Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Metropolit und Professor

Wohnort: Bergen Domplatz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. November 2015, 20:24

Loris Pfyffer

Hallo zusammen ich bin neu hier bei euch.
Ich muss sagen habt ein echt schönes Forum bzw. Welt hätte ich das eher bemerkt wäre ich früher gekommen.
Nun wollte ich fragen was muss ich beachten um keinem auf die Füsse zu treten?


Erzbischof von Bergen
Metropolit der Kirchenprovinz Bergen


Beruf: Berufssoldatin

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. November 2015, 22:50

Hallo und Willkommen!

Beachten? SimOn oder SimOff? ;) Nein, ich denken einfach "das Übliche". Frag einfach, wenn du Fragen hast. Je konrekter, desto besser kann man dir weiterhelfen - und das machen wir allesamt gerne.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. November 2015, 22:50

Ich habe ja schon per PN (Fischer) vorgefühlt, von daher auch noch einmal willkommen an dieser Stelle. Das kommt darauf an, was du machen möchtest (und ob, neben der Kirche). ;)
Staatspräsident a.D.

Beruf: Metropolit und Professor

Wohnort: Bergen Domplatz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. November 2015, 16:31

Och bloss keine angst bin nicht wirklich ein Neuling also ausser bei euch, da ja schon.
Aber wenn ich fragen habe werde ich sie stellen hier oder per PN.

Nun was muss ich wissen über das Lanz bzw. wie ist die Politische Allgemein Stimmung oder in meinem Fall die Kirchliche?
Also auch von der Aktivität her gesprochen?


Erzbischof von Bergen
Metropolit der Kirchenprovinz Bergen


Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. November 2015, 17:39

Die Aktivität ist unterschiedlich - wenn du Ideen hast, leg gerne los.
Bergen ist sehr heterogen: Am konservativsten ist sicher das Lorertal, kirchlich gesehen ist die bergische Provinz allerdings eher liberal.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Metropolit und Professor

Wohnort: Bergen Domplatz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. November 2015, 17:47

Mit der Zeit die ich hier verbringen werden, werde ich gerne auf das zurückkommen wegen den Ideen.
Denn dann hat man auch die Freundschaft zwischen den Spieler vorangetrieben und kann besser umgehen mit den Gedanken.

Die Kirche ist liberal also so wie in der RL Schweiz oder eher so wie die von RL Österreich?
Ist eine spezifische frage, ja das weiss ich aber so kann ich mich am besten einstellen darauf.
Wie verträgt sich die Kirche dann mit den Päpstlichen Lehren?


Erzbischof von Bergen
Metropolit der Kirchenprovinz Bergen


Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. November 2015, 19:51

Wo siehst du konkrete Unterschiede im Liberalismus von AT/CH?
Päpstliche Lehren kann man durchaus unterschiedlich interpretieren. Den vertretbaren Ermessensspielraum nutzt man wohl aus.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Metropolit und Professor

Wohnort: Bergen Domplatz

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. November 2015, 20:23

Also Österreich ist eher Konservativer in der Praxis und befolgt eher die Lehren der Kirche.

Die Schweiz hingegen sind Hochburg der Ökumene und die Katholische Kirche ist eher eine Reformierte Katholische Kirche. Um es besser zu formulieren Die Reformierte Kirche ist Katholischer als die Katholische Kirche. Vielleicht ist besteht die Ursache auch darin das die Schweiz 2 Reformierer hatte.

Also Schweiz extrem liberal und Österreich eher normal


Erzbischof von Bergen
Metropolit der Kirchenprovinz Bergen


Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. November 2015, 23:30

Extrem ist vielleicht zu stark gesagt, aber schon sehr liberal in vielen streitigen Fragen - wobei der SimOn-Papst das ja etwas den Maßstab verschoben hat durch seine Enzyklika.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Metropolit und Professor

Wohnort: Bergen Domplatz

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. November 2015, 10:11

Also wie die RL Schweiz, gut dann hab ich das richtige Char-Bild gewählt.


Erzbischof von Bergen
Metropolit der Kirchenprovinz Bergen