Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Freitag, 1. Juli 2016, 18:32


Hatte das der Kollege denn nicht gesagt?
erkundigt sie sich etwas irritiert
Man sagte mir zumindest, dass man ausermittelt habe und sich die Vorwürfe in Gänze durch Videoaufnahmen der Bergenwehr-Kaserne in Sebnitz gesichert sind...

Beruf: Richterin i.R.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

47

Samstag, 2. Juli 2016, 10:15

"Pardon Frau Kollegin, ist mir wohl entgangen, nun
denn man wird alt. Gehen wir also in medias res, haben Sie dieses Videomaterial
gesichtet? Ich selbst hatte noch keine Gelegenheit. Weiterhin stützt sich Ihr
ganzer Fall auf irgendeine ominöse Aufnahme der Bergenwehr? Sie wissen dass
mein Mandant möglicherweise von einem Mann namens Kerkhof festgehalten,
eventuell gefoltert wurde? Ich habe mich über befreundete Kreise erkundigt, es
gibt dort einen Oberstleutnant selbigen Namens, es könnte nicht schaden wir uns
den feinen Herrn einmal gemeinsam zur Brust nehmen würden, vielleicht kommen
wir dann auch der Wahrheitsfindung etwas näher? Was meinen Sie Frau Durr? "
Magdalena Eulenstein

48

Samstag, 2. Juli 2016, 16:54


Ach wissen Sie, Frau Kollegin, Sie können mir viel erzählen, was Ihrem Mandaten nicht alles passiert ist. Wenn er gefoltert worden ist, dann muss der Strafanzeige erstatten, dann werden die zuständigen Behörden in dieser Richtung tätig - mit allen Konsequenzen, wenn sich die Vorwürfe als unbegründet erweisen.
Die Aufnahmen sind für mich einwandfrei und wasserdicht, ich kann ihrem Mandanten daher nur raten, ein Geständnis abzulegen. In diesem Fall wäre ich bereit, dem Gericht eine Absprache im Sinne von § 11a, Absatz 8 Var. b der APO einulassen, zu folgenden Konditionen:
Sie schlägt eine Mappe auf.

Wir haben vollendete Freiheitsberaubung an dem Herrn Reuter, dafür biete ich Ihnen eine Freiheitsstrafe von einem halben Jahr an. Für Widerstand gegen die Staatsgewalt in Tateinheit mit Körperverletzung und Sachbeschädigung ebenfalls ein halbes Jahr, damit wird in der Gesamtstrafe eine Freiheitsstrafe von einem Jahr stehen, deren Aussetzung zur Bewährung ich gerade noch so vertreten könnte, wenn Ihr Mandant den verletzten Beamten eine großzügige Wiedergutmachung nach seinen Verhältnissen leistet.
Mit Nachdruck fügt sie hinzu:

Das wäre mein letztes Wort zu diesen Konditionen, bei allem weiteren sprechen wir maximal über eine Halbstrafen-Bewährung, also mindestens im besten Falle 6 Monate Haft.

Beruf: Richterin i.R.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 3. Juli 2016, 16:29

Lächelt süffisant.



"Liebe Kollegin wir akzeptieren ein Jahr
Bewährung für meinen Mandanten. Da der Mann mittellos ist fällt die
Endschädigung recht dürftig aus."


Erhebt sich und reicht Frau Durr die Hand.


"Abgemacht und besiegelt und den Mandanten kann ich mitnehmen? Ich stelle
nebenher Strafantrag gegen einen Oberstleutnant Kerkhof, Angehöriger der
Bergenwehr, wegen Geständniserzwingung mittels Medizin."
Magdalena Eulenstein

50

Sonntag, 3. Juli 2016, 16:38


Dann werde ich dem Gericht diesen Vorschlag bei der Anklageerhebung übermitteln. Möchten Sie die Videoaufnahmen dennoch sichten?
erkundigt sie sich und erwidert den Handschlag.

Machen Sie Ihrem Mandanten unbedingt deutlich, dass ich hier meinen Ermessensspielraum schon weiter ausgenutzt habe, als er hätte erwarten können. Sehen Sie es als letzte Chance. Ihre Strafanzeige wird die zuständige Polizeidienststelle sicher entgegennehmen, ich bin dafür nicht zuständig.

Beruf: Richterin i.R.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

51

Montag, 4. Juli 2016, 13:45

"Belassen wir es mit dem Videobeweiss. Ich werde ein paar ernsthafte Worte mit meinem Mandanten reden. Will hoffen das er nicht mehr mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Ansonsten Frau Kollegin dankte ich ich Ihnen im Namen des Mandanten"
Magdalena Eulenstein