Sie sind nicht angemeldet.

[Stabsstelle Präsident] Bürotrakt

Bergen wird im Rahmen eines Forenverbundes mit dem Kaiserreich Dreibürgen (aber als weiterhin selbstständiges Projekt) fortgesetzt. Wir sind jetzt hier zu finden. Ihr könnt euch ganz normal mit eurem gewohnten Passwort dort anmelden, die Daten wurden erfolgreich übernommen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Republik Bergen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:40

Bürotrakt

Im Ministerium macht das Umfrageergebnis die Runde, das Ergebnis verwirrt einige Mitarbeiter sehr.

2

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 01:52

Man übergibt den interessierten Medien die Umfrageauswertung.


index.php?page=Attachment&attachmentID=579

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Februar 2015, 01:09

[Bürotrakt]

Endlich war David Rosenbaum in seinem Büro angekommen. Von wegen nur ein paar Treppen nach oben, durch die Glastür, linker Flur an der Kreuzung rechts dann immer nur gerade aus und am Ende links. So ungefähr hatte die Erklärung geklungen, wo sein neues Büro sein sollte. Nunja, er war ja schließlich auch irgendwie angekommen...

Geräumig war es ja, was im Vergleich zu seinem vorherigen Büro auch nicht wirklich eine Kunst war, Zeit seine Habseligkeiten aus dem alten Büro einzusammeln. So setzte David Rosenbaum zwei Schritte vor die Tür, schloss das Büro ab und stand da. Rechts oder links?

Er entschloss sich für rechts - was sich im Nachhinein und nach der dritten Ecke als Irrtum herausstellte. Nun stand er da. Schaute nach rechts. Schaute nach links. Zog eine Schnute. Es sah irgendwie alles gleich aus.

4

Dienstag, 3. Februar 2015, 01:15

Eine junge Dame - sie trug einen Mitarbeiterausweis am Revers, kam aus einem Büro eilig auf David zu - ohne ihn wahrzunehmen. Erst kurz vor dem Zusammenstoß bemerkte sie den Kollisionskurs und verlangsamte ihren Schritt. Sie blickte ihn kurz an und stellte fest, dass er keinen Ausweis trug. Dieser Typ war ihr noch nie begegnet - er sah gut aus, daher hätte sie das bemerkt - offensichtlich hatte er hier dann auch nichts verloren.
"Entschuldigen Sie, aber Sie können sich hier nicht aufhalten.", maßregelte sie ihn gleich und griff dann zu ihrem Handy, "Ich werde den Sicherheitsdienst bitten, Sie herauszubegleiten."

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Februar 2015, 01:24

"Hoppla, junge Frau - das wäre beinahe eine sehr persönliche Kontaktaufnahme geworden",

lächelte David sein Gegenüber charmant an und ging vorerst nicht auf Andeutung der jungen Frau ein, den Sicherheitsdienst holen zu wollen. Ein kurzer Blick an das Revers offenbarte, dass dieser vermaledeiten Ausweise einfach zu winzig bedruckt waren, um als man nicht gleich eine schallende Ohrfeige zu provozieren, wenn man länger als zwei Sekunden auf das Ding starrte.


"Dass ich es kann, sollte Ihnen doch aber schon alleine meinen Anwesenheit zeigen",


kokettierte er weiter.




6

Dienstag, 3. Februar 2015, 01:27

"Sie sind ja ein echter Scherzbold. Das hier ist ein interner Bereich, den Besucher nicht betreten dürfen - schon gar nicht ohne Ausweis!", echauffierte sie sich und tippte auf dem Smartphone herum.

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Februar 2015, 01:35

"Besuchen?"

die Situation war nach dem ganzen Gesuche nach seinem Büro ein echter Lichtblick. Die Sitauation war durchaus amüsant und die junge Dame charmant - vor allem wie sie sich echauffierte.

"Ja, ich komme mir in der Tat wie ein Besucher vor."

David befürchtete schon noch weitaus öfters an diese Schnitzeljagd nach seinem Büro erinnert zu werden. Er hätte einfach besser aufpassen sollen Aber naja, seufzte er, hinterher usw... Als er bemerkte, wie sie auf ihr Samrtphone eintippte fragte David rhetorisch

"Sicherheitsdienst, nehme ich an? Vielleicht naht ja dann endlich Hilfe"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte von Aarau« (3. Februar 2015, 01:36)


8

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:15

Also, Sie mögen das anders sehen, aber mir ist gerade absolut nicht zum lachen zu mute. Das ist eine ernste Angelegenheit hier. Die Türen sind sehr deutlich gekennzeichnet, Sie sollten nicht hier sein.
empörte sich sein Gegenüber und wählte eine vierstellige Nummer

TelefonHier Denich, CII3. Ich bin im Hauptgebäude, E4, unmittelbar vor dem Leitungsbereich und habe hier einen nicht registrierten Besucher. Liegen euch da Anmeldungen vor? - Ja, ok.
legt auf

Der Sicherheitsdienst ist auf dem Weg.

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:24

"Dann hoffe ich mal, Frau Denich, dass ihr Lachen wieder zurückkehrt, wenn der Sicherheitsdienst eingetroffen ist und mir die passenden Worte gesagt hat - und wenn dieser nur halb so resolut ist wie Sie, kann ich mich bestimmt warm anziehen."

lächelte David Rosenbaum süffisant, lehnte sich entspannt gegen die Wand, verschränkte die Arme und beobachtete diese Frau Denich schmunzelnd.

"Oh ich darf doch?"

fragte er in Anspielung auf seine entspannte Haltung an der Wand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte von Aarau« (3. Februar 2015, 15:30)


10

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:26

"Sie sind nun schon hier - viel schlimmer wird das durch ihre Körperhaltung auch nicht...", verkündet die und rollt mit den Augen.

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:33

"Aber wo wir schon dabei sind, wer hier sein darf und wer nicht. Sie sind Frau Denich und zuständig für...?"

er hielt kurz inne.

"Aber wie unhöflich von mir... ich hatte mich noch gar nicht vorgestellt..."

mir einen kurzen Ruck löste sich David Rosenbaum von der Wand, glättete gespielt seinen Anzug und strafft seine Körperhaltung.

"Rosenbaum. David Rosenbaum."

12

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:50

Ich wüsste nicht, was Sie das angeht, Herr Rosenbaum.
entgegnete sie schroff


Ein Sicherheitsbediensteter in einer schlichten Uniform - die Aufschrift "Security" gut sichtbar - kommt den Flur entlang.

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Februar 2015, 16:13

"Ahhhh... wie ich sehe naht Rettung."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte von Aarau« (3. Februar 2015, 16:24)


14

Dienstag, 3. Februar 2015, 16:20

SimOffEiner.

Sicherheitsmann

Hier gibt es ein Problem?

Wohnort: Bergen-Stadt

Region: Bergen-Hauptstadt

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Februar 2015, 16:23

"Nein, ich habe keine Probleme - aber die junge Dame hier scheint eines zu haben.",

nickte er untermalend in Richtung Denich.