Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Marktforscher

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2014, 06:57

Urbain Xavier

Hallo!

Ich möchte hier in die Politik einsteigen. Eine Partei suche ich noch, kommt drauf an, welche gerade Aktivität sehr benötigt. Persönliche Informationen zu meinem Charakter werde ich noch erarbeiten.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. September 2014, 09:49

Hallo und willkommen in Bergen.
Es wäre toll, wenn du dir noch einen Avatar Zügen konntest. ;)
Staatspräsident a.D.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. September 2014, 03:45

Bienvenue à Berge!
Du als norandischer Autonomie-Forderer hast den richtigen Zeitpunkt gefunden, um hier einzusteigen: Die SPB hat bei der Wahl 106 Sitze gewonnen, mit der burdischen Partei BPF fehlt nur ein Sitz zur Mehrheit, was vielleicht für einen norandischen Sozialdemokraten wie dich nützlich sein könnte.
Eins musst du mir erklären, und zwar, warum da zwei unterschiedliche Namen im Profil stehen.
Außerdem von mir als Mitspieler eine kleine Frage: Kannst du dir vielleicht einen anderen Herkunftsort als Port Cartier vorstellen? Wir haben schon viele aus Port Cartier gesehen. Meine NID Michelle du Ferrand stammt z. B. aus Cremant-Ferrand. Du kannst dir auch eine Stadt ausdenken, welche wir dann der Karte hinzufügen.
Aber nun: Enjoy the sim! ;)

Beruf: Marktforscher

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. September 2014, 06:57

Moin!

Ich habe mich bereits eingelesen, die Situation scheint im Moment sehr spannend zu sein. Die zwei unterschiedlichen Namen kommen daher, dass ich erst nicht wusste, dass Noranda französischsprachig ist. Nun hatte ich meinen Benutzernamen aber schon vorher einmal geändert, daher bat ich einen Administrator, dies zu tun. Ich hoffe nur, dass dies möglich ist, diese Regelung, dass man seinen Namen nur einmal alle 183 Tage ändern darf, hat man wahrscheinlich nicht ohne Absicht eingeführt. Ich würde gerne meinen Wohnort wechseln, nur habe ich bis jetzt keine Karte gefunden. Könntest Du mir einen Link geben?

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 01:17

Die Karte ist auf einem Drittserver, der seit vielen Wochen offline ist, daher müssen wir auf die Kartenmeisterin (Sarah Hummel) warten.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 01:20

Ach ja, das mit den Namen hat damit zu tun, dass das die Standardeinstellung ist, es aber auch bei uns Sinn macht, da man auf dem Profil einer ID immer nur den aktuellen Namen und den letzten, wenn er vor weniger als 183 Tagen geändert worden ist. Wurde der Name mehrfach innerhalb kürzester Zeit geändert, so könnte das chaosstiftend sein.

Edit: Dein Name wurde nun geändert.

Beruf: Marktforscher

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Oktober 2014, 22:17

Ich habe es Andries zwar schon per PN geschrieben, aber doppelt hält ja besser: Bitte die "Graupelsdorfer Allgemeine Zeitung" freischalten.
Ich habe leider nicht verstanden, wieso jetzt auf einmal die Regierung schon feststeht? Wurde schon verhandelt? Wenn ja, wo?
PS: Ich habe eine Karte gefunden! Bei diesem Beitrag ist eine angehängt: Burdland

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Oktober 2014, 23:08

Ein solcher Account scheint zur Zeit nicht zu existieren, tut mir Leid. Hast du ihn schon erstellt und wenn ja, wann, oder möchtest du ihn gerne erstellt haben?
Die Verhandlungen laufen intern, inwieweit verhandelt wurde, weiß ich nicht, dazu kann Andries was sagen. ;)
Staatspräsident a.D.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Oktober 2014, 01:55

Naja, die Verhandlungen werden so oder so in Zukunft kompakter sein, als wir es von 2013 gewohnt sind, wo Monate da rein geflossen sind. Seit einer Verfassungsänderung beginnt aber die Vier-Monatsfrist für Senatswahlen nicht mehr mit der Wahl des Staatskanzlers, sondern mit der Konstituierenden Sitzung, wodurch die Regierungsbildung wertvolle Zeit nehmen kann.
Soll ich dir etwa eine Sim-ID für deine Zeitung erstellen, oder was erwartest du, Urbain?
Die Verhandlung wurde SimOff mit dem Mitspieler (Herbert Lammert) geführt, der die BLP simt und die UBK simte, wo ich aber von Simmer-Wechsel nichts gewusst habe, doch ich habe mich nun auch mit dem jetzigen UBK-Simmer (Lukas Landerberg) abgesprochen. Die Lage ist klar, der SPB fehlt wenig zur Mehrheit, und so oder so passt so eine Minderheitsregierung am besten in die Lage. Auch wenn ich eine kleine Mehrheit mit der von mir gesimten BPF hätte, so würde ich sie nicht nutzen, da ich nicht eine Koalition wegen seines Simmers machen möchte und ich auch SimOn in einer kleinen Mehrheit ein Problem sehe. Aber Mehrheit gäbe es so eh nicht, daher ist das egal. UBK würde nicht die Bildungsreform unterstützen, die ich will, außerdem wäre auch so eine Mehrheit hauchdünn. BLP ist zu links fürs Kabinett. Daher ist diese Lösung die beste, und isoliert daneben auch die SLP, die Konkurrenz-Volkspartei zur SPB.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Oktober 2014, 01:57

Und noch ein Hinweis: Eigentlich sind Koalitionsverhandlungen geheim, SimOn wie SimOff. Auch 2013 war das der Fall, wo sehr viel verhandelt wurde.

Beruf: Marktforscher

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Oktober 2014, 23:37

Dass die Partei über Verhandlungen nicht informiert wurde bevor das Ergebnis feststeht ist schon etwas komisch. Aber den Protest dagegen kann ich ja SimOn austragen.
EDIT: Ich sehe jetzt die internen Bereiche aller Parteien, nur nicht den der SPB.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Oktober 2014, 23:55

Warte, warte: Was? Wovon redest du? Ich kann nicht nachvollziehen, was du meinst.
Die SPB hat keinen internen Bereich. Der Lukas mag die internen Bereiche, ich nicht, daher gibt es bei der SPB keine. So oder so, wenn es etwas innerparteilich SimOff zu diskutieren gibt, dann findet das i.d.R. per PN statt.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Oktober 2014, 01:00

Der Lukas mag die internen Bereiche, ich nicht, daher gibt es bei der SPB keine.
Tue ich das? - Das ist einfach nur ein Überbleibsel der Tradition. :D
Staatspräsident a.D.

Beruf: Marktforscher

Wohnort: Port Cartier

Region: Noranda

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Oktober 2014, 09:41

Warte, warte: Was? Wovon redest du? Ich kann nicht nachvollziehen, was du meinst.
Die SPB hat keinen internen Bereich. Der Lukas mag die internen Bereiche, ich nicht, daher gibt es bei der SPB keine. So oder so, wenn es etwas innerparteilich SimOff zu diskutieren gibt, dann findet das i.d.R. per PN statt.


Wie übersichtlich! :D

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. Oktober 2014, 22:58

Dass die Partei über Verhandlungen nicht informiert wurde bevor das Ergebnis feststeht ist schon etwas komisch.
Das habe ich nicht verstanden.