Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Samstag, 14. Oktober 2017, 12:38

Oh nein, bitte, das hat nichts mit Anforderungen zu tun. Es ist nur so, dass wir gerade fraktionsinterne Umfragen häufig über ein parteieigenes Online-Tool durchführen, wenn es also um mehr oder weniger konkrete Entscheidungen geht und die Diskussin darüber bereits stattgefunden hat. So haben unsere Fraktionsmitglieder mehr Zeit sich eine Meinung zu bilden und können noch einmal "drüber schlafen" statt direkt nach der Diskussion über einen Sachverhalt beschließen zu müssen.

17

Samstag, 14. Oktober 2017, 20:33


"Das ist dann so eine App, nicht wahr?", lautet Nissens Gegenfrage.
Grüne Partei

18

Samstag, 14. Oktober 2017, 21:31

"Die ist in Entwicklung,"
Erwidert der Fraktionsvorsitzende.

"zurzeit handelt es sich bloß um eine ganz normale Website, auf der sie sich mit von ihnen bestimmten Benutzernamen und von uns generierten Passwort einloggen können.
Je nach Funktion stehen unseren Mitgliedern dort verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, von Foren über Wahlplakat-Generator bis Design-Sets eigentlich fast alles dabei. Demnächst, wie gesagt, soll es auch eine App geben mit der man von Unterwegs vor allem vereinfacht auf die Kommunikationssysteme des Angebots zugreifen kann. Sie merken, bei uns wird die Kommunikation innerhalb der Gremien zu großen Teilen digital durchgeführt, dennoch treffen wir uns auch regelmäßig. Diese digitale Kommunikation macht uns nur eben Reaktionsfähiger."

19

Samstag, 14. Oktober 2017, 21:42


Ich denke, das bekomme ich hin.
Grüne Partei

20

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:18

Nun gut. So viel mehr gibt es ja gar nicht mehr zu besprechen, oder gibt es von Ihnen aus noch etwas? Das wir recht basisdemokratisch organisiert sind, dürften sie ja bereits festgestellt haben.

21

Sonntag, 15. Oktober 2017, 00:21


Das kommt mir sehr entgegen, denn wir Grüne teilen diese Idee durch und durch. Dennoch wäre die Frage meiner Rolle noch etwas offen, denn schließlich wurde ich für eine andere Partei gewählt. Sehen Sie Grenzen oder Konfliktpunkte in der Zusammenarbeit?
Grüne Partei

22

Sonntag, 15. Oktober 2017, 21:46

"Grenzen gibt es überall dort, wo wir ihre Mitwirkung aus parteiorganisatorischen Gründen zurzeit nicht gestatten können. Oder aus Gründen des Parteienrechts.
In thematischen Positionen, wie gesagt, gibt es eigentlich keine Konfliktpunkte, es sei denn sie wollen nun plötzlich das Trugbild der "traditionellen Familie" heraufbeschwören."
scherzt er.

23

Sonntag, 15. Oktober 2017, 22:39


Ich habe nichts gegen traditionelle Familien, Herr Möcking. Ich habe nur etwas gegen Traditionalisten, die verkünden, die Familie sei sakrosankt und dann aber Familien verbieten wollen, Familie zu sein - und ich denke, dass meinen Sie. Ich bin grün, etwas greller und älter als Sie vielleicht, aber am Ende eben auch grün.
erwidert sie.
Grüne Partei

24

Montag, 16. Oktober 2017, 21:06

Nun, um auf das Thema kurz noch einzugehen: Aus der Sicht unserer Partei gibt es die "traditionelle Familie" nicht mehr. Ich meine, war das Bild zweier verschiedengeschlechtlicher Eltern mit ihren Kindern je zeitgemäß? In früheren Zeiten gab es beispielsweise auch sicherlich, etwa im Mittelalter, eine deutlich größere Anzahl an alleinerziehenden Elternteilen, als man im Ersten Moment denkt. Alleine wegen der Seuchen.
Aber gut, dass sind Kleinigkeiten und auch nicht die Kernpunkte unseres Programmes.

25

Dienstag, 17. Oktober 2017, 16:53

Die OHG lässt anfragen,ob man an Lieferungen verschiedenster Biere interessiert sei?
Bergenbräu

offenene Handelsgesellschaft

Brauerei und Gastwirtschaft

26

Dienstag, 17. Oktober 2017, 23:02

Worauf die Rückfrage folgt, was Bergenbräu denn besonders mache.

27

Dienstag, 17. Oktober 2017, 23:27

Man legt eine Sortimentsliste vor.



Die Bergenbräu OHH bietet`=

Biere hell:
Bergenbräu
Bergisches Pils
Lormünder
Omsker Krone
Cartier blond
Londhavener Pils

Biere dunkel:
Lormünder
Cartier Noir
St.Catherine Lagerbier
Leeuwen Alpha
Romulus Gold
Osny Noir

Weizenbier:

Lordmünder Weizen

Mix:
Schusters Rappen (Radler)
Bergener Reise( Weissbier mit Schuss)
Shamus(Bier und Whisky)

Brause:
Fassbrause
Cola

Die Produkte können sowohl als Flaschen wie auch als Fässer bezogen werden.
Bier wird an Wirtshäuser grundsätzlich,so Fässer geordert, in 50 Liter Fässer ( Holz) geliefert.
Bergenbräu

offenene Handelsgesellschaft

Brauerei und Gastwirtschaft