Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Guten Tag lieber Gast, um »Republik Bergen« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Montag, 25. September 2017, 20:21

Abermals verliest der Protokolloffizier die Ernennungsurkunde, dieses Mal für den Vizekanzler.

Gemäß den mir durch die Verfassung und die Gesetze der Republik übertragenen Pflichten und Befugnissen als Staatspräsident der Republik Bergen berufe ich auf Vorschlag des Staatskanzlers Senator Wilhelm von Graubünden zum Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur sowie zum Stellvertreter des Staatskanzlers der Republik Bergen unter Übertragung von Sitz und Stimme im Kabinett sowie solchen Aufgaben und Befugnissen, die durch Verfassung, Recht und Anordnungen des Staatskanzlers mit diesem Amte verbunden sind, einschließlich etwaiger Beschränkungen unter Erstreckung auf solche Aufgaben, Befugnisse und Beschränkungen, die nach dieser Ernennung festgesetzt werden sollten. Mit dieser Berufung verbinde ich den Aufruf zum treuen und gewissenhaften Dienst an der Republik mit aller Kraft, Weisheit und Verantwortung sowie nach Verfassung und Recht. Diese Ernennung behält Wirksamkeit bis zur Berufung eines Nachfolgers in Amt und Amtspflichten. Gegeben unter dem Siegel der Republik und vollzogen unter der Unterschrift des Staatspräsidenten in der Villa Röder, Freie Stadt Bergen, am 18. Tage des Monats September im Jahre 2017, im 72. Jahre der Verfassung.
Bergenwehr

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. September 2017, 18:50

Nimmt die Urkunde entgegen.
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. September 2017, 19:08

Staatsminister von Graubünden, ich darf Sie bitten, mir den folgenden Eid nachzusprechen.
fährt er geschäftsmäßig fort, obwohl er Wilhelm natürlich lange und gut kennt.

Ich, Wilhelm von Graubünden, der ich das Amt des Staatsministers für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur sowie des Stellvertreters des Staatskanzlers der Republik Bergen antrete, schwöre, dass ich gegenüber der Republik gewissenhaft und treu sein werde; dass ich die Verfassung der Republik zu allen Zeiten bewahren, schützen und verteidigen werde; und dass ich mich dem Dienst und dem Wohle der Menschen in der Republik widmen und gegenüber allen Menschen gerecht sein werde.
Staatspräsident a.D.

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. September 2017, 19:21

leistet nun den Eid


Ich, Wilhelm von Graubünden, der ich das Amt des Staatsministers für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur sowie des Stellvertreters des Staatskanzlers der Republik Bergen antrete, schwöre, dass ich gegenüber der Republik gewissenhaft und treu sein werde; dass ich die Verfassung der Republik zu allen Zeiten bewahren, schützen und verteidigen werde; und dass ich mich dem Dienst und dem Wohle der Menschen in der Republik widmen und gegenüber allen Menschen gerecht sein werde.
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. September 2017, 21:11

Reicht Wilhelm die Hand, um dann den Fotografen die Gelegenheit zum Schnappschuss zu geben.

Herzlichen Glückwunsch!
Staatspräsident a.D.

Beruf: Staatspräsident a.D.

Wohnort: Omsk

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. September 2017, 13:26

Vielen Dank!
Prof. Wilhelm von Graubünden

Professor für Wirtschaft

Bundespräsident a.D.
Staatskanzler a.D.
Bundesratspräsident a.D.
Bundestagspräsident a.D.
Wirtschaftsminister a.D.
Leiter des Bundeskartellamtes a.D.

Präsident des Staatsrechnungshofes a.D.
Staatsminister für Finanzen, Wirtschaft und Infrastruktur a.D.

Vizestaatskanzler a.D.