Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: verschleppt

Region: Noranda

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:52

Mietet die Kongresshalle für das Wochenende um den 16. Jänner.

62

Montag, 18. Januar 2016, 12:59

[Kongresshalle] Gründungsversammlung einer Neuen Partei

Es ist der Morgen des 16. Januar 2016. Es ist kalt und windig.


Sitzt auf der Bühne.


Maire de Port Cartier
Vorsitzender der NÖPB
Mitglied des 233. - 235. Senats

63

Samstag, 23. Januar 2016, 20:26

Ich begrüße Sie auf dem Gründungsparteitag. Ich freue mich, dass Sie so zahlreich erschienen sind.


Maire de Port Cartier
Vorsitzender der NÖPB
Mitglied des 233. - 235. Senats

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

64

Samstag, 23. Januar 2016, 20:53

Die Anwesenden warten gespannt, was Hébert verkünden wird.

65

Samstag, 23. Januar 2016, 21:18

Steht am Rednerpult.


Viele von Ihnen kennen mich. Viele von Ihnen kennen mich, weil wir bereits einst zusammen in einer Partei waren, der NÖPB! Diese mussten wir vor einigen Jahren leider auflösen, weil sie von Terroristen unterwandert worden war, aus diesen Fehlern haben wird gelernt und Gott weiß, dies wird nicht wieder geschehen!

Trinkt etwas Wasser.


Wir haben uns heute hier versammelt, um eine neue Grüne Partei zu gründen, nachdem die viele Versuche eine glaubhafte Grüne Partei zu etablieren scheiterten und die Politik bis heute ökologische, umweltpolitische Fragen immer noch Stiefmütterlich behandelt, kann man... nein, darf man als Bürger dieser großartigen Nation nicht länger schweigen!

Ich rufe alle Teile Bergens. Noraundie, Driebergen, Lorertal und Bergen stehen wir zusammen, um unser Land, unser Volk zu gestalten und unseren Kindern eine grüne und sichere Zukunft zu hinterlassen?


Maire de Port Cartier
Vorsitzender der NÖPB
Mitglied des 233. - 235. Senats

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

66

Samstag, 23. Januar 2016, 21:26

Es wird kräftig applaudiert "Jawohl! und "Auf gehts!" sind in allen Landessprachen zu hören. Den einem oder anderen ist die Rede aber zu unkonkret.

67

Samstag, 23. Januar 2016, 21:46

Befeuchtet sich die Kehle.


Der ein oder Andere mag nun sagen Étienne, das ist alles so schwammig, Étienne wir müssen Nägel mit köpfen machen. Lasst mich euch sagen, Ihr habt recht. Daher haben wir uns auch ein Verfahren überlegt, dass vom üblichen abweicht. Wir werden erst unser Programm beschließen und dann Namen, Satzung und Köpfe für die Umsetzung bestimmen! Denn wie kann man jemanden Bestimmen, den man mit der Umsetzung betraut, wenn man nicht abschätzen kann, wie dieser zum Programm stehen wird?

Wer kennt das alte Programm der NÖPB nicht mehr? Ich möchte euch vorschlagen, dass wir dieses als Grundlage begreifen und darauf aufbauen.

Personen mit dem Wort "ORGA" auf dem Rücken ihrer T-Shirts verteilen an Leute, die signalisiert haben, das alte Programm nicht zu kennen, Zettel mit den Punkten.


Maire de Port Cartier
Vorsitzender der NÖPB
Mitglied des 233. - 235. Senats

Wohnort: verschleppt

Region: Noranda

  • Nachricht senden

68

Samstag, 23. Januar 2016, 21:50

Steht hinter der Bühne und spricht leise zu sich selbst.


Ach Étienne, jetzt müssen wir alles umplanen.

Zu den Leuten mit "ORGA" T-Shirt hinter der Bühne.


Ihr habt Monsieur gehört, bemannt das Front Office.

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:30

Nachdem das Programm beschlossen wurde:

  • Mehr Bildung wagen! Massive Investitionen in die Bildung.
  • Forschungsnation Nummer 1.
  • Negative Einkommenssteuer. Mehr Einkommensgerechtigkeit.
  • Umweltschonung durch Hightech.
  • Ausbau des ÖPNV. Verbesserung der Anschlüsse zwischen Fahrten.
  • Umbau der Bergenwehr. Neuausrichtung und -konzeptionierung
  • Tourismusstandort Bergen stärken. Keine Bettenburgen!
  • Stärkung der Polizei und Bekämpfung terroristischer/krimineller Vereinigungen.
  • Wasserkopf trockenlegen. Bürokratieabbau jetzt.
  • Sonderverwaltungszonen. Zum Schutz des wirtschaftlichen und kulturellen Erbes.


Und mit einigen kleineren Änderungen die alte Satzung wieder beschlossen wurde, folgt nun die Wahl des Vorstandes.
(National ökologische Partei Bergens)

70

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:31

Gibt es Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden oder Vorschläge?


Maire de Port Cartier
Vorsitzender der NÖPB
Mitglied des 233. - 235. Senats

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: Leeuwen

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

71

Samstag, 3. Dezember 2016, 17:47

PALAIS DES CONGRÈS de Port Cartier - die Kongresshalle

Die Kongresshalle wird für den Gründungsparteitag der Bergischen Zentrumspartei vorbereitet.

Beruf: Staatsrätin

Region: Noranda

  • Nachricht senden

72

Samstag, 3. Dezember 2016, 18:21

Fragt sich als SLP-Vorsitzende in Port Cartier, was von einer "Zentrumspartei" zu halten sei - schließlich versteht sich ihre Partei als die politische Mitte in Bergen.
Staatsrätin für Sonderaufgaben im Staatskanzleramt a.D.
Staatsministerin für Wirtschaft, Infrastruktur und Finanzen a.D. (Kabinett Königskamp IV)

73

Samstag, 3. Dezember 2016, 18:34

Selbstverständlich ist auch die Presse vor Ort und wartet gespannt wie sich die Partei versteht, wie sie sich von anderen Parteien abheben wird und vor allem, ob es bereits ein Parteiprogramm gibt.

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

74

Samstag, 3. Dezember 2016, 18:58

Immer mehr Delegierte treffen ein. Ein Banner wird aufgehängt auf dem steht, MUT ZUR Verändrung.

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

75

Samstag, 3. Dezember 2016, 19:09

Trifft ein und freut sich schon auf den Parteitag.