Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Oktober 2013, 19:22

Staatssekretär Leo zur Reichsthaler Allianz

Tritt vor die Presse

Meine Damen und Herren Guten Abend
es wurde viel spekuliert über die Reichsthaler Allianz ob wir Beitreten oder nicht.
es ist meine Frage wie sie das Sehen weiß ich nicht wie das die Parteien sehen. Ist die Sicht der Parteien auch die der BF die denkt wir schweben immer noch im Nationalstaat den es im 19 bis zum 20 Jahrhundert gab .Ich denke die Reichsthahler Allianz ist genau das richtige um zu beweisen dass Bergen sich auf Diplomatischem Parkett bewegt . Es wurde spekuliert und behauptet die etablierten bergischen Parteien seien schuld als dieser Entwicklung Bergens dem ich nicht zustimmen kann. Mal ehrlich wir haben uns eingesetzt dass Bergen langsam sich International integriert und das sollen wir jetzt aufgeben weil eine Partei behauptet die selbst Verfassungsfeindlich und Verfassungswidrig regieren will dass Bergen zur Weltmacht wird.
Jetzt erkläre Ich die Argumente die Für den Beitritt sprechen
Erstens
Wir werden keine Vasallen Dreibürgens sondern bleiben weiterhin Verbündete und es gibt keine Hegemonie in dieser Allianz alle sind Gleichberechtigt.wir werden weder eine Kolonie .Und wir sind schon Verbündete des reiches Und wir bleiben ein Souveräner Staat.
Zweitens
Es wird weder Dumping geben noch sonst was diese Allianz ist auch keine Wirtschaftliche Gefahr für uns. Es wird auch keine Arbeitsplätze gefährden sondern unsere Wirtschaft stärken .Und in der Wirtschaft kommt es immer zum Wettbewerb .Und es wird ein Vorteil für die Wirtschaft aller Länder sein.
Drittens
Wir sind nicht verpflichtet bei Kriegen mitzumachen wir können wen wir wollen aber wir müssen nicht. Wir Müssen nicht unsere Kinder aufopfern wir müssen nicht . Wir alleine entscheiden ob wir da mitmachen.Wir werden uns an keinem Eroberungskrieg beteiligen und bein Annexionen mitmachen.
Darum sage ich: Bürger und Bürgerinnen lasst uns nicht zum Nationalstaat zurückehren das wäre eine Schande für unsere Friedlichen Bemühungen in der Welt wen wir Frieden wollen müssen wir als Beobachter die Welt schützen .ich Stehe einer Volksabstimmung nicht im Wege. Aber die Politiker sind weder skrupellos noch ausländerfeindlich .Wir sind keine Volksverräter der Dolchstoßlegende sondern Volksvertreter die von den Bürgern und Bürgerinnen gewählt wurden mit einem Mandat. Wir besitzen Demokratische Gesinnung anders als eine Partei die ausländerfeindliche Gruppen unterstützt .Und selber ausländerfeindlich ist in den Linken und Liberalen und Konservativen einen Vaterlandsverräter sieht und den puren Nationalismus und die Größe Bergens predigt das sind keine Demokraten sondern Nationalisten und Autokraten .Wir lassen uns von niemandem Kaufen.
Für ein Freies Demokratisches und Internationales Bergen
Danke Meine Damen und Herren.

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: überall

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Oktober 2013, 20:35

Kollektives Kopfschütteln ist bei sehr vielen Genossinnen und Genossen festzustellen.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Oktober 2013, 20:37

GedankenWas soll diese Pressekonferenz? Das klingt ja nicht nach einem Sozialdemokraten. Naja, die Aufmerksamkeit der Medienwelt wird nicht gerade bei dieser Pressekonferenz sein.

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Oktober 2013, 20:52

Ich Mache mich für eine Volksabstimmung stark vielleicht sollten wir den beitritt verschieben oder doch auslassen

5

Montag, 7. Oktober 2013, 21:17

In der Parteizaentrale der BF soll man sich köstlich über die Pressekonferenz des Staatssekretärs und den nachfolgenden parteiinternen Streit in der SPB darüber amüsiert haben.

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Oktober 2013, 21:22

Die BF denkt sie kann die Sozialdemokratie ausschalten sie liegen Falsch

7

Montag, 7. Oktober 2013, 21:27

Ich Mache mich für eine Volksabstimmung stark vielleicht sollten wir den beitritt verschieben oder doch auslassen


Na was denn nun? Sind Sie dafür oder doch verschieben oder vielleicht doch gar auslassen? Warum nicht dem Martinsthaler Pakt beitreten? Bei Ihnen scheint ja alles beliebig zu sein, Herr Staatssekretär. Die Bergener haben sowas nicht verdient. Haben Sie sich jemals mit der Politik Dreibürgens der letzten Jahre beschäftigt?

Was Sie da so alles behaupten, ist ja allerliebst. Wenn mir Mitglied einer Allianz sind, müssen wir natürlich auch in den Krieg ziehen, wenn der Bündnisfall eintritt. Wenn wir einen gemeinsamen Markt haben und eine Währung mit festem Austauschverhältnis, werden diesen Wettbewerb natürlich zuerst die bergischen Arbeitnehmer und unsere Landwirtschaft zu spüren bekommen. Dreibürgen hat über 300 Mio. Einwohner, Bergen nur ein Bruchteil davon. Es ist offensichtlich, wer diese Allianz dominieren wird.
Friedrich von Wentorf
Vorsitzender der Bergischen Front


8

Montag, 7. Oktober 2013, 21:30

Die BF denkt sie kann die Sozialdemokratie ausschalten sie liegen Falsch


Das machen Sie schon ganz von selbst, wenn Sie die Interessen der bergischen Arbeitnehmer verraten, außer der BF scheinen die in diesem Lande in der Politik keinen mehr zu interessieren.
Friedrich von Wentorf
Vorsitzender der Bergischen Front


Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Oktober 2013, 21:30

Gedankenoh man

Na gut dann werde ich meiner Partei der SPB folgendes vorschlagen
ein Referendum zu Organisieren über die Allianz und über Stimmrecht für Ausländer und gesetzlichen Mindestlohn

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Oktober 2013, 21:31

Ihre Partei würde sogar an der Fünf Prozent Hürde scheitern

Beruf: Student

Wohnort: Bergen (Stadt)

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Oktober 2013, 21:35

sieht die Übertragung im Internetlivestream der Pressekonferenz

GedankenPolitiker haben doch einen an der Waffel... :rolleyes:

12

Montag, 7. Oktober 2013, 21:37

Zitat

Na gut dann werde ich meiner Partei der SPB folgendes vorschlagen
ein Referendum zu Organisieren über die Allianz und über Stimmrecht für Ausländer und gesetzlichen Mindestlohn


Es freut mich, wenn wir Sie noch zu Vernunft bringen konnten. Aber sagen Sie dem Volk auch, dass ein gemeinsamer Wirtschaftsraum und ein Mindestlohn in nur einem Land Arbeitsplätze kostet. Bleibt Bergen wirtschaftlich eigenständig, haben wir die Möglichkeit unsere Mindestlöhne selbst zu bestimmen, tritt Billigkonkurrenz aus den Kolonien Dreibürgens auf den Plan, ist es aus damit. Ein Stimmrecht für Ausländer wird ohnehin keine Chance haben.

Zitat

Ihre Partei würde sogar an der Fünf Prozent Hürde scheitern


Warten Sie die Wahlen ab, vielleicht lachen Sie dann nicht mehr. Aber generell sind Dinge wie Fünfprozenthürden ohnehin nur ein Mittel der etablierten Parteien, unliebsame Konkurrenz fernzuhalten.

13

Montag, 7. Oktober 2013, 21:37

eine anwesende Journalistin schnappt den Begriff auf

Herr Leo, ist Ihre Aussage dergestalt zu interpretieren, dass die Staatsregierung plant, eine Fünf-Prozent-Hürde einzuführen?

Beruf: Jurist und Politologe im Moment Staatsekretär

Wohnort: Freie Stadt Bergen

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Oktober 2013, 21:39

Nein überhaupt nicht es war eine Anmerkung dass die Bergische Front nicht einen Sitz im Senat holt

15

Montag, 7. Oktober 2013, 21:41

Aktuelle Umfragen sprechen eine andere Sprache, nach denen käme der BF auf 5 Sitze im Senat.