Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 11. März 2016, 16:25

Wie wollen Sie die Wahl der Volksvertreter auf Regionalebene ausgestalten?


Maire de Port Cartier
Vorsitzender der NÖPB
Mitglied des 233. - 235. Senats

32

Freitag, 11. März 2016, 17:04

Ich würde tatsächlich jeder Region das Recht geben selbst zu entscheiden, wie ihr Parlament gewählt werden soll.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

33

Dienstag, 15. März 2016, 17:32

Sie sprechen sich also eher gegen eine Union der Nordantika Staaten aus?


Maire de Port Cartier
Vorsitzender der NÖPB
Mitglied des 233. - 235. Senats

34

Mittwoch, 16. März 2016, 16:47

Ich würde eine solche Union ablehnen, wenn sie mit der faktischen Aufgabe aller staatlichen und regionalen Souveränität einhergehen würde.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.

35

Mittwoch, 16. März 2016, 17:01

Und wie sieht das die SPB?


Maire de Port Cartier
Vorsitzender der NÖPB
Mitglied des 233. - 235. Senats

36

Mittwoch, 16. März 2016, 23:09

Ich denke das hängt ganz klar von den Zielen dieser Union ab. Wenn etwa ein friedliches, gerechtes Miteinander gefördert werden soll, dann würde die SPB dem grundsätzlich offen gegenüberstehen, auch wenn man Souveränität abgeben müsste.
stellv. Staatskanzler & Staatsminister für soziale Angelegenheiten und Kultus a.D.