MN Bergen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

MN Bergen » SimOn » Bundesländer » Freie Stadt Bergen » Verwaltung » Rathaus » [Phoenixsaal] Infoveranstaltung Dante/Böhm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [Phoenixsaal] Infoveranstaltung Dante/Böhm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas von Weyer Andreas von Weyer ist männlich
Theaterwissenschaftler

images/avatars/avatar-788.jpg

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 5.225
ID-Typ: NID
Steckbrief
[Phoenixsaal] Infoveranstaltung Dante/Böhm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handlung:
Der Saal wird für die Infoveranstaltung hergerichtet.


__________________
Andreas von Weyer
Theaterwissenschaftler
22.12.2008 16:16 Andreas von Weyer ist offline E-Mail an Andreas von Weyer senden Beiträge von Andreas von Weyer suchen Nehmen Sie Andreas von Weyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas von Weyer in Ihre Kontaktliste ein
Bianca Böhm Bianca Böhm ist weiblich
Vizekanzlerin und Außenministerin Arcor


images/avatars/avatar-1335.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 15.724
ID-Typ: HID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urkunde


Bekanntmachung


Dienstag, 23.12.2008, 15.00 Uhr


Vorstellung der Kandidaten für die Ämter der Landesregierung


Bianca Böhm und Dante Philips


Alle Bürgerinnen und Bürger der FSB sind herzlich eingeladen!



23.12.2008 00:41 Bianca Böhm ist offline E-Mail an Bianca Böhm senden Beiträge von Bianca Böhm suchen Nehmen Sie Bianca Böhm in Ihre Freundesliste auf
Wilhelm von Graubünden Wilhelm von Graubünden ist männlich
Bundespräsident a.D.


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 8.736
ID-Typ: HID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handlung:
Ist zwar nicht Bürger der FSB, wird aber anwesend sein um Bianca beizustehen


__________________
Prof. Wilhelm von Graubünden
Leiter des Bundeskartellamtes


Wirtschaftsprofessor
Bundespräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.

23.12.2008 08:55 Wilhelm von Graubünden ist offline E-Mail an Wilhelm von Graubünden senden Homepage von Wilhelm von Graubünden Beiträge von Wilhelm von Graubünden suchen Nehmen Sie Wilhelm von Graubünden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wilhelm von Graubünden in Ihre Kontaktliste ein
Dante Philips Dante Philips ist männlich
Oberbürgermeister FSB


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 340
ID-Typ: HID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handlung:
meldet sich beim Hausmeister an und lässt sich die Räumlichkeiten zeigen. Dann hilft er mit den Raum für die Sitzung vorzubereiten.
23.12.2008 13:12 Dante Philips ist offline E-Mail an Dante Philips senden Beiträge von Dante Philips suchen Nehmen Sie Dante Philips in Ihre Freundesliste auf
Bianca Böhm Bianca Böhm ist weiblich
Vizekanzlerin und Außenministerin Arcor


images/avatars/avatar-1335.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 15.724
ID-Typ: HID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handlung:
Trifft gegen 14 Uhr im Rathaus ein und sieht, dass schon alles vorbereitet ist.


Hallo. smile

Schon fleißig gewesen. Sehr löblich. cool
23.12.2008 14:11 Bianca Böhm ist offline E-Mail an Bianca Böhm senden Beiträge von Bianca Böhm suchen Nehmen Sie Bianca Böhm in Ihre Freundesliste auf
Andreas von Weyer Andreas von Weyer ist männlich
Theaterwissenschaftler

images/avatars/avatar-788.jpg

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 5.225
ID-Typ: NID
Steckbrief
Themenstarter Thema begonnen von Andreas von Weyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handlung:
kommt im Rathaus an und begrüßt die beiden Kandidaten


Guten Tag, Frau Böhm. Und Sie müssen Herr Philips sein. Ich hoffe mit der Saalreservierung lief alles glatt?

__________________
Andreas von Weyer
Theaterwissenschaftler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas von Weyer: 23.12.2008 15:13.

23.12.2008 14:54 Andreas von Weyer ist offline E-Mail an Andreas von Weyer senden Beiträge von Andreas von Weyer suchen Nehmen Sie Andreas von Weyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas von Weyer in Ihre Kontaktliste ein
Bianca Böhm Bianca Böhm ist weiblich
Vizekanzlerin und Außenministerin Arcor


images/avatars/avatar-1335.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 15.724
ID-Typ: HID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr von Weyer. Ja, lief alles glatt. smile

Handlung:
Schaut sich um.


Sind noch nicht so sehr viele Bürger erschienen, aber ich denke, wir können dann auch bald anfangen. Am besten, wir stellen uns erst einmal vor.
23.12.2008 16:16 Bianca Böhm ist offline E-Mail an Bianca Böhm senden Beiträge von Bianca Böhm suchen Nehmen Sie Bianca Böhm in Ihre Freundesliste auf
Dante Philips Dante Philips ist männlich
Oberbürgermeister FSB


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 340
ID-Typ: HID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handlung:
tritt ans Mikrofon


Meine Damen und Herren,

Ich freue mich daß sie hier so zahlreich erschienen sind, um dieser Veranstalltung beizuwohnen.

Mein Name ist Dante Philips und hier neben mir steht Frau Bianca Böhm.
Wir haben sie heute hierher eingeladen, um unsere Kandidatur für die FSB zu begründen und ihre offenen Fragen zu beantworten.
24.12.2008 14:20 Dante Philips ist offline E-Mail an Dante Philips senden Beiträge von Dante Philips suchen Nehmen Sie Dante Philips in Ihre Freundesliste auf
Andreas von Weyer Andreas von Weyer ist männlich
Theaterwissenschaftler

images/avatars/avatar-788.jpg

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 5.225
ID-Typ: NID
Steckbrief
Themenstarter Thema begonnen von Andreas von Weyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handlung:
Als die Veranstaltung beginnt, setzt sich Andreas auf einen der Stühle und hört den beiden Kandidaten erwartungsvoll zu


__________________
Andreas von Weyer
Theaterwissenschaftler
24.12.2008 14:25 Andreas von Weyer ist offline E-Mail an Andreas von Weyer senden Beiträge von Andreas von Weyer suchen Nehmen Sie Andreas von Weyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas von Weyer in Ihre Kontaktliste ein
Bianca Böhm Bianca Böhm ist weiblich
Vizekanzlerin und Außenministerin Arcor


images/avatars/avatar-1335.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 15.724
ID-Typ: HID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst möchten wir uns Ihnen vorstellen. smile

Meinen Namen kennen Sie bereits. Augenzwinkern Ich bin 36 Jahre alt, ledig, aber in einer festen Beziehung lebend.

Meine berufliche Laufbahn möchte ich nur kurz umreißen, um Sie nicht zu langweilen. Sie können aber gerne im Anschluss daran Fragen dazu stellen. smile

Ich habe den Abschluss der Mittleren Reife, so hieß das früher noch Augenzwinkern und im Anschluss daran eine Ausbildung zur Sekretärin absolviert.
Beruflich tätig war ich in Bergen zunächst im Amt des Bundespräsidenten, bevor ich von dort in die Landespolitik ging. In der FSB war ich Ministerin für soziale Angelegenheiten und Senatsmitglied. Im Anschluss daran kandidierte ich auf Bundesebene für einen Sitz im Bundestag und war später auch als Bundesministerin für Gesundheit und Umwelt tätig.
Aufgrund gesundheitlicher Probleme zog ich mich Anfang diesen Jahres aus der Politik zurück und verlagerte meinen Wohnort in die Demokratische Union, wo ich recht bald wieder in der Politik landete und zwar als Ministerin für besondere Aufgaben der Landesregierung der Westlichen Inseln. Meine Aufgabe bestand im Wesentlichen darin die WI innerhalb des Unionsrates zu vertreten, was hier dem Bundesrat entsprechen würde.

Nun bin ich wieder hier und möchte meine politische Arbeit in Bergen fortsetzen und die FSB gegenüber der Bundesregierung vertreten, in erster Linie aber mich um Ihre Belange kümmern. smile
25.12.2008 16:43 Bianca Böhm ist offline E-Mail an Bianca Böhm senden Beiträge von Bianca Böhm suchen Nehmen Sie Bianca Böhm in Ihre Freundesliste auf
Wilhelm von Graubünden Wilhelm von Graubünden ist männlich
Bundespräsident a.D.


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 8.736
ID-Typ: HID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handlung:
sitzt im Publikum


__________________
Prof. Wilhelm von Graubünden
Leiter des Bundeskartellamtes


Wirtschaftsprofessor
Bundespräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.

25.12.2008 21:56 Wilhelm von Graubünden ist offline E-Mail an Wilhelm von Graubünden senden Homepage von Wilhelm von Graubünden Beiträge von Wilhelm von Graubünden suchen Nehmen Sie Wilhelm von Graubünden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wilhelm von Graubünden in Ihre Kontaktliste ein
Dante Philips Dante Philips ist männlich
Oberbürgermeister FSB


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 340
ID-Typ: HID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich mich auch einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Dante Philips, ich bin am 21.07.1978 in der Freien Stadt Bergen geboren und hier aufgewachsen. Ich habe eine Ausbildung als Büchsenmacher hinter mir und meinen Meistertitel erworben.

Ich stelle mich zur Wahl, damit die Belange der Bürger dieser unserer Stadt wieder Gehör verschafft wird. Das Rathaus soll wieder als reger Versammlungsort für alle Bürger genutzt werden für Diskussionen, Anregungen, als Anlaufstelle für Informationen und Wünsche dienen.

Damit will ich auch eine Schnittstelle zur Bundesregierung bilden und die Belange der Bürger der FSB direkt an die Bundesregierung und den Bundestag herantragen.
29.12.2008 15:39 Dante Philips ist offline E-Mail an Dante Philips senden Beiträge von Dante Philips suchen Nehmen Sie Dante Philips in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
MN Bergen » SimOn » Bundesländer » Freie Stadt Bergen » Verwaltung » Rathaus » [Phoenixsaal] Infoveranstaltung Dante/Böhm Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH