Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Samstag, 19. November 2016, 14:49

Ich glaube, sie haben mich falsch verstanden. Ich wollte tatsächlich wissen, was sie noch für nötig erachten. Sagen wir - in den nächsten vier bis fünf Jahren. Fregatten, Brochet, IDAS, was noch? Ob jeder Bedarf erfüllt werden kann, müssen wir dann prüfen, wenn wir den Bedarf der gesamten Bergenwehr abschätzen können.

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. November 2016, 20:13

"Darüber kann ich allumfassend zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskünfte geben, da dies aktuelle Gespräche mit der Verteidigungsministerin betrifft", lehnte die Generalstabchefin das Angebot dankend ab. "Allerdings...", so von Aarau beschwichtigend weiter "... sind die Planungen bezüglich der Seestreitkräfte weit fortgeschritten."

18

Montag, 21. November 2016, 20:19

Beide sind verwirrt da sie doch das Verteidigungsministerium sind.


Mit wem verhandeln Sie dort? Dann klären wir das später über den kurzen Dienstweg.

Wollen wir also zur Luftwaffe kommen?

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. November 2016, 20:58

"Wir sind hier nicht auf dem Basar, meine Herren.", stellte von Aarau eine Spur kühler klar. Oberst Greiner rutschte in Seinem Stuhl nach oben und straffte sich merklich.

"Ich kann Ihnen nun eine Litanei an Ausrüstung nennen, die jegliche strategische Ausrichtung abdeckt - jedoch wird das Ihren Zwecken wohl wenig dienlich sein.", stellte die Generalstabchefin nüchtern fest.

20

Dienstag, 22. November 2016, 22:53

"Frau von Aarau, wir möchten den Bedarf abklären. Wenn Sie mehr zur Marine sagen wollen, dann sollten Sie dies. Wir versuchen ein umfangreiches Bild zu erhalten, dazu ist Ihre zusammenarbeit von nöten, wenn Sie jedoch kein Interesse daran haben, dann müssen wir entweder Gerät anschaffen, dass vielleicht keiner braucht, einsetzen kann oder die Soldaten im Einsatz gefährden könnte oder wir belassen es bei dem was wir jetzt haben. In diesem Fall werden wir jedoch auch über Ihren Posten in den kommenden Monaten reden müssen.", führt Breich trocken aus.

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 22. November 2016, 22:59

Oberst Greiner Gesischtszüge verhärteten sich und auch sein ganze Körper straffte sich - gleich einer Raubkatze kurz vor dem Sprung.


Von Aarau blieb hingegen sichtlich gelassen. "Den letzten Satz wiederholen Sie mir bitte nochmals.", bat von Aarau ganz so als hätte sie diesen nicht ganz mitbekommen.

22

Mittwoch, 23. November 2016, 00:02

Sie haben mich bestens Verstanden. Man muss ihnen alles aus der Nase ziehen, wir können den einfachen und den harten Weg beschreiten, persönlich ist mir der einfach lieber, aber dann sollten Sie kooperieren und uns unterstützen.

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. November 2016, 18:43

Von Aarau interessierte nicht, welchem drittklassigen Agentenfilm die beiden gerade versuchten in der Realität nachzueifern. Was sie allerdings interessiert, war, die tolldreiste Art, die Ihre Gäste an den Tag legten. Der Warnschuss vor den Bug hatte beide geflissentlich unter den Tisch fallen lassen. 'Nicht meine Schuld', schoss es von Aarau durch den Kopf.

"Meine Herren, ich denke sie wissen, wo sich die Tür befindet. Sie haben genau...", dabei sah sie gespielt auf die Uhr, "zwanzig Sekunden Zeit Land zu gewinnen. Danach lasse ich Sie entfernen. Ich hoffe nun Sie haben mich deutlich verstanden.", schloss von Aarau und stand auf. "Wenn ich bitten darf...", wies sie mit einer Geste zur Tür, die wie von Geisterhand in genau diesem Augenblick von zwei Ordonanzoffizieren geöffnet wurde und den beiden Herren Spalier standen.

24

Mittwoch, 23. November 2016, 18:57

Breich: "Was soll das werden? Ein Putsch?"


Der Jüngere von beiden sitzt etwas entgeistert auf seinem Stuhl und versucht immer noch zu realisieren, was in den letzten Minuten zwischen Breich und von Aarau passiert ist.

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. November 2016, 19:01

"Fünfzehn Sekunden...", erinnerte von Aarau.

26

Mittwoch, 23. November 2016, 19:25

Jodin: "Breich vielleicht gehen sie lieber eine Rauchen!"

Nachdem Breich gütiger Weise sich hat überzeugen lassen und davon trottete.

"Entschuldigen Sie, so habe ich ihn noch nie erlebt. Wenn ich fragen darf, hatten sie in der Vergangenheit bereits mit einander zu tun? Wenn sie erlauben ssollten wir wohl einige Schritte zurück gehen.

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. November 2016, 20:14

"Wir hatten noch nie das Vergnügen miteinander... und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben", beschied sie womit die Angelegenheit für von Aarau aber auch vom Tisch war.