Sie sind nicht angemeldet.

[Zentrum | Römhild] Bistrot La princesse

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. September 2019, 17:59

Bistrot La princesse

Im Stadtzentrum eröffnet ein neues Lokal, das im Stil eines mérolischen Bistrots Getränke und einfache Gerichte anbietet.

2

Donnerstag, 19. September 2019, 19:14

Theo, der alte Feinschmecker, ist einer der ersten Kunden.
Theodor Victor Elsner

3

Freitag, 20. September 2019, 15:20

Bienvenue Monsieur! Ich bin Andrea. Bitte nehmen Sie Platz! Was darf ich Gutes für Sie tun?

4

Freitag, 20. September 2019, 16:13

Bienvenue holde Maid, ich bin der Theodor, landauf-landab als das "Blondes Fallbeil" verschrien. Aber nur keine Angst meinen Ruf mache ich nur dann alle Ehre, wenn mir etwas missfällt und dass ist hier nicht der Fall. Ich würde gerne eine Käseplatte und einen Wein probieren. die Zusammenstellung überlasse ich Ihnen, überraschen Sie mich.
Theodor Victor Elsner

5

Freitag, 20. September 2019, 16:40

Sehr gern, Theodor!

Andrea verschwindet in der Küche und serviert kurz darauf eine gemischte Käseplatte mit mérolischen, norandischen und livornischen Käsesorten, Nüssen und Trauben. Dazu hausgemachtes Vollkornbrot und ein Glas trockenen mérolischen Rotwein, der gut mit dem Käse harmoniert.


Bon appétit!

6

Freitag, 20. September 2019, 20:01

Theo probiert die Käseplatte, den Wein die Nüsse und das Brot, er ist voll des Lobes.


Mademoiselle Andrea, das war gar köstlich. Merci.
Theodor Victor Elsner

7

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 13:45

Hätten Sie gern ein Dessert? Vermicelles à la crème sind heute auf der Tageskarte. Hausgemacht.

8

Montag, 27. Januar 2020, 07:37

Andrea schreibt die Januarspezialitäten auf die Schiefertafel. Lammragout mit Pilzen, Clubsandwich mit Sauce Maison und gefüllter Schweinsfuß mit Bratkartoffeln und Wintergemüse.

9

Sonntag, 24. Mai 2020, 20:53

Delamuraz plant die Sommerkarte. Erfrischende Speisen und kaltes Bier laden zum Geniessen der warmen Jahreszeit ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrea Delamuraz« (28. Mai 2020, 21:14)


10

Donnerstag, 28. Mai 2020, 21:15

Heute Abend gibt es frischen Spargel mit futunischen Klößen.

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Mai 2020, 21:47

Futunische Klöße?
erkundigt sich ein älterer Herr.

Warum können Sie denn nicht einfach Lorertaler Klöße servieren, Fräulein?

Beruf: Elektriker

Wohnort: Kloster St. Norbert

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Mai 2020, 23:53

Betritt das Reastaurant.

Grüß Gott, ich nehm den es frischen Spargel mit futunischen Klößen.
Zacharias Lautenschläger

13

Freitag, 5. Juni 2020, 14:16

Futunische Klöße?
erkundigt sich ein älterer Herr.

Warum können Sie denn nicht einfach Lorertaler Klöße servieren, Fräulein?
Lorertaler Klöße sind natürlich auch sehr bekömmlich. Das ist ein ganz anderes Rezept. Die futunischen Klöße sind würziger und aus Lammfleisch zubereitet.

14

Freitag, 5. Juni 2020, 14:17

Betritt das Reastaurant.

Grüß Gott, ich nehm den es frischen Spargel mit futunischen Klößen.
Sehr gern! Darf es etwas zu trinken sein?

Beruf: Elektriker

Wohnort: Kloster St. Norbert

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. Juni 2020, 14:41

Etwas leise als die erste Bestellung nennt er sweinen Wunsch.

Ein Schwarzbier bitte.
Zacharias Lautenschläger