Sie sind nicht angemeldet.

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. November 2016, 00:20

Ankunft von Königskamp und Degener (Montag, 28.11.16 - 10 Uhr)



Vor der Villa Röder haben sich Vertreter der Medien versammelt.


Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 13:10

Geht zu Fuß von seinem Senatsbüro Richtung Villa Röder.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

3

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 18:52

Auf halbem Weg stieß Phillipp Degener dazu und begrüßte Königskamp. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg um vor die Presse zu treten.
Vizekanzler und Staatsminister für Äußere Angelegenheiten und Verteidigung (Kabinett Königskamp VI)
Vorsitzender der UBK

4

Freitag, 2. Dezember 2016, 19:16

Vor der Villa warteten die Medienvertreter bereits völlig angespannt, so wurden bereits etliche Fotos vom Gärtner und einem Klempner gemacht, als ein junger Fotograph diese für Konigskamp und Degener hielt und viele Andere ebenfalls den Auslöser drückten, als sie das Geräusch hörten.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2016, 19:59

Seufzt, als er die Meute vor dem Eingang lauern sieht, dreht sich aber einmal in die Kameras, um dann zu versuchen, zunächst mit Degener in die Villa zu gelangen - schließlich stand noch nicht einmal fest, dass er Kanzler werden würde.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

6

Freitag, 2. Dezember 2016, 20:08

Mit einem staatsmännischen Lächeln wendete sich Degener der Presse zu, stand für einige Augenblicke stoisch still und ließ das Blitzlichtgewitter über sich ergehen. Die Fragen ignorierte er geflissentlich um sich dann auch schon wieder Richtung Eingang der Villa Röder zu wenden.
Vizekanzler und Staatsminister für Äußere Angelegenheiten und Verteidigung (Kabinett Königskamp VI)
Vorsitzender der UBK

7

Samstag, 3. Dezember 2016, 00:52

"Herr Königskamp eine kurze Frage, Sie hier so schnell hier wieder zu sehen ist schon eine Überraschung, wie erklären Sie sich dies? Hat die SLP keine anderen fähigen Leute mehr?"

Die Blitze Flammen auf und die Kameras fangen die Versuche der Beiden ein zur Villa zu gelangen.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Dezember 2016, 17:06

Für Überraschungen ist es noch etwas früh, meinen Sie nicht?
ruft er den Journalisten zu und bleibt dann doch kurz stehen.
Die SLP hat viele qualifizierte Persönlichkeiten zu bieten und es ist mir einer Ehre, meiner Partei als Vorsitzender vorzustehen. Diese Funktion habe ich nie aufgegeben, sondern bin in ihr bestätigt worden - ich stehe hier als Vertreter der SLP, alles andere habe ich nicht zu entscheiden.
führt er dann noch knapp, allerdings sichtlich gut gelaunt, aus.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

9

Samstag, 3. Dezember 2016, 21:43

Ein etwas jüngerer von einem bergischem Boulevard Magazin.

"Herr Königskamp, es sind sichtlich schwere Zeiten und Welt steht kurz vor einem Krieg, glauben Sie, das Sie der Richtige sein könnten? Auch in anbetracht der Situation ihrer noch Ehefrau? Wie können Sie es vor Ihrem Gewissen rechtfertigen, das Sie in Zukunft womöglich kaum Zeit für ihren jüngsten Sohn haben werden?"

Bei der Erwähnung von Frau Königskamp verstummen die Journalisten schlagartig, einige aus entsetzen, andere weil sie nichts verpassen wollen.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Dezember 2016, 00:22

Hatte mit der Frage nach seiner Frau nun nicht gerechnet und ist sichtlich wenig amüsiert davon. Dennoch antwortet er souverän - dazu war er lange genug im "Geschäft".

Die medizinische Situation meiner Frau möchte ich ebensowenig öffentlich diskutieren, wie rein familiäre Angelegenheiten. Seien Sie gewiss, dass ich mich mit vollem Einsatz einem Amt widmen kann, soweit ich dazu berufen werde und das alle anderen Fragen geklärt sind, wo sie hingehören: im Privaten.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

11

Montag, 5. Dezember 2016, 00:36

"Meine Damen, meine Herren. Sie werden sicherlich dafür Verständnis haben, dass man den Staatspräsidenten nicht warten lässt." beendete Degener die Fragestunde und eiste damit Sebastian Königskamp los.
Vizekanzler und Staatsminister für Äußere Angelegenheiten und Verteidigung (Kabinett Königskamp VI)
Vorsitzender der UBK

12

Montag, 5. Dezember 2016, 00:37

Bitte beantworten Sie die Frage des Kollegen, ob Sie sich gewachsen fühlen Herr Königskamp.

Es war ein einer Hand abzuzählen, dass der Aufmacher in diversen Zeitungen morgen folgender sein würde: "Königskamp zieht Arbeit der Familie vor!"


Wie haben Sie vor Bergen in dieser schweren Zeit zu positionieren?

Warf ein Weiterer eine Frage in den Raum.

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Dezember 2016, 00:42

Ich fühle mich heute ganz gut vorbereitet für das Gespräch mit dem Staatspräsidenten und so werde ich es dann auch in den nächsten Monaten halten. Alles weitere klären wir dann später.
ruft er - nachdem er sich schnell wieder gefangen hat - den Journalisten noch im Gehen zu.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP

14

Montag, 5. Dezember 2016, 00:45

Degener lächelte verschmitz und dachte, dass es Königskamp wohl nie sein lassen konnte. Irgendwie hatte er nichts anderes erwartet.
Vizekanzler und Staatsminister für Äußere Angelegenheiten und Verteidigung (Kabinett Königskamp VI)
Vorsitzender der UBK

Beruf: Politiker

Wohnort: Schwarzeck

Region: Lorertal

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Dezember 2016, 20:06

Nach einer knappen Stunde treten die beiden wieder aus dem Eingang der Villa Röder - der Weg würde wohl an den Pressevertretern vorbei zur Konstituierenden Sitzung im Senatsgebäude um die Ecke.
Staatskanzler der Republik Bergen
Staatsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Vorsitzender der SLP