Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Kaiser

Wohnort: Amalien

Region: Ausland

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2014, 19:11

Ankunft aus Dreibürgen


public domain

Der Dreibürgener Kaiser erreicht nach Abschluss seiner diesjährigen Ostlandreise die Republik Bergen, zwecks einen Staatsbesuches bei Präsident Landerberg. Der Kapitän der Yacht bittet um Einfahrt in Bergische Gewässer wie auch den Hafen, sowohl für die Yacht "SMY Hohenburg" als auch die Geleit-Korvette "SMS Olixon".

2

Sonntag, 9. März 2014, 19:30

Der Hafenbereich, in dem die Schiffe des Kaisers anlegen, wurde zu diesem Zweck weiträumig abgesperrt, die Polizeipräsenz ist aber dennoch zurückhaltend gestaltet, wenigstens unauffällig.

3

Sonntag, 9. März 2014, 19:31

Der Protokollchef kontroliert eilig, das auch wirklich alles seine Richtigkeit hat.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2014, 19:34

war gemeinsam mit der Außenministerin und dem Staatskanzler per Hubschrauber aus der Hauptstadt eingeflogen und fährt nun gemeinsam mit ihnen, begleitet von einem Konvoi in einer Limousine vor.
Staatspräsident a.D.

5

Sonntag, 9. März 2014, 19:39

Eine Kapelle der Marine ist vor Ort.
Bergenwehr

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. März 2014, 19:41

steht - oder besser gesagt sitzt - nun flankiert vom Staatskanzler und der Außenministerin zur Begrüßung des Kaisers bereit
Staatspräsident a.D.

7

Sonntag, 9. März 2014, 19:47

Die Einfahrt wird gewährt, ein Schnellboot geleitet die Schiffe zum Anlegeplatz. Dort eingetroffen wird der Gast durch einen Marsch begrüßt.
Bergenwehr

Beruf: Kaiser

Wohnort: Amalien

Region: Ausland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. März 2014, 20:18

Geht gut gelaunt und sicherlich auch ein bisschen durch die Sonne gebräunt von Bord. Nach einige Wochen mit kurzen Hemdsärmeln ist nun wieder Zeit für den Schwarzen Anzug und die Seidenkrawatte. Zügig erreicht er den Pier und schaut sich um.

9

Sonntag, 9. März 2014, 20:28

Man spielt die Reichshymne und den Kaisermarsch, gefolgt von der bergischenNationalhymne, während der Kaiser bergischen Boden betritt.
Bergenwehr

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. März 2014, 20:29

singt die Nationalhymne mit
Staatspräsident a.D.

Beruf: Kaiser

Wohnort: Amalien

Region: Ausland

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. März 2014, 21:12

Guten Tag, Herr Staatspräsident und vielen Dank für den überaus freundlichen Empfang!

reicht Landerberg die Hand

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. März 2014, 21:18

erwidert den Händedruck

Majestät, es ist mir wie immer eine ausgesprochene Freude und Ehre, Sie in Bergen begrüßen zu dürfen. Ich bin sehr froh, dass wir nach so langer Zeit relativ kurzfristig wieder zusammentreffen können. Die Ostlandreise ist gut verlaufen?

Darf ich Ihnen Staatskanzler Königskamp und Außenministerin Krause vorstellen, Sie kennen sich glaube ich noch nicht.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. März 2014, 21:19

reicht dem Kaiser ebenso die Hand

Majestät, es ist mir eine Freude, Sie kennen zu lernen.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

Beruf: Kaiser

Wohnort: Amalien

Region: Ausland

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. März 2014, 23:14

Mir ebenso, Exzellenz.

schüttelt Königskamp die Hand


Ganz vorzüglich, so eine Reise gibt mir stets die notwendigen Eindrücke von der Situation in Übersee, wo ich leider nicht das ganze Jahr über verweilen kann. Dank der weitgehenden Selbstverwaltung ist die Anzahl der Beamtenstellen in Reichstal inzwischen ohnehin rückläufig. Aber was erzähle ich, das sind ja nun wahrlich keine neuen Nachrichten.

lacht


Übrigens plant die Reichsmarine zur Zeit ihr jährliches Frühjahrsmanöver, um die Kälte aus den Knochen zu bekommen. Traditionell werden auch ausländische Marinen eingeladen, daher ist Bergen natürlich herzlich dazu eingeladen, daran teilzunehmen, ob nun aktiv der als Beobachter.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. März 2014, 00:11

Es gibt so viele Orte, an denen man gerne wäre, Majestät, das ist wahr, aber unsere Pflicht bindet uns recht oft an einen Ort. Aber auch Kurztrips haben ihren Reiz. ;)
Staatspräsident a.D.