Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Februar 2012, 20:57

Stadtzentrum | Lokal "Zum Krug"

Im Zentrum der Stadt Lormünde befindet sich das Lokal "Zum Krug". 1913 durch den Wirtsbesitzer Erhardt Huber eröffnet, ist es seit Ende der Monarchie ein klassischer Treffpunkt konservativer Kräfte. Schon die Christliche Union Lorertal hielt an dieser Stelle ein Treffen der örtlichen Gruppe ab.



2

Samstag, 4. Februar 2012, 22:29

Meiser findet sich nach der Pressekonferenz im Lokal ein und bestellt sich eine Kanne Kaffee.



3

Samstag, 4. Februar 2012, 22:56

Kollege Meiser, Sie auch hier?

4

Samstag, 4. Februar 2012, 23:04

Gibt Schellenberg die Hand


Guten Abend, Herr Kollege.

Nimmt einen Schluck Kaffee


Ja, ich nahm die Bahn aus der Freien Stadt, glücklicherweise hält sie noch in Lormünde. Das läßt für mich im Übrigen nur einen Schluss zu: Die Bahn muss auch in Zukunft staatlich bleiben, Herr Kollege, denn ich möchte mich auch weiterhin auf die gute alte Bergische Bahn verlassen können. Zuverlässigkeit mag das Wichtigste sein.

Darf ich Sie "im Vorbeigehen" auf eine Tasse einladen? Die nächste Zeit wird immerhin nicht einfach, müssen Sie zugeben. Lange, sehr lange habe ich mich in bergen nicht mehr aktiv an der Politik beteiligt. Wie ist es eigentlich bei Ihnen?



5

Donnerstag, 5. Mai 2016, 16:35

Sitzt im Krug und gönnt sich zum Herrentag , ein paar gepflegte Biere.
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

6

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 13:05

Kehrt in den Krug ein, er bestellt sich eine Maaß Bier und eine Schlachteplatte. Nebenher verteilt er Wahlkampfflyer.
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 23:59

Die Bedienung serviert den gewünschten Krug zügig, muss allerdings leider darauf hinweisen, dass Blutwurst aus sei.

8

Freitag, 9. Dezember 2016, 00:26

Bedankt sich und erklärt es ginge auch ohne Blutwurst.
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Dezember 2016, 00:38

So wird es dann auch serviert.

10

Freitag, 9. Dezember 2016, 15:55

Stärkt sich,trinkt noch eine Maaß und zahlt mit reichlich Trinkgeld.
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)