Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. August 2016, 19:17

Gespräch mit Staatsministerin Krause zur Nord-Antika-Union/Nordische Allianz (15.08.2016, 8:30 Uhr)



An besagtem Termin wurde der Salon Steinsaltz wie üblich vorbereitet: Neben Kaffee, Wasser und Tee wurden Schreibunterlagen und -utensilien bereitgestellt und auch sonst noch dafür Sorge getragen, dass die Räumlichkeiten in bester Ordnung und zur Zufriedenheit des Präsidenten waren. Nach getaner Arbeit wartete man vor Ort lediglich noch auf den Gesprächspartner des Präsidenten und diesen selbst.

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: Marienburg

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. August 2016, 19:31

Kurz nach 8 Uhr betrat Staatspräsident Türm den Salon und bereitete sich abschließend auf das in kürze folgende Gespräch mit der Staatsministerin vor. Die Nord-Antika-Unio war ein vieldiskutiertes Thema dieser Tage und Präsident Türm sah bislang noch nicht deren nutzen. Bergen begab sich in Anhängigkeit ohne wichtige Dinge, die ihm Grundvoraussetzung schienen, bewerkstelligt zu haben. So wie er jedoch Staatsministerin Krause kannte, würde Sie ihm herschöpfend die Situation aus ihrer Sicht darlegen.
STAATSPRÄSIDENT DER REPUBLIK BERGEN
VORSITZENDER DER UBK
GESCHÄFTSMANN

Beruf: Leiterin des Persönlichen Büros des Staatspräsidenten

Wohnort: FSB

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. August 2016, 20:18

Tritt aus dem Vorzimmer ins Büro.

Herr Staatspräsident, Ministerin Krause wäre jetzt da.
Leiterin des Persönlichen Büros des Staatspräsidenten

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: Marienburg

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. August 2016, 23:47

Kurz sah Präsident Türm auf.

"Ah, Frau Landauer.... Danke. Ich lasse bitte.", entgegnete Boris Türm und legte ein Dokument beiseite.
STAATSPRÄSIDENT DER REPUBLIK BERGEN
VORSITZENDER DER UBK
GESCHÄFTSMANN

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. August 2016, 23:55

Tritt sofort ein und nimmt ohne Umschweife Platz.

Herr Staatspräsident, guten Morgen.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: Marienburg

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. August 2016, 23:58

"Staatsministerin Krause...", erhob sich der Präsident und reichte dieser über den Schreibtisch die Hand. "Bitte nehmen Sie doch Platz.", deutete der Präsident auf einen der Stühle vor seinem Schreibtisch.
STAATSPRÄSIDENT DER REPUBLIK BERGEN
VORSITZENDER DER UBK
GESCHÄFTSMANN

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. August 2016, 00:04

Nimmt Platz und stellt ihre Handtasche ab.

Hatten Sie Gelegenheit die Dossiers zu lesen?
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: Marienburg

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. August 2016, 17:15

"Selbstverständlich, Frau Staatsministerin. Ich nehme an, Sie wollen einige Punkte daraus näher erläutern.", gab der Staatspräsident den Spielball zurück.
STAATSPRÄSIDENT DER REPUBLIK BERGEN
VORSITZENDER DER UBK
GESCHÄFTSMANN

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. August 2016, 17:25

Ich wünschte, ich könnte, Herr Staatspräsident. Es ist in der Tat so, dass die Reichsregierung sich mit Informationen sehr zurück hält, was den Inhalt der Neuausrichtung und die Gespräche selbst angeht.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: Marienburg

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. August 2016, 17:36

"Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen wie ich meine. Welche Informationen liegen Ihnen denn bereits vor?", hakte er nach.
STAATSPRÄSIDENT DER REPUBLIK BERGEN
VORSITZENDER DER UBK
GESCHÄFTSMANN

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. August 2016, 18:00

Von offizieller Seite keine anderen als die kurze Einladung.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: Marienburg

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. August 2016, 23:47

Mit einem Kopfschütteln reagierte Boris Türm auf diese Aussage - nicht, dass diese an sich diese Reaktion nach sich gezogen hatte, sondern vielmehr die Tatsache, dass es um eine Wiederbelebung ging, bei der nahezu keine Informationen vorlagen.


"Keine Agenda? Nichts? Und dann erwartet man allen ernstes eine euphorische Zusage und Teilnahme?", stellte der Staatspräsident ernüchtert fest.
STAATSPRÄSIDENT DER REPUBLIK BERGEN
VORSITZENDER DER UBK
GESCHÄFTSMANN

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. August 2016, 15:20

Sie haben die Einladung, eine weiter gefasste Agenda als "Neuausrichtung" hielt man wohl nicht für notwendig.
bestätigt sie nicht minder wenig begeistert.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: Marienburg

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. August 2016, 15:33

"Unter diesen Umständen sehe ich keine Veranlassung nur auf blauen Dunst hin mich mit Bergen an dieser Neuausrichtung zu beteiligen.", verkündete der Staatspräsident strikt. "Anders wiederum,", so milderte der Präsident diese strikte Haltung ab, "verhielte es sich, wenn uns weitere Informationen zur Verfügung gestellt würden."
STAATSPRÄSIDENT DER REPUBLIK BERGEN
VORSITZENDER DER UBK
GESCHÄFTSMANN

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Buxhausen

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. August 2016, 15:35

Nickt zustimmend.

Nun, Herr Staatspräsident, ich möchte Ihnen empfehlen, Frau Botschafterin Assmann mit der beobachtenden Teilnahme zu beauftragen. Etwas anderes erscheint mir zumal deswegen nicht angemessen, weil wir ja auch noch die Nord-Antika-Union auf dem Reißbrett haben, das zweite Thema meines Besuchs heute hier.
Chefin des Staatspräsidialamtes a.D. | Staatsministerin für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung a.D. | Botschafterin im Ministerialdienst a.D.