MN Bergen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

MN Bergen » SimOff » Simulationsinterna » Spielleitung » Archiv » [Entscheidung] Simulation "Anwalt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [Entscheidung] Simulation "Anwalt"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans Meiser Hans Meiser ist männlich
Advocatus diaboli


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 5.261
ID-Typ: NID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Petras Worte haben nun die betonartige Uneinsichtigkeit dieser Spielleitungs Diktatur gezeigt. Alle drei Bundesrichter sind mit dieser Entscheidung absolut nicht einverstanden und auch andere Mitspieler sind dies nicht. Ich gehe nun sogar noch einen Schritt weiter und fordere die komplette Abschaffung dieser Leitungsdiktatur in dieser MN und das meine ich vollkommen ernst, wirklich!

Und: Petra, versuche mich doch nicht mit Vorschiebargumenten ruhig zu stellen, das funktioniert nicht. Die Spielleitung hat sich das jetzt anzuh?ren und sie hat ebenso zu dem Mist, den sie entscheiden hat zu stehen! Deine gesamte Argumentation basiert nur auf einem Zweck: Die Verantwortung an andere abzuschieben, nichts weiter und auch das meine ich so, wie ich es sage und Du kannst mich nicht ruhig stellen, doch, wenn Du mich sperrst, sonst nicht. Alles, was Du sagtest handelt davon, wie unf?hig, inkompetent usw. die anderen sind., in Bergen und was alles so simon schief gelaufen ist, aber eines hast Du immer wieder vergessen, unzwar Dich selbst, Petra, Du hast Dich selbst vergessen und nur die anderen in deinen Aussagen kritisiert und rumgemosert, aber dabei immer vergessen Dich zu fragen, was Du vielleicht damit zu tun hast, aber das ist hier nicht das Thema, hier geht es um die Spielleitung, die sich selber disqualifiziert hat und abgeschafft werden muss, ansonsten ist Bergen dem untergang geweiht und nicht etwa aus den "Gr?nden" die Du genannt hast!

__________________

01.09.2007 17:49 Hans Meiser ist offline E-Mail an Hans Meiser senden Beiträge von Hans Meiser suchen Nehmen Sie Hans Meiser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans Meiser in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Hans Meiser: - YIM-Name von Hans Meiser: - MSN Passport-Profil von Hans Meiser anzeigen
Francisco Serrano Francisco Serrano ist männlich


images/avatars/avatar-533.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Beiträge: 780
ID-Typ: NID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Spiel braucht mindestens einen Leiter der etwas f?r Ordnung sorgt, deshalb bin ich gegen die Abschaffung der Spielleitung. Aber trozdem sollte diese SimOff handeln nicht SimOn
01.09.2007 17:52 Francisco Serrano ist offline Beiträge von Francisco Serrano suchen Nehmen Sie Francisco Serrano in Ihre Freundesliste auf
Johanna Breitenbach Johanna Breitenbach ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-225.jpg

Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 663
ID-Typ: HID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jin Roh
Dann schafft die Gesetze alle ab!

Ihr lest sie nicht!
Ihr versteht sie nicht!
Ihr wendet sie nicht an!

Wenn nun die Gerichte f?r die Gesetze zust?ndig sind, dann kann die Legislative ja den Gerichten gegeben werden. Augen rollen

In Bergen gibt es nicht so viele Gesetze.
Und lang sind die auch nicht.
Ausserdem sind die eigendlich fast alle klar definiert.
Gross interpretieren oder auslegen geht da schlecht.


Die Gesetze werden gelesen,
die Gesetze werden auch verstanden und
die Gesetze werden auch angewandt - sie werden nur unterschiedliche interpretiert. Und daraus entsteht dann ein Entscheidungsbedarf, der vom zust?ndigen Gericht, und nicht von der Spielleitung, wahrgenommen wird. So einfach ist das.

__________________
Dr. jur. Johanna Breitenbach
Bundespräsidentin a. D.
01.09.2007 18:10 Johanna Breitenbach ist offline E-Mail an Johanna Breitenbach senden Beiträge von Johanna Breitenbach suchen Nehmen Sie Johanna Breitenbach in Ihre Freundesliste auf
Jin Roh Jin Roh ist männlich
Shark Entertainment


images/avatars/avatar-513.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 4.602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johanna Breitenbach
Zitat:
Original von Jin Roh
Dann schafft die Gesetze alle ab!

Ihr lest sie nicht!
Ihr versteht sie nicht!
Ihr wendet sie nicht an!

Wenn nun die Gerichte f?r die Gesetze zust?ndig sind, dann kann die Legislative ja den Gerichten gegeben werden. Augen rollen

In Bergen gibt es nicht so viele Gesetze.
Und lang sind die auch nicht.
Ausserdem sind die eigendlich fast alle klar definiert.
Gross interpretieren oder auslegen geht da schlecht.


Die Gesetze werden gelesen,
die Gesetze werden auch verstanden und
die Gesetze werden auch angewandt - sie werden nur unterschiedliche interpretiert. Und daraus entsteht dann ein Entscheidungsbedarf, der vom zust?ndigen Gericht, und nicht von der Spielleitung, wahrgenommen wird. So einfach ist das.


Was gibt es an dem Gesetz zu interpretieren?

Es gibt niemanden in Bergen der eine Lizenz erteilen kann.
Ergo kann kein Anwalt in Bergen t'tig werden.

W're es so, dass die obersten Richert in Bergen auch wirklich die Gesetye einhalten wuerden, dann wuerde ein Anwalt Matlok nicht zugelassen werden.

Aber man kann natuerlich auch zu jedem Gesetz ein eigenen Prozess fuehren, bis Klarheit herrscht. / Dauer der Simulation pro Gesetz > 1 Monat!

Wenn Richter schon fuer die Wahrung der Verfassung und der Einhaltung der Gesetze da sind in Bergen, dann ist es auch ihre Aufgabe diese einzuhalten und Verstoesse zuahnden und im Vorfeld abzumahnen. Nicht erst, wenn der Karren im Dreck ist.
Die Richter hier in Bergen halten sich aber schoen raus und geben zu den noch nicht verabschiedeten Gesetzen keine Stellungsnahme ab / Einmischung in die Legislative/ LOL>

Entweder ganz oder garnicht! Aber ihr macht hier wieder nen Kindergarten draus.
Und wenn jmd von der Spielleitung euch auf eure Fehler hinweist und euch mal sagt, dass ihr einfach nur Mist baut, dann ist die Spielleitung schuld.
Fragt euch mal lieber wo ihr Fehler gemacht habt.

Aber macht so weiter und vergrault weiter Spieler.
Ich bewundere Petra, dass sie hier ueberhaupt noch simon aktiv ist.

__________________


Vereinsboss der Red Dragons
Manager von Sharkclub Entertainment
Generalsekretär des BFB


Bundesinnenminister, a.D
Oberbürgermeister der FSB, a.D
Bundestagsabgeordneter, a.D.


02.09.2007 01:52 Jin Roh ist offline E-Mail an Jin Roh senden Beiträge von Jin Roh suchen Nehmen Sie Jin Roh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jin Roh in Ihre Kontaktliste ein
Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern ist weiblich
Märchenprinzessin


images/avatars/avatar-617.png

Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 1.316
ID-Typ: HID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bewundere lieber Vinzenz, Manteufel, Breitenbach und Meiser.
Die haben einen guten Grund, diese MN zu verlassen.
DU bist ausnahmsweise v?llig im Unrecht, wie ich finde, da ich
1. Finde, dass die Spielleitung unn?tig ist.
2. Finde, dass die Admins zumindenst keine geborenen Mitglieder sein d?rfen.
Sonst k?nnten Sven und Petra einfach die Spielleitung mit den Personen f?llen, die ihnen immer zustimmen.(Ob sie es tun, ist eine andere Sache.Sie k?nnen es)
3. Finde ich, dass Petra, nur weil ihre Sim, wegen des fehlenden Justizministers ein wenig eingeschr?nkt ist, nicht auch noch die HIDs von Meiser und Bailey blockieren sollte.

Sven ist eine Person, die ich respektiere, da er meist sachlich und richtig argumentiert/handelt.Nebenbei ist er sehr freundlich.

Petra hingegen l?sst sich meiner Meinung nach zu sehr von ihren Gef?hlen leiten, ist Machtgeil und will jeden mit administrativer Macht ruhig stellen, der ihre Meinung nicht vertritt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern: 02.09.2007 02:39.

02.09.2007 02:36 Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern ist offline E-Mail an Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern senden Beiträge von Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern suchen Nehmen Sie Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern in Ihre Freundesliste auf
Karl-Bernhard Lauch Karl-Bernhard Lauch ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Petra sich hier auch von Emotionen leiten l?sst wenn sie wie hier unberechtigter Weise attakiert wird, wollen wir mal unbestritten lassen. Nur: Ihr seid auch auf der emotionalen Schiene, also keinen Deut anderes

aber das hier

ist Machtgeil und will jeden mit administrativer Macht ruhig stellen, der ihre Meinung nicht vertritt.

wage ich zu bezweifeln dass Du das Recht hast so etwas zu behaupten. Kennst Du Petra n?her? Kannst Du Dir aufgrund ihres VIRTUELLEN Auftretens in den MNs ( auch der Sim off bereich einer MN ist virtueller Raum) characterisieren? Ich kann es nicht , das kann niemand

Das Ganze auf die pers?nliche Ebene zu bringe hat ?brigen nur den Effekt dass das Problem nie gel?st wird

Ich habe an anderer Stelle schonmal vorgeschlassen dass eine Neutrale Persion, die bislang weder Bergen noch dieses Problem hier kennt, sich das Ganze mal anschaut. Ich hab nur von einer Person eine Antwort bekommen....

__________________
Was haben eigentlich RL - politische Meinungen in einer MN-ID-Signatur zu suchen?
02.09.2007 06:37 Karl-Bernhard Lauch ist offline E-Mail an Karl-Bernhard Lauch senden Beiträge von Karl-Bernhard Lauch suchen Nehmen Sie Karl-Bernhard Lauch in Ihre Freundesliste auf
Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern ist weiblich
Märchenprinzessin


images/avatars/avatar-617.png

Dabei seit: 17.01.2007
Beiträge: 1.316
ID-Typ: HID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So kommt sie meiner Meinung nach aber mit solchen Aktionen r?ber.
Wenn Sie es nicht ist, soll sie sich halt nicht so verhalten.

__________________

02.09.2007 09:10 Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern ist offline E-Mail an Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern senden Beiträge von Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern suchen Nehmen Sie Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern in Ihre Freundesliste auf
Peter Wichtig Peter Wichtig ist männlich


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 872

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern
Petra hingegen l?sst sich meiner Meinung nach zu sehr von ihren Gef?hlen leiten, ist Machtgeil und will jeden mit administrativer Macht ruhig stellen, der ihre Meinung nicht vertritt.


Augen rollen
Manchen ist offenbar nicht bewusst, wieviel sie mit Worten kaputt machen k?nnen. Wenn sich alle Mitspieler bei Diskussionen so unsensibel ausdr?cken w?rden, w?re Bergen l?ngst kaputt.
Dass sie sich von ihren Emotionen leiten l?sst, da mag vielleicht noch was dran sein, aber das trifft wohl auf die meisten hier zu. Die Aussage, dass sie machtgeil ist und ihre administrative Macht gezielt ausnutzt halte ich f?r schwachsinnig und das sehen hier vermutlich die meisten so.
Trotzdem kann ich den Protest gegen die Spielleitung in diesem Fall verstehen.

__________________
Medienunternehmer


02.09.2007 12:25 Peter Wichtig ist offline E-Mail an Peter Wichtig senden Beiträge von Peter Wichtig suchen Nehmen Sie Peter Wichtig in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter Wichtig in Ihre Kontaktliste ein
Bianca B?hm Bianca B?hm ist weiblich
Vizekanzlerin und Außenministerin Arcor


images/avatars/avatar-1335.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 15.724
ID-Typ: HID
Steckbrief
Themenstarter Thema begonnen von Bianca Böhm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elisabeth Amalie Eugenie von Bayern
So kommt sie meiner Meinung nach aber mit solchen Aktionen r?ber.
Wenn Sie es nicht ist, soll sie sich halt nicht so verhalten.



Subjektives Empfinden. Gestehe ich dir durchaus zu. Aber vielleicht ?berlegst du mal ein bisschen weiter und vergleichst mein gesamtes Verhalten in den MNs mit deiner allein hier auf Grundlage dieses Themas getroffenen Meinung ?ber mich.

Ich habe sicherlich einen Platz in der gesamten MN-Welt durch mein Gesamtengagement erreicht, den man mit "allgemein beliebt" bezeichnen kann und bin mir dessen bewusst. Das muss ich auch nicht verbergen! Gleichzeitig wei? ich, dass es auch Personen gibt, die mich ums Verrecken nicht leiden k?nnen, warum auch immer. Auch damit kann ich leben. Schlie?lich kann man nicht "everybodys darling" sein, weder hier, noch im RL.

Das jedoch dann als "machtgeil" zu bezeichnen.... l?cherlich! Ich brauche diesen Posten als Admin nicht, auch nicht den in der Spielleitung, um hier meine pers?nliche Meinung sagen zu k?nnen und sie verbessern meine Situation hier auch nicht. Ja, ich wollte sogar niemals Admin werden, habe mich vielmehr f?r jemand anderen versucht stark zu machen. Aber da Sven jemand zweiten brauchte, der die administrativen Kleinigkeiten ?bernimmt, fiel seine Wahl halt auf mich. Also habe ich angenommen, weil ich eh jeden Tag hier l?nger online war und das ein oder andere dann schneller regeln konnte. Es macht mir aber nichts aus, diese Arbeit an jemand anderen abzugeben. Augenzwinkern Deshalb wird man mich, meine Einstellung, meine Meinung und meine Kritiken aber trotzdem nicht los. Zunge raus Einziges wirkliches Mittel w?re, wenn ihr massiv droht, das Projekt zu verlassen, wenn ich weiterhin hier mitwirke. Dann gehe ich selbstverst?ndlich, zu Gunsten des Projekt Bergens.

Also lasst Eure Hetzereien, redet Klartext und alles ist gut. Augenzwinkern
02.09.2007 14:28 Bianca B?hm ist offline E-Mail an Bianca B?hm senden Beiträge von Bianca B?hm suchen Nehmen Sie Bianca B?hm in Ihre Freundesliste auf
Charlotte von Nienburg-T?sslingen Charlotte von Nienburg-T?sslingen ist weiblich


Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 138
ID-Typ: NID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das Projekt verlasse, dann nicht wegen Dir. liebe Petra smile , sondern wegegen der Spielleitung.

__________________
Charlotte de Nirembourg-Tusslaine
02.09.2007 15:37 Charlotte von Nienburg-T?sslingen ist offline Beiträge von Charlotte von Nienburg-T?sslingen suchen Nehmen Sie Charlotte von Nienburg-T?sslingen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
MN Bergen » SimOff » Simulationsinterna » Spielleitung » Archiv » [Entscheidung] Simulation "Anwalt" Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH