Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juli 2015, 19:37

Cornelis van Dalen

Dag!

Mein Name im Spiel soll Cornelis van Dalen sein. Der Herr stammt aus Burdland.

Ich bin ganz gespannt auf Bergen, eine MN in der ich noch nie mitgespielt habe. :)

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2015, 19:40

Welcome
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

Beruf: Politikwissenschaftler

Wohnort: Loremünde

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2015, 20:12

willkommen in Bergen :)
Vizepräsident des Senates

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2015, 21:20

Guten Abend in Bergen.
Wenn mich dieses Mal mein Instinkt täuscht, muss ich mir einen neuen bestellen, denn dann erlebt Bergen ja eine Mitspielerexplosion. ;)
Staatspräsident a.D.

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2015, 22:00

Ebenfalls ein herzliches Willkommen von mir. :)

Ich frage mal ganz dreist: In welchen MNs hast du denn schon mitgespielt? :D

6

Montag, 20. Juli 2015, 22:22

Neben ehemaligen Staaten wie die Hollunderlande, Kyrolonien, Tibor oder Moncao, habe ich auch in Staaten, die es noch gibt und sich auf der Carta befinden im Laufe der Jahre mal mehr und mal weniger aktiv mitgespielt; Cranberra, Astor, Ratelon, Dreibürgen, Aurora, Ladinien, Albernia, Barnstorvia, Medianisches Imperium, Turanien, Severanien, Dionysos, Onak und Chinopien. ;)

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juli 2015, 22:32

8o Das nenne ich mal multikulti :D

Na dann gehört Bergen NATÜRLICH unbedingt auf deine Liste. ;)

8

Montag, 20. Juli 2015, 22:36

Das habe ich mir auch gedacht. Ich fände es schön, wenn es mir gelänge die niederländische/flämische Komponente im Spiel zu beleben. Sicherlich durch ein wenig Ausgestaltung der Städte, aber auch durch politisches Engagement. :)

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Juli 2015, 22:43

Würde mir auch gefallen. Ich mochte die Hollunderlande. Und da du sie als erste MN aufgeführt hast, schätze ich mal, dass das dort dein Einstieg in die Szene war und gewohnheitsrechtlich ist die erste MN die nachhaltigste. ;)

10

Montag, 20. Juli 2015, 22:53

Nein, die allererste MN war Kyrolonien im Jahr 2001. ;)

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Juli 2015, 23:04

Gott bist du alt :hä:

:D ;)

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Juli 2015, 23:12

Gott bist du alt :hä:

Erlebst du grad ein Déjà-vu? :P- Nach fünf Jahren darf ich mir ja schon anhören, zum Etablissement der MNs zu gehören. :D
Staatspräsident a.D.

13

Montag, 20. Juli 2015, 23:42

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht all die Jahre durchgehend mitgespielt habe. In den letzten Jahren war ich eher weniger aktiv.

Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Juli 2015, 00:22

Dann mal auch von meiner Wenigkeit ein Willkommen an den alten Hasen - und auf das er nun endlich den richtigen Baum gefunden hat ^^

Freut mich, dass es 'ausgerechnet' Burdland ist - persönlich bin ich immer schwer davon begeistert, wenn mal ewtas fern der Hauptstadt passiert und wünsche dir da gut Fuß zu fassen. In dem Uuge: Hast du bereits irgendwelche Pläne oder bist du ganz unverblümt.

Kyrolonien? Ja da war mal was... Lange her... aber ich war nie da. Mein Unwesen habe ich da woanders getrieben *g*

15

Dienstag, 21. Juli 2015, 01:39

Nun vielleicht einige schriftliche Ausführungen zum Land, seinen Einwohnern, seiner Georgraphie, seinen Städten sowie einige Impressionen als Entwurf/Vorschlag gedenke ich für den Anfang anzustreben. Später wäre ein politisches Engagement eine schöne Sache.