Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Fuchsmeier

Wohnort: Gartenspartenkirchen/Fuchsen

Region: Ausland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:08

Ich bin auch für eine Abstimmung und möchte noch folgenden Gütevorschlag vortragen:

Fakt ist, dass eine Legislaturperiode 4 Monate beträgt und man gemeinhin in den MNs davon ausgeht, dass das im RL 4 Jahre sind.

Wenn wir dieses Merkmal auf alle Zeiten anwenden (1 VL-Monat = 1 RL-Jahr), dann kann man danach alle anderen Zeiten entsprechend umrechnen und anwenden. Und das kann dann gerne in die allgemeinen Spielregeln aufgenommen werden, so dass es dahingehende Simoff-Anhänge an Gesetzen nicht geben muss.

Unabhängig sollte man aber aus Gründen der Fairness (RL geht immer vor) Fristen/Termine (z. B. in Gerichtsverfahren) relativ großzügig festsetzen, damit die Spieler Zeit zum reagieren haben.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:16

@ Bianca: Das halte ich durchaus für überlegenswert.
Somit wäre dann für Mord eine Strafe von SimOff maximal 2 Jahren (ohne Begnadigung) vorgesehen, was ich durchaus für angemessen halte.
Staatspräsident a.D.

3

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:26

Das bedeutet das man heute ein Kind bekommt und nächstes Jahr um die selbe Zeit ist es bereits in der Pubertät.

Wenn wir uns dann mal das Tempo ansehen mit denen einige Simen ist das ja wohl mehr als bescheuert. Selbst Lukas und ich die einen wahren Sim Marathon manchmal veranstaltet haben würden da mit den angefangenen Themen nicht gegenankommen.

Sollte das wirklich so sein ist es wie Haferland sagte, "manchmal werden dann entscheidungen getroffen, die einige nicht aktzeptieren und eben dann gehen" In dem Fall bin ich dann wirklich weg. Weil ich erstell mir nicht alle 2 Jahre ne neue HID nur weil die z B in Rente geht oder bereits an Altersschwäche stirbt!

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:35

Das wäre die Kehrseite der Medaille.
Andererseits: Wenn du in den MNs eine Familie willst, dann müsstest du schön 18 Jahre bleiben, bis dein Kind auszieht.
Aber auch dabei sollte man eine Lösung finden können.
Staatspräsident a.D.

5

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:41

Das bedeutet das man heute ein Kind bekommt und nächstes Jahr um die selbe Zeit ist es bereits in der Pubertät.

Wenn wir uns dann mal das Tempo ansehen mit denen einige Simen ist das ja wohl mehr als bescheuert. Selbst Lukas und ich die einen wahren Sim Marathon manchmal veranstaltet haben würden da mit den angefangenen Themen nicht gegenankommen.

Sollte das wirklich so sein ist es wie Haferland sagte, "manchmal werden dann entscheidungen getroffen, die einige nicht aktzeptieren und eben dann gehen" In dem Fall bin ich dann wirklich weg. Weil ich erstell mir nicht alle 2 Jahre ne neue HID nur weil die z B in Rente geht oder bereits an Altersschwäche stirbt!


So, jetzt kommen wir an den Kern des Problems. Realismus ist in den MNs nur bedingt sinnvoll, insbesondere was SimOn anzuwendende Gesetze betrifft. Schließlich ist man gezwungen, SimOn alles so realistisch wie möglich zu begründen. Natürlich kann man in einen Gesetz schreiben, das einem eine mehrjährige Strafe bereits nach wenigen Wochen erlassen wird (Bewährung). Die Übernahme einer solchen Regelung halte ich generell für sehr sinnvoll. Nur passt es dann nicht mehr, wenn man RL-Strafenkataloge ins VL überträgt, aber bei eben jenen Regelungen "kreative Ausnahmen" macht. Dann ist man schlicht und einfach inkonsequent.

Aber ich möchte diese Diskussion gar nicht mehr neu anfangen. Alle Argumente (und ich halte sie nicht für dämlich, von welcher Seite sie auch kommen) sind jetzt ausgetauscht und nun soll entweder der Admin per "Keule" oder die gesamte Spielerschaft per Abstimmung entscheiden. Und dann haben wir ein Ergebnis.

Und ehrlich gesagt würde ich auch gar nicht versuchen, hier irgendwelche Kompromisse auszuarbeiten, sondern schlicht und einfach die Frage zur Abstimmung stellen:

Sollen in Zukunft SimOn-Zeiten durch SimOff-Regeln geregelt werden?

Diese Frage ist sehr weitgehend, umfasst aber denke ich das Problem in seiner Gänze. Da SimOff-Anhänge, wie zum Beispiel beim Wahlgesetz auch sinnvoll sein können, wenn dadurch notwendige Fakten zur Simulation geschaffen werden.
Katharina Haferland
Verfassungsrichterin am Bergischen Gerichtshof

6

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:45

Auch da kann man was machen. Zumal unser LP sowieso zu kurz ist. Bei 3 Monaten in denen man net mal nen Gesetz ordentlich durchkriegt soll dann auch noch der Wahlkampf geführt werden. Aber wir müssen ja immer nach links und rechts gucken wie es in anderen MNs üblich ist statt für uns selbst mal ne Lösung zu finden. Oder schaut etwa eine MN groß auf die Waffenzahl Dreibürgens und stellt ihre politik darauf ein? Aber nein in anderen MNs ist es so also machen wir es auch so auch wenn wir damit uns nur schaden!
Wenn man sich mal ansieht das die Koalitionsverhandlungen über nen Monat zu letzt brauchten.

Dazu die Tatsache willst du jeden Monat nen Weihnachtsmarkt simen? jeden Monat nen Geburtstag und das Pro ID! Ich bin nun schon viel am Posten und auch zu ner steigerung bereit aber dazu ganz sicher nicht!!!!!!

7

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:48

Auch da kann man was machen. Zumal unser LP sowieso zu kurz ist. Bei 3 Monaten in denen man net mal nen Gesetz ordentlich durchkriegt soll dann auch noch der Wahlkampf geführt werden. Aber wir müssen ja immer nach links und rechts gucken wie es in anderen MNs üblich ist statt für uns selbst mal ne Lösung zu finden. Oder schaut etwa eine MN groß auf die Waffenzahl Dreibürgens und stellt ihre politik darauf ein? Aber nein in anderen MNs ist es so also machen wir es auch so auch wenn wir damit uns nur schaden!
Wenn man sich mal ansieht das die Koalitionsverhandlungen über nen Monat zu letzt brauchten.

Dazu die Tatsache willst du jeden Monat nen Weihnachtsmarkt simen? jeden Monat nen Geburtstag und das Pro ID! Ich bin nun schon viel am Posten und auch zu ner steigerung bereit aber dazu ganz sicher nicht!!!!!!


Wie gesagt: Ich auch nicht. Aber das wäre theoretisch die logische Konsequenz aus dem, was gefordert wird. Oder halt vierjährige Legislaturperioden, was auch der Tod jeder MN wäre. ;)
Katharina Haferland
Verfassungsrichterin am Bergischen Gerichtshof

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:50

Das mit dem 1 Monat = 1 Jahr hat Vor- und Nachteile:

Vorteile
  1. Karrieren werden dadurch realistischer (in 4 Jahren zu studieren ist realistisch).
  2. Karrieren lassen sich besser darstellen (Ich war mit Landerberg 2-3 Monate politisch aktiv, um in den Bundestag zu kommen, 7-8 bis zum Bundeskanzler (wäre auch realistischer, Landerberg wäre dann mit 33 Bundeskanzler geworden).
  3. Es trüge der Schnellebigkeit der MNs Rechnung (heißt: Man könnte z.B. seine Kinder beim Erwachsenwerden begleiten).
Nachteile
  1. Spätestens Nach 4 Jahren würde man ne neue ID breauchen (täte aber ggf. der Sim gut, der Sohn könnte z.B. die neue ID werden).
  2. Man müsste schneller simen.
Die Nachteile sind in der Unterzahl, aber trotzdem gleich- bis höherwertig gegenüber den Vorteilen, aber eine Diskussion ist es wert.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:51

Lösung zur Häufung: Es gibt halt nur alle 4 Jahre Weihnachten und Geburtstage. ;)
Staatspräsident a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:52

Zeiten

Habe die Themen mal getrennt.
Staatspräsident a.D.

11

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:57

Wie gesagt: Ich auch nicht. Aber das wäre theoretisch die logische Konsequenz aus dem, was gefordert wird. Oder halt vierjährige Legislaturperioden, was auch der Tod jeder MN wäre. ;)
4 jahre sagt ja auch keiner auch wenn das wahrscheinlich das einzige wäre wo die SPb noch mithalten könnte an aktivität :D
aber wenn man ne LP auf ne Zeit von 6-12 Monaten festsetzen würde wäre es für Bergen bestimmt nicht verkehrt! Zumal durch das Sommerloch, Weihnachten und hin und wieder ner RL sache man eh mal in Verzug kommt. Aber eines sage ich ganz klar. 1Jahr = 1RL Monat ist für mich etwas wo ich nicht mehr bereit bin mit zu machen, dann würde ich definitiv aufhören.



Zitat

Man müsste schneller simen.
Einige kommen do do kaum beim Simen mit weil sie alle 3 Tage mal posten.

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:03

Keine Ahnung, wieso hier jetzt so ein Drang besteht, alles SimOff zu fixieren - das bringt uns nur unnötigen Druck rein. Wie oft kams denn vor, dass jemand verurteilt wurde und dann ein SimOn Problem mit der Länge der Haftstrafe hatte?

Man kann einfach nicht für alle Sim-On Vorgänge ein gleiches Zeitmaß haben - Während der eine eine Schwangerschaft in Ruhe aussimulieren will über ein paar Monate, dauert eine Legislaturperiode eben statt RL-Jahren nur Monate.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.


Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:05

Dann müsste man für die Strafen auf Hummels Vorschlag zurückgreifen, denn 180 Tage für Mord trage ich SimOn nicht mit.
EDIT: Das ist aber kein Problem, denn für Beleidigung etc. gibt es ja i.d.R. keine Haftstrafen, alles heftigere könnte man mit NIDs lösen, da gibt es mit ein wenig Kreativität kein Problem mit den Lebenslauf.

Zitat

Zitat

Man müsste schneller simen.

Einige kommen do do kaum beim Simen mit weil sie alle 3 Tage mal posten.
Deswegen ja auch ein Nachteil. ;)
Staatspräsident a.D.

14

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:14

Dann müsste man für die Strafen auf Hummels Vorschlag zurückgreifen, denn 180 Tage für Mord trage ich SimOn nicht mit.

EDIT: Das ist aber kein Problem, denn für Beleidigung etc. gibt es ja i.d.R. keine Haftstrafen, alles heftigere könnte man mit NIDs lösen, da gibt es mit ein wenig Kreativität kein Problem mit den Lebenslauf.

Wie gesagt man kann es ja mit jahren machen. Zur Not gibt es halt noch Bewährung. Und wie im Leben auch sollte man sich halt für seine ID vorherüberlegen ob man etwas macht oder ob man es sein lässt! Ganz einfach.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:21

Ich bin für Hummels Idee. Den Zeitraum mit den 4-6 Monaten für eine LP würde ich lassen, das ist annähernd realistisch, San Marino wählt seinen Präsidenten auch alle 6 Monate.
Staatspräsident a.D.