MN Bergen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

MN Bergen » SimOff » Simulationsinterna » Spielleitung » Archiv » [Antrag] Spieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [Antrag] Spieler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus McHausi Klaus McHausi ist männlich
Rentner

images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 2.268
ID-Typ: NID

[Antrag] Spieler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gerne wieder unter dem Namen "Earl McHausi" spielen. Ist das okay, auch wenn das Original tot ist?

__________________
Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Bergens
Bundesminister für Bildung, Familie, Soziales und Gesundheit
Präsident des XII. Bundestages

02.03.2008 20:47 Klaus McHausi ist offline E-Mail an Klaus McHausi senden Homepage von Klaus McHausi Beiträge von Klaus McHausi suchen Nehmen Sie Klaus McHausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Klaus McHausi in Ihre Kontaktliste ein
Anton Kettler Anton Kettler ist männlich
753 v. Chr.


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 4.327
ID-Typ: HID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat jemand in der SPB alle Ehemaligen angeschrieben. cool
02.03.2008 20:50 Anton Kettler ist offline E-Mail an Anton Kettler senden Beiträge von Anton Kettler suchen Nehmen Sie Anton Kettler in Ihre Freundesliste auf
Michael Galander Michael Galander ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-739.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... meinste?

*zu Hans schiel*
02.03.2008 20:56 Michael Galander ist offline E-Mail an Michael Galander senden Beiträge von Michael Galander suchen Nehmen Sie Michael Galander in Ihre Freundesliste auf
Hans von Kley Hans von Kley ist männlich
Bundeskanzler a.D.


images/avatars/avatar-925.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 2.091
ID-Typ: HID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anton Kettler
Da hat jemand in der SPB alle Ehemaligen angeschrieben. cool


Wer das wohl ist verwirrt großes Grinsen

__________________
Bundeskanzler a. D.
Gründer der SPB
Bergener Urgestein


02.03.2008 21:01 Hans von Kley ist offline E-Mail an Hans von Kley senden Beiträge von Hans von Kley suchen Nehmen Sie Hans von Kley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans von Kley in Ihre Kontaktliste ein
Wilhelm von Graubünden Wilhelm von Graubünden ist männlich
Bundespräsident a.D.


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 8.736
ID-Typ: HID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verkneif mir zu diesem Sachverhalt mal alle meine Worte. Augen rollen Teufel böse

__________________
Prof. Wilhelm von Graubünden
Leiter des Bundeskartellamtes


Wirtschaftsprofessor
Bundespräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.

02.03.2008 21:27 Wilhelm von Graubünden ist offline E-Mail an Wilhelm von Graubünden senden Homepage von Wilhelm von Graubünden Beiträge von Wilhelm von Graubünden suchen Nehmen Sie Wilhelm von Graubünden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wilhelm von Graubünden in Ihre Kontaktliste ein
Klaus McHausi Klaus McHausi ist männlich
Rentner

images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 2.268
ID-Typ: NID

Themenstarter Thema begonnen von Klaus McHausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja andere Person, hat nur den selben Namen und sieht genauso aus...was für ein Zufall *gg*

__________________
Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Bergens
Bundesminister für Bildung, Familie, Soziales und Gesundheit
Präsident des XII. Bundestages

02.03.2008 21:32 Klaus McHausi ist offline E-Mail an Klaus McHausi senden Homepage von Klaus McHausi Beiträge von Klaus McHausi suchen Nehmen Sie Klaus McHausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Klaus McHausi in Ihre Kontaktliste ein
Hans von Kley Hans von Kley ist männlich
Bundeskanzler a.D.


images/avatars/avatar-925.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 2.091
ID-Typ: HID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilhelm von Graubünden
Ich verkneif mir zu diesem Sachverhalt mal alle meine Worte. Augen rollen Teufel böse


Huppsala, hat da etwa jemand ein Problem mit der Rückkehr vieler Mitspieler? Augen rollen

__________________
Bundeskanzler a. D.
Gründer der SPB
Bergener Urgestein


02.03.2008 21:42 Hans von Kley ist offline E-Mail an Hans von Kley senden Beiträge von Hans von Kley suchen Nehmen Sie Hans von Kley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans von Kley in Ihre Kontaktliste ein
Gerd Falkenstein Gerd Falkenstein ist männlich
Bundeskanzler außer Dienst

images/avatars/avatar-755.jpg

Dabei seit: 20.10.2006
Beiträge: 8.058
ID-Typ: NID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dass das in so einer Schieberei ausartet, hätte selbst ich nicht gedacht.
Aber gut, das ist hier nicht das Thema.

__________________
Gerd Falkenstein, MdB a. D.
Generalmajor der at. Bundesgarde
Reichswahlleiter Attekarien
Altbundeskanzler
OIK-Vizedirektor für Kartenanträge a. D.

02.03.2008 22:02 Gerd Falkenstein ist offline E-Mail an Gerd Falkenstein senden Homepage von Gerd Falkenstein Beiträge von Gerd Falkenstein suchen Nehmen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gerd Falkenstein anzeigen
Bianca Böhm Bianca Böhm ist weiblich
Vizekanzlerin und Außenministerin Arcor


images/avatars/avatar-1335.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 15.724
ID-Typ: HID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Earl McHausi
Naja andere Person, hat nur den selben Namen und sieht genauso aus...was für ein Zufall *gg*


Wie wäre es mit einem Zwillingsbruder? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bianca Böhm: 02.03.2008 22:05.

02.03.2008 22:04 Bianca Böhm ist offline E-Mail an Bianca Böhm senden Beiträge von Bianca Böhm suchen Nehmen Sie Bianca Böhm in Ihre Freundesliste auf
Isnâo Ito Isnâo Ito ist männlich
Geschäftsführer


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bianca Böhm
Zitat:
Original von Earl McHausi
Naja andere Person, hat nur den selben Namen und sieht genauso aus...was für ein Zufall *gg*


Wie wäre es mit einem Zwillingsbruder? Augenzwinkern


Oder ein von einen Labor entflohenden Klon.

__________________
Isnão Ito
Geschäftsführer von Bilingua Airline


02.03.2008 22:07 Isnâo Ito ist offline E-Mail an Isnâo Ito senden Beiträge von Isnâo Ito suchen Nehmen Sie Isnâo Ito in Ihre Freundesliste auf
Gerd Falkenstein Gerd Falkenstein ist männlich
Bundeskanzler außer Dienst

images/avatars/avatar-755.jpg

Dabei seit: 20.10.2006
Beiträge: 8.058
ID-Typ: NID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich vertrete die Meinung, dass man Tote nicht wieder zum Leben erwecken kann. Deshalb auch meine Reaktion im Einbürgerungsbereich. Augenzwinkern

__________________
Gerd Falkenstein, MdB a. D.
Generalmajor der at. Bundesgarde
Reichswahlleiter Attekarien
Altbundeskanzler
OIK-Vizedirektor für Kartenanträge a. D.

02.03.2008 22:09 Gerd Falkenstein ist offline E-Mail an Gerd Falkenstein senden Homepage von Gerd Falkenstein Beiträge von Gerd Falkenstein suchen Nehmen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gerd Falkenstein anzeigen
Hans von Kley Hans von Kley ist männlich
Bundeskanzler a.D.


images/avatars/avatar-925.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 2.091
ID-Typ: HID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vinzenz Bailey
Also dass das in so einer Schieberei ausartet, hätte selbst ich nicht gedacht.
Aber gut, das ist hier nicht das Thema.


Was für eine "Schieberei"? Es wird sich zeigen wer aktiv ist und wer nicht, aber ich kann nichts Verwerfliches daran erkennen, alte Mitspieler wieder zu motivieren an diesem Projekt Bergen mitzuwirken.Und wenn diverse Personen um ihren eigenen Stuhl Angst haben (den Eindruck habe ich manchmal), dann sei folgendes gesagt: Bis zu neuen Wahlen dürften es noch ca. 4 Monate sein, bis dahin wird sich wohl gezeigt haben, wer wirklich noch Interesse an diesme Projekt hier hat und wer vielleicht nur eine kurzfristige Wiedergeburt feiert um dann wieder abzudanken.Und abgesehen vom hier Spaß haben, Erfahrungen sammeln und dem Wiederaufbau der SPB, verfolge ich auch keinerlei Ziele, wir mir teilweise in Andeutungen unterstellt wird bzw. früher schon wurde.Ich möchte hier simoff nichts umstürzen, keinen Adminstuhl haben, kein Wahlvieh anschleppen und auch keinen Streit vom Zaun brechen.Derartige Anschuldigungen,Vorurteile und Andeutungen verbitte ich mir daher auch.


Zitat:
Original von Vinzenz Bailey
Also ich vertrete die Meinung, dass man Tote nicht wieder zum Leben erwecken kann. Deshalb auch meine Reaktion im Einbürgerungsbereich. Augenzwinkern


Da gebe ich dir sogar Recht, ich denke auch, dass hier unbedingt eine andere Lösung gefunden werden muss.Dass die RL Person hinter McHausi wieder mitspielen möchte, ist schön, aber ein simples Wiederbeleben der ID ist dafür wohl der falsche Weg.Womöglich wäre eine neue ID o.Ä. eine bessere Variante.

__________________
Bundeskanzler a. D.
Gründer der SPB
Bergener Urgestein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hans von Kley: 02.03.2008 22:12.

02.03.2008 22:10 Hans von Kley ist offline E-Mail an Hans von Kley senden Beiträge von Hans von Kley suchen Nehmen Sie Hans von Kley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans von Kley in Ihre Kontaktliste ein
Bianca Böhm Bianca Böhm ist weiblich
Vizekanzlerin und Außenministerin Arcor


images/avatars/avatar-1335.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 15.724
ID-Typ: HID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vinzenz Bailey
Also ich vertrete die Meinung, dass man Tote nicht wieder zum Leben erwecken kann. Deshalb auch meine Reaktion im Einbürgerungsbereich. Augenzwinkern


Sehe ich genau so.

Und Hans? Sei ganz ruhig zu diesem Thema. Was dein letzter "Motivierungsversuch" gebracht hat wissen wir ja. Augenzwinkern
02.03.2008 22:12 Bianca Böhm ist offline E-Mail an Bianca Böhm senden Beiträge von Bianca Böhm suchen Nehmen Sie Bianca Böhm in Ihre Freundesliste auf
Melissa von Bentheim
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vinzenz Bailey
Also ich vertrete die Meinung, dass man Tote nicht wieder zum Leben erwecken kann. Deshalb auch meine Reaktion im Einbürgerungsbereich. Augenzwinkern


Vor allem hat Konsequenz in dieser Frage den praktischen Effekt, dass Tode von IDs gründlich durchdacht werden, und entsprechend selten vorkommen.

Nicht umsont gilt in Seifenopern, dass maximal ein Charakter pro Jahr sterben darf - sonst verkommt der Tod zur dramaturgischen Beliebigkeit, die den Zuschauer nicht mehr bewegt.

Wenn in den MNs - die meines Erachtens Lebenssimulationen sind, und zum Leben gehört nun einmal auch der Tod - ständig IDs sterben und wieder auftachen, macht die Simulation auf Dauer nicht nur lächerlich, sondern arm, weil es ihr emotional einschneidende Ereignisse nimmt.
02.03.2008 22:13
Albrecht Schlieffeld Albrecht Schlieffeld ist männlich
Aristokrat und Republikverächter

images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 86
ID-Typ: NID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem ist das ein scharmloser Umgang mit dem Thema "aktiver Tod".

__________________
Republikverächter und Anhänger der Richterdoktrin
02.03.2008 22:14 Albrecht Schlieffeld ist offline E-Mail an Albrecht Schlieffeld senden Beiträge von Albrecht Schlieffeld suchen Nehmen Sie Albrecht Schlieffeld in Ihre Freundesliste auf
Hans von Kley Hans von Kley ist männlich
Bundeskanzler a.D.


images/avatars/avatar-925.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 2.091
ID-Typ: HID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bianca Böhm
Und Hans? Sei ganz ruhig zu diesem Thema. Was dein letzter "Motivierungsversuch" gebracht hat wissen wir ja. Augenzwinkern


Ich verstehe das Problem nicht.Selbst wenn einige vielleicht wirklich nur kurzfristig wiederkommen und bald wieder verschwinden sollten, wo zum Teufel ist das Problem? Solange damit nicht die ganze Simulation durcheinander gebracht wird (das war zugegebenermaßen beim letzten Mal anlässlich der Wahl teilweise der Fall) kann ich da kein Problem entdecken.In meinen Augen ist jeder aktive Mitspieler eine Bereicherung für eine Mikronation, unabhängig davon, ob er simon "Feind" oder "Freund" ist. Wenn ihr mich fragt (und diese Position habe ich schon immer selbst zu meinen Adminzeiten vertreten) ist beispielsweise Mirko mit Sauter genauso eine Bereicherung für Bergen wie jeder meiner Parteigenossen.Eine Simulation wird doch sogar erst richtig interessant, wenn verschiedene Charaktere aufeinander treffen, miteinander agieren, zusammen arbeiten oder diskutieren.Und es sollte doch eigentlich auch im Sinne der jetzigen Regierung sein, dass es wieder eine richtige Opposition gibt. Die Geschichte zeigt doch, dass Riesenkoalitionen wie diese hier mit fast 90% der Wählerstimmen langfristig der Vielfältigkeit,Interessendivergenz und Aktivität einer MN schaden, wenn es keinen wirklichen Gegenpol gibt und alle einer Meinung sind. Wenn alles Friede Freude Eierkuchen ist und alle in einer Koalition glücklich sind, gänzlich ohne Opposition etc. verliert doch die gesamte Politiksimulation ihren Reiz.
Und um es nochmal klar zu sagen: Ich bin gekommen um zu bleiben, ob ihrs glaubt oder nicht. Und ich habe auch niemanden als kurzfristiges Quotenmitglied "angeheuert", wenngleich ich natürlich nicht die dauerhafte Aktivität von allen neuen Mitgliedern garantieren kann. Es ist aber genauso in meinem Sinne wie in eurem, dass es hier in Zukunft nicht wieder zahlreiche Wahlviecher & Accountleichen etc. gibt, sondern Bergen vor Pluralismus und Aktivität strotzt und eine interessante Simulation bietet.

__________________
Bundeskanzler a. D.
Gründer der SPB
Bergener Urgestein


02.03.2008 22:21 Hans von Kley ist offline E-Mail an Hans von Kley senden Beiträge von Hans von Kley suchen Nehmen Sie Hans von Kley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans von Kley in Ihre Kontaktliste ein
Isnâo Ito Isnâo Ito ist männlich
Geschäftsführer


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vertrete diese Meinung in den Punkt, dass es erwiesen ist dass die grösste Aktivität dann ist wenne zwei gegnerische, gleich starke Gruppen sich bekämpfen oder um was kämpfen. Die Opposition ist gleich Spannung und Spielhandlung auf einen Forum.

__________________
Isnão Ito
Geschäftsführer von Bilingua Airline


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isnâo Ito: 02.03.2008 22:25.

02.03.2008 22:24 Isnâo Ito ist offline E-Mail an Isnâo Ito senden Beiträge von Isnâo Ito suchen Nehmen Sie Isnâo Ito in Ihre Freundesliste auf
Angela Sauter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Account "Andrea Nahles" der SPB zur Verfügung stellen *fg*
02.03.2008 22:26
Hans von Kley Hans von Kley ist männlich
Bundeskanzler a.D.


images/avatars/avatar-925.jpg

Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 2.091
ID-Typ: HID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angela Sauter
Ich kann den Account "Andrea Nahles" der SPB zur Verfügung stellen *fg*


Auch wenn du es mit dem Smiley deutlich als Scherz kennzeichnest, möchte ich nochmal sagen: Darum geht es nicht. Keiner hier hat was gewonnen, wenn er möglichst viele Accounts in seiner Partei hat.Mal abgesehen davon, dass es in einer MN nicht ums "gewinnen" sondern ums Spaß haben geht, ist meiner Meinung nach jeder aktive Bürger eine Bereicherung für die Simulation, gleich welcher Partei.Sei es ein rechter Populist, ein linksextremer Terrorist, ein pöbelnder Vollidiot oder ein notorischer Nörgler, all das gestaltet die Simulation interessanter.Und seien sie versichert, dass ich - falls ich könnte - auch jederzeit Ehemalige anderer Parteien motivieren würde. Wenn mir AJ zB mal übern Weg liefe... Sascha hatte ich im Übrigen auch gefragt, der hatte aber keine Lust Augenzwinkern Irgendwann hatte ich auch mal mit Michael Bahr ("Bärschen") und Greenman gesprochen, ja sogar Grünfisch habe ich mal wieder auf Bergen hingewiesen (da wusste ich aber nicht, dass dieser Hinweis nicht nötig gewesen wäre... großes Grinsen )

__________________
Bundeskanzler a. D.
Gründer der SPB
Bergener Urgestein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hans von Kley: 02.03.2008 22:49.

02.03.2008 22:46 Hans von Kley ist offline E-Mail an Hans von Kley senden Beiträge von Hans von Kley suchen Nehmen Sie Hans von Kley in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans von Kley in Ihre Kontaktliste ein
Angela Sauter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde jeder ist willkommen. Nur sollte ein neuer Account (Sohn, Neffe, Bruder oder ganz Fremder) möglich sein.
02.03.2008 22:57
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
MN Bergen » SimOff » Simulationsinterna » Spielleitung » Archiv » [Antrag] Spieler Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH