Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Pfarrer

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Dezember 2018, 17:42

Der diensthabende Wachmann, auch nicht mehr der jüngste, schlurft zum Tor und öffnet ein Fenster innerhalb des Tores.

" Gott zum Gruß, die Herren. Was wünschen Sie?"
Adolf Mooshuber

17

Montag, 3. Dezember 2018, 18:30

La gendarmerie, département contre la propagande terroriste ouvre la porte.

Beruf: Pfarrer

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. Dezember 2018, 19:05

Das Fenster knallt zu und das Tor öffnet sich. Der ältere Wachmann, ein ehemaliger Soldat, ist unbeeindruckt.

"So meine Herren, das Tor ist offen, was wünschen sie also? Ich werde den Leiter des Hauses hinzuziehen müssen."
Er schlurft zu einen altertümlichen Telefon welchen neben dem Tor in einer Art Niesche angebracht. er wählt eine Nummer und spricht kurz darauf mit jemanden. Es dauert nicht allzulange, da eilt Pfarrer Mosshuber herbei.

"Gelobt sei Jesus Christus. Danke Herr Wachs , bleiben Sie, falls ich einen Zeugen benötige. Also meine Herren , was wünschen Sie? Ich bin Pfarrer Mooshuber der Leier der "Schönen Rose".
Demonstrativ baut Wachs, wie jener ältere Wachmann , wohl heißt, sich neben seinem Chef auf und verschränkt , die für sein Alter, immer noch muskulösen Arme.
Adolf Mooshuber

19

Montag, 3. Dezember 2018, 19:53

Bei den Worten "falls ich einen Zeugen benötige" muss einer der Beamten leicht schmunzeln.


Sie stehen in Verdacht Terrorpropaganda zu verbreiten. Wollen Sie sich dazu äußern?

Beruf: Pfarrer

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Dezember 2018, 21:42

Mooshuber schluckt.

" Ich stehe in was bitte? Terror? Erklären Sie sich!"
Adolf Mooshuber

21

Montag, 3. Dezember 2018, 21:48

Wir müssen Ihnen nichts erklären. Sie können jetzt alles zugeben oder wir durchsuchen dieses Zentrum solange bis wir etwas finden.

Beruf: Pfarrer

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

22

Montag, 3. Dezember 2018, 23:48

Mooshuber zog die Braue hoch.

"Wer oder was waren sie doch gleich? Ich bitte um ihre Legitimation. Desgleichen um einen richterlichen Durchsuchungserlass. Wollen sie allen ernstes gegen das Concordat von 1899, in der Erneuerung von 1922 und 1984 verstossen? Dieses ist nicht nur eine medizine, sondern auch eine kirchliche einrichtung! Sie werden also gefälligst die Füße stillhalten. Wachs informieren Sie Seine Exzellenz , den Herrn Bischof und Seine Eminenz den Herrn Primas."
Mosshuner tritt etwas zurück. Das Tor wird wieder verschlossen.
Adolf Mooshuber

23

Dienstag, 4. Dezember 2018, 07:08

Als das Tor zugefallen ist, wiederholt sich ein Ablauf der bereits bei andere Terrorristen angewendet worden ist.

24

Dienstag, 4. Dezember 2018, 07:17

Einige Sekunden später war eine RAID-Einheit zur Stelle, bereits einen Häuserzug weiter gewartet hatte. Nach einer kurzen Einweisung eines Antiterrorbeamten, die im Wesentlichen aus, "Tor. Weg. Gegenwehr niederschlagen." bestanden hatte, wurde das Tor aus seinen Angeln gesprengt.

25

Dienstag, 4. Dezember 2018, 07:24

Mooshuber würde über die Kommunikationswege niemanden erreichen, dies würde Ihm jedoch erst klar werden, wenn er bereits versucht haben würde eine Verbindung aufzubauen, da Ihn erst dann die Verbindungsstellen behinderten.

Beruf: Pfarrer

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 16:07

Hat sich samt dem guten Wachs in sein Büro geflüchte. Wachs versucht über Funk, das alte Funkgerät wurde sch ewig nicht mehr benutztz , aber es funktionierte immer noch tadelos, das bischöfliche Ordinariat zuerreichen. Mosshuber ist empört und entsetzt, ein übergriff aud eine medi´zinische einrichtung der Kirche daran, hätte er nie und nimmer geglaubt.

GedankenWas kömmt als nächstes, Klöster, Gotteshäuser, der Sitz des Generalvikars?

"Bei Gott Herr Wachs, hoffentlich erreichen Sie jemanden, der uns in unsere misslichen Lage behilflich sein kann?"
Adolf Mooshuber

27

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 16:12

Die Frequenzen sind um die Einrichtung massiv gestört, eine Kommunikation ist so unmöglich.

Beruf: Pfarrer

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 20:49

Nach einer Stunde gibt Wachs auf.

"Das tut mir leitd Hochwürden, aber ich kann niemand erreichen. Möglich stört man auch."
Misshuber nickt.

"Gut Herr Wachs danke für die Mühe. Aber Kriegszustand hin -oder her, wir sind eine medizinische einrichtung und haben Pflichten. Unsere Insassen müssen versorgt werden, die Mitarbeiter informiert usw. Herr Wachs, alle Insassen bleiben bis auf weiteres in ihren Quartieren, alle Mitarbeiter die nicht zweingend notwendige >Aufgaben zu erfüllen haben, haben sich im Speisesaal einzufinden, organisieren Sie das bitte. Wir werden weiterarbeiten, ohne uns von jenen da stören zu lassen, Punktum."
Wachs macht sich auf die Order auszuführen.
Adolf Mooshuber

29

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 22:24

Nebenst diversen Akten werden auch zwei Insassen mit einer Veränderung des SCN9A bzw. SCN11A Gens mitgenommen. Die Anstalt wird ferner unter Quarantäne gestellt.

Beruf: Pfarrer

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 23:22

Mosshuber steht im Speisaal, um ihn herum die recht besorgten mitarbeiter. Der Pfarrer versucht die wogen zu glätten.

"Fürchtet Euch nicht , ist auch der antichrist in unser Haus eindrungen. Gott, der Herr , hält seine beschirmende Hand über uns.
man hat unsere "Rose" unter quarrantäne gestellt u nd ich sah das zwei unsere Insassen weggeführt wurden. Nichtdestotrotz werden Sie alle , die ihnen zugewiesen Aufgaben ausführen. wir werden auch im Kriegszustand weiter arbeiten. Da Sie durch die Quarrantäne nicht mehr Heim können, wird Ihnen bis auf weiteres , das eh leerstehende Lehrschwesternheim als Unterkunft zugewiesen, wenden Sie sich dazu an Herrn Wachs.
Da wir uns nun unter Kriegszustand befinden, ordne ich hiermit an, hier im Speisesaal findert jeden Morgen Punkt 7.30 Uhr, dier Morgenappel der Mitarbeiter statt, anschliessen beginnen die normalen Dienste. Jeder Krankheitsfall, gleich ob Mitarbeiter oder Insasse ist mir zu vermelden. Sie dürfen nun wieder an Ihre Arbeit. Gott ,der Herr, möge mit Ihnen sein."
Adolf Mooshuber