Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. August 2014, 01:37

Gespräch Severine der Erhabensten Republik Steyern

Das altbekannte und bewährte Kaminzimmer wird vorbereitet.

2

Montag, 4. August 2014, 08:59

Trifft ein

DDr. phil. Elfriede Deimel-Stadler
Severine der Erhabensten Republik Steyern
Hohe Frau von Tratten

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. August 2014, 13:02

trifft ebenfalls ein

Willkommen, Exzellenz, in meinem Amtssitz. :) - Wollen wir reingehen?
Staatspräsident a.D.

4

Mittwoch, 6. August 2014, 18:02

Selbstverständlich. Schön haben Sie es hier, Exzellenz. Das Gelände samt Villa wirkt erstaunlich beruhigend.

DDr. phil. Elfriede Deimel-Stadler
Severine der Erhabensten Republik Steyern
Hohe Frau von Tratten

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. August 2014, 19:38

Das ist eine Assoziation, die mir noch nicht gekommen ist, um ehrlich zu sein, Exzellenz, wie kommen Sie darauf? ;)
Staatspräsident a.D.

6

Donnerstag, 7. August 2014, 08:34

Es ist vielleicht mehr eine sehr persönliche Empfindung, Exzellenz. Sie müssen wissen, ich bin in einem Tal aufgewachsen, umringt von Bergen und überwältigt von Barock und überladenem Prunk.

Sie lächelt kurz und fährt dann fort.



Ich denke, nüchterne und klare Formen beruhigen mich aus diesem Grund. Wo auf alles Unnötige verzichtet wird kann sich auch nichts Beunruhigendes verstecken.

DDr. phil. Elfriede Deimel-Stadler
Severine der Erhabensten Republik Steyern
Hohe Frau von Tratten

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. August 2014, 14:31

Prunk haben wir auch zu bieten, aber der beschränkt sich auf einige Repräsentationsräume. ;)
Es freut mich, dass es Ihnen gefällt. Soweit ich weiß haben meine Mitarbeiter ein Kaminzimmer vorbereitet, nicht ganz so passend für den Sommer. Wenn Sie möchten, könnten wir unsere Gespräche auch in der Gartenanlage führen. ;)
Staatspräsident a.D.

8

Freitag, 8. August 2014, 07:34

Lächelt milde.


Wenn es Sie nicht zu sehr anstrengt Exzellenz, würde ich die Gärten vorziehen.

DDr. phil. Elfriede Deimel-Stadler
Severine der Erhabensten Republik Steyern
Hohe Frau von Tratten

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. August 2014, 12:32

Keine Sorge, im Gegenteil, man muss doch die wenigen richtig warmen Tage ausnutzen. ;)
Staatspräsident a.D.

Wohnort: überall

Region: überall

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. August 2014, 12:35

Einer der Anzugträger hinter ihnen wird aktiv und geht zügigen Schrittes Richtung Gebäude.

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. August 2014, 12:37

Zuverlässig wie eh und je, man muss nicht einmal fragen. ;)
Folgen Sie mir doch einfach, Exzellenz.
begibt sich Richtung Eingang, von wo sie durch einige Flure und Türen letztendlich zum repräsentativen Teil des Gartens kommen. Etwas entfernt vom rückseitigen Wintergarten befindet sich eine Terasse
Staatspräsident a.D.

12

Freitag, 8. August 2014, 14:27

Folgt Landerberg bis auf Terrasse.


Nun, ich denke man hat sich in diesem Haus schon daran gewöhnt ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

sie lächelt und sieht sich nach einer Sitzgelenheit um.



Weil ich gerade diesen Teetisch sehe, ich hab Ihnen selbstverständlich etwas mitgebracht. Wie es bei uns üblich ist, gestaltet unsere Stubener Porzellanmanufaktur Teegeschirr extra für befreundete Nationen. Ich bin froh, Ihnen dieses Set aus insgesamt 225 Teilen zu übergeben.

jemand kommt mit einem Tableau und stellt es achtsam auf den Teetisch auf der Terrasse.




Dies ist nur ein ein Vorgeschmack.






lächelt


DDr. phil. Elfriede Deimel-Stadler
Severine der Erhabensten Republik Steyern
Hohe Frau von Tratten

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. August 2014, 16:01

lacht

Das will ich doch nicht hoffen, schließlich bin ich kein Monarch, der sich hier bis zum Lebensende einzeckt. Aber wenn man meine Amtszeiten zusammen nimmt, bin ich sicher länger Präsident als manch einer Monarch gewesen. ;)
ist überrascht über ein derart umfangreiches Geschenk

Vielen Dank, Exzellenz, ein wirkliches Meisterwerk. Ich bin sicher, das wird einen Ehrenplatz erhalten. :)
Sie sagten mir ja, Sie würden Bergen gerne näher kennen lernen. Wenn Sie mögen, können wir gerne anfangen.
nimmt von einem Tischchen eine größere Leinwand. Kunstvoll ist darauf ein Panorama der Hauptstadt gemalt

Ich hoffe, Sie haben Verwendung für Ölpastell. ;)
Staatspräsident a.D.

14

Samstag, 9. August 2014, 10:06

Und das hat seine Gründe, da bin ich sicher.
lacht


betrachtet das Gemälde eingehend.



Vielen Dank, Exzellenz. Ich bin sicher, dafür wird sich ein würdiges Plätzchen finden. Wenn sie mir den Künstler verraten, könnte ich mir sogar vorstellen sie in die Sammlung des goldenen Hofes zu integrieren, damit nicht nur ich etwas davon habe, sondern auch das Volk der Republik.

DDr. phil. Elfriede Deimel-Stadler
Severine der Erhabensten Republik Steyern
Hohe Frau von Tratten

Beruf: Ordinarius an der SU Bergen

Wohnort: Freie Stadt Bergen

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. August 2014, 12:47

Es müsste ein Datenblatt beiliegen, Exzellenz. =)
Staatspräsident a.D.