MN Bergen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

MN Bergen » SimOn » Politik » Platz der Republik (Exekutive) » Bundespräsidialamt » Amtsübergabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amtsübergabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Georg Manteufel Dr. Georg Manteufel ist männlich
Bundespräsident


images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 2.815
ID-Typ: HID
Steckbrief
Amtsübergabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handlung:
Findet sich im Bundespräsidialamt ein, wo von Weyer an ihn das Amt des Bundespräsidenten formal übergeben will.


__________________
Prof. Dr. iur. Georg Manteufel
Bundespräsident
Bundeswahlleiter
Rektor der Universität Omsk
Dekan der Fakultät für Rechtswissenschaften
an der Uni Omsk

10.05.2010 14:33 Dr. Georg Manteufel ist offline E-Mail an Dr. Georg Manteufel senden Beiträge von Dr. Georg Manteufel suchen Nehmen Sie Dr. Georg Manteufel in Ihre Freundesliste auf
Andreas von Weyer Andreas von Weyer ist männlich
Theaterwissenschaftler

images/avatars/avatar-788.jpg

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 5.225
ID-Typ: NID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handlung:
empfängt Herrn Prof. Manteufel vor dem Bundespräsidialamt und führt in ihs Hauptfoyer, wo sich alle Mitarbeiter versammelt haben. Andreas tritt an ein vorbereitetes Rednerpult.


Sehr geehrter Herr Prof Manteufel,
Verehrte Damen und Herren,

heute endet meine Amtszeit nun mit der Amtsübergaben an meinen gewählten Nachfolger Prof. Georg Manteufel.

Ich möchte Ihnen allen für die harmonische Zusammenarbeit in den vergangenen sechs Monaten danken und wünsche Herr Prof Manteufel viel Erfolg bei der Ausübung seinen Amtes in den kommenden sechs Monaten.

Vielen Dank.

__________________
Andreas von Weyer
Theaterwissenschaftler
11.05.2010 09:31 Andreas von Weyer ist offline E-Mail an Andreas von Weyer senden Beiträge von Andreas von Weyer suchen Nehmen Sie Andreas von Weyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas von Weyer in Ihre Kontaktliste ein
Dr. Georg Manteufel Dr. Georg Manteufel ist männlich
Bundespräsident


images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 2.815
ID-Typ: HID
Steckbrief
Themenstarter Thema begonnen von Dr. Georg Manteufel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handlung:
geht zum Rednerpult, reicht von Weyer die Hand und schüttelt diese, dann geht er ans Mikrophon


Sehr geehrter Herr Altbundespräsident von Weyer,
sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meinem Amtsvorgänger für sein Engagement und sein Wirken in diesem hohen Amt danken. Herr von Weyer hat bewiesen, dass er ein Bundespräsident vom und für das Volk ist. Er hat es auch nicht gescheut, der bestehenden politischen Klasse aufzuzeigen, wenn diese Fehler gemacht hat. Sein Motto war stets: Das Beste für das Volk. Und an dieses Motto möchte ich anknüpfen und versuchen, in die großen Fußstapfen zu treten.

Und eine Bemerkung sei mir noch erlaubt: Neben Herrn Borowski sind Sie einer der wenigen Bundespräsidenten, die nicht vorzeitig schon "ihren Posten" verlassen haben. An diese Tradition möchte ich auch anknüpfen. smile

Handlung:
Lachen der Mitarbeiter


Also, ich hoffe, wir werden alle gut zusammen arbeiten. Ich verspreche Ihnen, als Ihr Chef mindestens genauso nett zu sein wie Herr von Weyer. smile Auf gutes Gelingen!

__________________
Prof. Dr. iur. Georg Manteufel
Bundespräsident
Bundeswahlleiter
Rektor der Universität Omsk
Dekan der Fakultät für Rechtswissenschaften
an der Uni Omsk

11.05.2010 11:42 Dr. Georg Manteufel ist offline E-Mail an Dr. Georg Manteufel senden Beiträge von Dr. Georg Manteufel suchen Nehmen Sie Dr. Georg Manteufel in Ihre Freundesliste auf
Wilhelm von Graubünden Wilhelm von Graubünden ist männlich
Bundespräsident a.D.


images/avatars/avatar-1313.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 8.736
ID-Typ: HID
Steckbrief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handlung:
ist zufällig anwesend


Gedanken:
Da hat er mich wohl vergessen Augenzwinkern


__________________
Prof. Wilhelm von Graubünden
Leiter des Bundeskartellamtes


Wirtschaftsprofessor
Bundespräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.

11.05.2010 12:05 Wilhelm von Graubünden ist offline E-Mail an Wilhelm von Graubünden senden Homepage von Wilhelm von Graubünden Beiträge von Wilhelm von Graubünden suchen Nehmen Sie Wilhelm von Graubünden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wilhelm von Graubünden in Ihre Kontaktliste ein
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MN Bergen » SimOn » Politik » Platz der Republik (Exekutive) » Bundespräsidialamt » Amtsübergabe Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH