Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Juli 2020, 15:36

CartA-Eintragung des Grootmonikbergse Rijk

Liebe Mitspieler von Bergen,

ich bin Werner Tübcke, Rijkskanselier/Reichskanzler des Grootmonikbergse Rijk (kurz: Monikberg/Münchberg). Wir sind ein mehrheitlich niederländischsprachiges Land mit deutschsprachiger Minderheit. Staatsoberhaupt ist Koning Willem IV., der das Reich nach einer langen liberalen Phase unter seiner Mutter nun deutlich reaktionärer regiert. Meine ID steht dem Rijksministerraad vor. Das Reichsgebiet gliedert sich in drei Rijksdeele Monikberg, Tuitsland und Sint Billart.
Uns gibt es seit etwa zwei Jahren. Anfang dieses Jahres ließen wir uns bei der CartA einen Kartenplatz im Nordwesten von Antica reservieren (siehe Kartenausschnitt im Anhang). Diese Reservierung würden wir nun gerne in eine Eintragung umwandeln. Unseren Antrag stellen wir in Kürze. Da Ihr vetoberechtigt seid, informiere ich Euch rechtzeitig im Vorfeld. Selbstverständlich hoffe ich, dass Ihr von Eurem Vetorecht keinen Gebrauch machen werdet. Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen u.ä. habt – immer her damit. Vielleicht ergibt sich sogar die ein oder andere gemeinsame Sim.

Informationen über uns gibt es:
- auf unserer Internetseite: https://muenchberg.mikronation.de/forum/
- in unserem Forum: https://muenchberg.mikronation.de/forum/forum/
- im MN-Wiki: https://www.mn-wiki.de/index.php?title=Monikberg

Viele Grüße im Namen der ganzen Spielerschaft von Monikberg
»Werner Tübcke« hat folgende Datei angehängt:
Werner Jacobus Tübcke
Rijskanselier van het Grootmonikbergse Rijk

2

Samstag, 11. Juli 2020, 18:09

Grüß Sie Gott Herr Reichskanzler,ein freundliches Willkommen.
Dr. Ferdinand Eulenstein
Oberbürgermeister zu Lormünde a.D.
Senator a.D.
Staatspräsident zu Bergen a.D
(aus dem Amt geputscht von W. Stroh)

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juli 2020, 15:00

Wie sieht eure Idee im Bezug auf Freesland aus, die ja immerhin auch niederländischsprachig sind?
Staatspräsident a.D.

4

Montag, 13. Juli 2020, 11:53

Hallo, grüß Gott und danke für die Nachfrage.
Da wir direkt an Freesland grenzen, sehe ich da kein Problem. Sprachlich-kulturell können Monikberg und Freesland als Kontinuum angesehen werden. Die konkrete Geschichte ließe sich natürlich jederzeit verknüpfen. Wir wären dazu gern bereit.
Werner Jacobus Tübcke
Rijskanselier van het Grootmonikbergse Rijk