Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. April 2012, 15:33

Forum "ID-Anmeldungen"

Die Sortierung im o. g. Forum wurde auf "alphabetisch" umgestellt.

Dies hat den Sinn schneller Informationen zu einzelnen IDs zu finden. Man hat also jetzt zwei Suchmöglichkeiten:

1. über die Forensuche oben rechts im Forum, die natürlich nur das jeweils angewählte Forum durchsucht und
2. über die ganz normale Weiterblättern-Funktion im Forum für diejenigen, die lieber klicken statt tippen.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:56

Mitteilungen der Administration

Gesetzeshistorie / Gesetzgebung
Die Administration hat sich darauf geeinigt, in der nächsten Zeit einige grundlegende Gesetze ohne Beschlussfassung durch den Senat einzuführen. SimOn sind diese dann zwischen 1945 (Gründung der Republik) und 2011 entstanden. Der Grund dafür ist, dass wir eine breitere Grundlage für die Simulation schaffen wollen.
Es steht dem Senat SimOn natürlich frei, diese Gesetze zu ändern oder komplett neuzufassen.
Staatspräsident a.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (30. Juli 2012, 22:50)


Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:40

Hinweise:

  • 24.06.2012 - Ab heute wird die Datenbank von Bergen per Cronjob täglich um 4 Uhr gesichert
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2012, 23:00

Sommerputz - Die Erste
Momentan wird am Forum etwas gewerkelt, was Benutzergruppen und Rechte betrifft, wird wohl noch einige Tage bis zum Abschluss dauern.
Ziel ist, die Gruppenverwaltung für die Administration übersichtlicher und für die User schneller zu machen, mehr Übersichtlichkeit herzustellen und die Rechteverteilung zu aktualisieren.
Bei Problemen gehen die wütenden PNs bitte an mich. ;)
Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt: Guckt mal alle diese Liste durch und gebt Bescheid, wenn eine eurer IDs fehlt oder eine NID als "Inaktiv" eingestuft werden kann.

Danke.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. August 2012, 13:07

Bereinigung der Mitgliederliste
Es wurden heute 400 inaktive Accounts entfernt.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. August 2012, 15:14

Sarah Hummel wird Co-Administratorin

Liebe Bergener,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, eine weitere Person als Co-Administrator zu ernennen. Damit es ein ausgeglichenes Gewicht gibt, habe ich mich nach einem Gespräch für Sarah Hummel entschieden. Diese hat ab sofort auch administrative Rechte.

edit: Diskussion
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas Landerberg« (20. August 2012, 15:35)


Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. April 2013, 15:03

E-Mail-Anbieter gesperrt

Aufgrund einer aktuellen Spam-User-Welle, die auch in Bergen wieder anfängt, wurden folgende E-Mail-Anbieter gesperrt:
hotmail.com
hotmail.de
hotmail.ru
mailnesia.com
Staatspräsident a.D.

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. Mai 2013, 19:36

Die ID "Andreas Blumbach" wird zum Admin auf Probe ernannt. Er bat darum, sich einbringen zu dürfen. Ich habe dem stattgegeben. Hauptansprechpartner neben mir bleibt aber Lukas Landerberg.
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

9

Mittwoch, 4. September 2013, 20:58

Die Spielleitung hat einstimmig beschlossen, Punkt VI.4 Satz 2 der Spielregeln zu streichen.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:26

Etwas eigennützig kann ich nun E-Mail-Weiterleitungen auf @republik-bergen.de.be oder @bergemail.de.be anbieten, wenn ihr das brauchen könnt. Wenn der Anbieter das auch hinbekommt, gibt es irgendwann ein E-Mail-System ohne Weiterleitungen. ;)
Staatspräsident a.D.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Oktober 2013, 15:52

Neuerdings gibt es jetzt die Möglichkeit, den RL-Geburtstag in das eigene Profil einzutragen. Schön, wenn man zum echten Geburtstag gratulieren kann.
Noch schöner, dass mir das genau drei Tage nach meinem RL-Geburtstag auffällt. ;)

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:05

So, habe jetzt mal den Blumbach-Style zum Standard gemacht.
Staatspräsident a.D.

13

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:41

Die Spielleitung hat sich gegen die angesprochene Möglichkeit von Neuwahlen ausgesprochen.

Beruf: -

Wohnort: Londhaven

Region: Trübergen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:23

Das neue News der Nationen ist wieder da: http://news.vgeo.de/
Dort sind die beiden großen bergischen Zeitungen, die SZ und der Kurier, dabei.
Den Link findet ihr auf der Startseite des Forums, der Ticker könnte zeitnah kommen, versprechen kann ich es aber nicht.

15

Montag, 3. März 2014, 15:29

Die Spielleitung hat beschlossen, die internen Foren, ausgenommen die technischen Foren (SL-Besprechung und Admin-Bereich), die parteiinternen Foren und ein Forum mit Zugangsdaten für die Außenpolitik sichtbar zu machen.
Das wird demnächst so umgesetzt.