libertäre Arbeiter Bergens und Organisation der Unternehmer für Rechtsstaatlichkeit" - LABOUR - sowie einige kleinere Listen.

Beschwerden sind zu richten an:

Die Wahlleiterin der Republik Bergen
Frau Dr. Ludmila Hoch
- Staatsamt für Wahlen -

Am Rußhof 33

1240 Freie Stadt Bergen


Ich weise darauf hin, dass im nächsten Monat die Kommunal- und Staatspräsidentschaftswahlen beginnen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. HOCH
Wahlleiterin

3

Montag, 3. September 2012, 16:00

Ergebnis der 224. Senatswahl

Nach der Schließung der Wahllokale und der Auszählung der Stimmen tritt die Wahlleiterin vor die Presse.

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Wahlen zum Senat sind beendet und es liegt ein Ergebnis vor.

Wahlberechtigt waren 16.290.851 Bergener, es wurden 14.264.269 Stimmen abgegeben, das entspricht einer Wahlbeteiligung von 87,56 Prozent.
Davon waren 48.270 Stimmen ungültig, es gab 627.499 Enthaltungen sowie 289.615 Stimmen für Parteien, die nicht ins Parlament einziehen.
Damit gingen 13.298.160 Stimmen in die Zählung ein.

Davon entfielen auf die Union Bergener Konservativer (UBK) 6.395.667 Stimmen.
Die Sozial-Liberale Partei Bergens (SLP) errang 5.744.033 Stimmen.
Die Vereinigung Libertäre Arbeiter Bergens und Organisation der Unternehmer für Rechtsstaatlichkeit (LABOUR) erreichte 1.158.460 Stimmen.

Das ergibt das folgende Ergebnis:

UBK - 48,09 Prozent
SLP - 43,19 Prozent
LABOUR - 8,71 Prozent

und folgende Sitzverteilung:

UBK - 108 Sitze
SLP - 97 Sitze
LABOUR - 20 Sitze

Dabei wird bei der Vergabe der Mandate nach der Listenfolge gegangen.
Die Einberufung zur ersten Sitzung des Senates erfolgt öffentlich durch den Staatspräsidenten zum Mittwoch, 12.09.12.
Am Montag, 10.09.12, also in genau einer Woche, endet die Legislaturperiode des 223. Senates, der allerdings bis mindestens zum 12.09.12 geschäftsführend im Amt bleibt.


Gibt es Fragen?

4

Montag, 3. September 2012, 16:01

 SimOff-Ergebnis


Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. September 2012, 16:12

Ich gratuliere der UBK zu Ihrem Ergebnis.
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. September 2012, 16:17

sieht sich die PK von zu Hause an und ist enttäuscht vom Ergebnis. Andererseits, die letzten Monate waren nicht die Sternstunde der Arbeit der SLP, daher war es wohl wenig verwunderlich...
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

Beruf: Unternehmer

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. September 2012, 16:20

Befindet sich in der Parteizentrale und stößt mit Parteimitgliedern auf das Ergebnis an.
- Generalsekretär der Union Bergener Konservative -


Beruf: Staatskanzlerin

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. September 2012, 16:30

Ich bin sehr glücklich über dieses Wahlergebnis! Die UBK ist an der Spitze des Landes. Ich bedanke mich hierfür bei allen Unionskollegen, die zur Erreichung dieses Ziels beigetragen haben.
Der Wähler gibt uns damit einen Regierungsauftrag für Bergen, den wir umzusetzen versuchen werden.
Da wir jedoch nicht die absolute Mehrheit im Senat erhalten haben, kündige ich mit den anderen Parteien in den kommenden Tagen Koalitionsgespräche an und hoffe, dass alle Parteien dieser Einladung nachkommen werden. Doch ersteinmal gilt es für die Union zu feiern!!!

:klatsch:

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. September 2012, 22:03

Der Staatspräsident gratuliert allen Gewählten und hofft auf eine gute Zusammenarbeit in der neuen Legislatur.
Staatspräsident a.D.

10

Mittwoch, 5. September 2012, 10:06

Gratuliert den Spitzenkandidaten der gewälten Parteien .