Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 5. Januar 2018, 17:23

Folgendes Schreiben Dr. Moosackers geht bei der Firma ein.



Baunternehmen Gebr. Falk.
Bergen-Westwick
Dr.H.O. Mossacker

Fa Stöar
Dyon
CEO

Sehr geehrte Herrschaften,des Vorstandes,

als Vertreter einer Interessengemeinschaft bergischer Großunternehmer wenden ich mich an Sie.
Lassen Sie ihre unsinnige Forderung gegen den ehrenwerten Senator Dr. Eulenstein fallen,es ist zu Ihrem Besten.
Sie selbst haben durch das Anbringen, bzw. das Autorisieren des selbigen, von Plakenten mit den damaligen Lormünder OB, beleidgenden und herabwürdigendem Inhalts die Sache selbstverschuldet!
Sollte dies nicht der Fall sein, so bin ich beauftragt Ihnen im Namen meiner Mitstreiter, folgende Erklärung abzugeben, wir die Endunterzeicheneten , tragen die Summe welche von Ihnen dem ehrenwerten Senator Herrn Dr.Eulenstein aufgezwungen wurde. Damit verbunden sehen wir es als Fug und Recht an Ihre Firma aufzukaufen und der Bedeutungslosigkeit zu übergeben. Bedenken Sie hinter Herrn Senator Dr.Eulenstein steht ein nicht unbeträchlkicher Teil der Bergischen Großindustrie.
Beraten Sie sich und tun Sie das einzig richtige ;geben Sie auf.

Es grüßt Sie
Mossacker

Im Namen folgender Großfirmen=
Bauunternehmen Gebr. Falk
Keerksche Stahl und Eisenhütte
BergenChemie
Bergen Construction Company
Bergenbräu OHG
Reederei und Transport AG

Dr.phil.Hermann Otto Moosacker
Bauunternehmer

32

Freitag, 5. Januar 2018, 18:33

Der CEO hat herzhaft gelacht. Anschließend das Blatt der Staatsanwaltschaft mit einer Anzeige wegen Nötigung zugeleitet.

33

Samstag, 13. Januar 2018, 14:08

In der Nacht werden Papierkörbe und Abfallbehälter welche sich in der Nähe des Gebäudes befinden in Brand gesetzt. einzelne Werbetafeln der Firma werden mit Farbe besprüht.

34

Sonntag, 14. Januar 2018, 02:53

Da nur die Tafeln und nicht die Plakate besprüht wurden, ignoriert man das einfach. Als größte bergische Vermarkter von Außenwerbung hatte man besseres zu tun.

35

Sonntag, 14. Januar 2018, 03:04

Folgendes Schreiben Dr. Moosackers geht bei der Firma ein.



Baunternehmen Gebr. Falk.
Bergen-Westwick
Dr.H.O. Mossacker

Fa Stöar
Dyon
CEO

Sehr geehrte Herrschaften,des Vorstandes,

als Vertreter einer Interessengemeinschaft bergischer Großunternehmer wenden ich mich an Sie.
Lassen Sie ihre unsinnige Forderung gegen den ehrenwerten Senator Dr. Eulenstein fallen,es ist zu Ihrem Besten.
Sie selbst haben durch das Anbringen, bzw. das Autorisieren des selbigen, von Plakenten mit den damaligen Lormünder OB, beleidgenden und herabwürdigendem Inhalts die Sache selbstverschuldet!
Sollte dies nicht der Fall sein, so bin ich beauftragt Ihnen im Namen meiner Mitstreiter, folgende Erklärung abzugeben, wir die Endunterzeicheneten , tragen die Summe welche von Ihnen dem ehrenwerten Senator Herrn Dr.Eulenstein aufgezwungen wurde. Damit verbunden sehen wir es als Fug und Recht an Ihre Firma aufzukaufen und der Bedeutungslosigkeit zu übergeben. Bedenken Sie hinter Herrn Senator Dr.Eulenstein steht ein nicht unbeträchlkicher Teil der Bergischen Großindustrie.
Beraten Sie sich und tun Sie das einzig richtige ;geben Sie auf.

Es grüßt Sie
Mossacker

Im Namen folgender Großfirmen=
Bauunternehmen Gebr. Falk
Keerksche Stahl und Eisenhütte
BergenChemie
Bergen Construction Company
Bergenbräu OHG
Reederei und Transport AG



Eine Kopie des Schreibens hat man für den Fall der bevorstehenden Übernahme behalten. Würde es doch den Wert der Firma augenblicklich um ein Vielfaches erhöhen.