Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Juli 2015, 19:03

Steht auf und tritt auf Landerberg zu.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Juli 2015, 19:05

Frau Krause, sind Sie bereit, Ihren Amtseid nach Artikel 41, Absatz 2 der Verfassung zu leisten?
Dann heben Sie bitte Ihre rechte Hand und sprechen mir nach...

hebt seinerseits die rechte Hand

... "Ich, Lea Krause, die ich das Amt der Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung sowie der Stellvertreterin des Staatskanzlers der Republik Bergen antrete, schwöre, dass ich gegenüber der Republik gewissenhaft und treu sein werde; dass ich die Verfassung der Republik zu allen Zeiten bewahren, schützen und verteidigen werde; und dass ich mich dem Dienst und dem Wohle der Menschen in der Republik widmen und gegenüber allen Menschen gerecht sein werde.“
Staatspräsident a.D.

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. Juli 2015, 19:07

leistet rotiniert ihren Amtseid

Ich, Lea Krause, die ich das Amt der Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung sowie der Stellvertreterin des Staatskanzlers der Republik Bergen antrete, schwöre, dass ich gegenüber der Republik gewissenhaft und treu sein werde; dass ich die Verfassung der Republik zu allen Zeiten bewahren, schützen und verteidigen werde; und dass ich mich dem Dienst und dem Wohle der Menschen in der Republik widmen und gegenüber allen Menschen gerecht sein werde.
.. und geht nach der Urkundenübergabe, dem Glückwunsch und einem kurzen Foto-Moment zu ihrem Platz zurück.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. Juli 2015, 19:09

beglückwünscht sie dort, nachdem sie kurz von ohrem Mann geherzt wurde und übergibt einen bereitgelegten Blumenstrauß. Ehe man fortfährt, wechseln sie einige leise Worte.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

20

Donnerstag, 2. Juli 2015, 19:11

ruft den nächsten Namen auf

Mit Urkunde vom zweiundzwanzigsten Juni zweitausendundfünfzehn hat der Staatspräsident Herrn Benedikt Pfisterer zur Staatsminister für innere Angelegenheiten und Justiz ernannt.

Beruf: Minister

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. Juli 2015, 20:15

Tritt vor.
Dr. Benedikt Pfisterer
Politiker

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. Juli 2015, 23:06

Herr Pfisterer, sind Sie bereit, Ihren Amtseid nach Artikel 41, Absatz 2 der Verfassung zu leisten?

Dann heben Sie bitte Ihre rechte Hand und sprechen mir nach...

hebt seinerseits die rechte Hand

... "Ich, Benedikt Pfisterer, der ich das Amt des Staatsministers für innere Angelegenheiten und Justiz der Republik Bergen antrete, schwöre, dass ich gegenüber der Republik gewissenhaft und treu sein werde; dass ich die Verfassung der Republik zu allen Zeiten bewahren, schützen und verteidigen werde; und dass ich mich dem Dienst und dem Wohle der Menschen in der Republik widmen und gegenüber allen Menschen gerecht sein werde.“
Staatspräsident a.D.

Beruf: Minister

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

23

Freitag, 3. Juli 2015, 11:58

Hebt die rechte Hand.


Ich, Benedikt Pfisterer, der ich das Amt des Staatsministers für innere Angelegenheiten und Justiz der Republik Bergen antrete, schwöre, dass ich gegenüber der Republik gewissenhaft und treu sein werde; dass ich die Verfassung der Republik zu allen Zeiten bewahren, schützen und verteidigen werde; und dass ich mich dem Dienst und dem Wohle der Menschen in der Republik widmen und gegenüber allen Menschen gerecht sein werde.
Dr. Benedikt Pfisterer
Politiker

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

24

Freitag, 3. Juli 2015, 12:13

reicht ihm Urkunde und Hand

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Herr Staatsminister. Man berichtete mir nur das beste über Ihre bisherige Tätigkeit, da bin ich also sehr zuversichtlich.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Minister

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

25

Freitag, 3. Juli 2015, 14:09

Herzlichen Dank, Herr Staatspräsident.
Dr. Benedikt Pfisterer
Politiker

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

26

Freitag, 3. Juli 2015, 17:06

gratuliert dem Minister ebenfalls
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP